InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Film-Highlights und Kinoprogramm: teleschau verantwortet MSN-Kino

ID: 144503

München, 10.12.2009 - teleschau - der mediendienst liefert ab sofort Inhalte für den MSN-Kinobereich.


(IINews) - Seit Dezember 2009 betreut teleschau mit einem eigenen Team den MSN-Kinobereich, zu finden unter MSN Unterhaltung (http://unterhaltung.de.msn.com/film/) redaktionell. Neben den klassischen Kino-Themen der Nachrichtenagentur teleschau wird hierfür ein speziell auf MSN zugeschnittenes Content-Paket bereitgestellt. Neben Filmkritiken und Kino-News, können die Besucher auch Interviews und Reportagen zu den aktuellen Film-Highlights abrufen. Zusätzlich zu den Inhalten hat teleschau eine Applikation erstellt, die die Darstellung des bundesweiten Kinoprogramms mit den gelieferten redaktionellen Themen verknüpft.

Basis der Kooperation ist das von teleschau entwickelte Kinomodul (www.kinomodul.de), das die redaktionellen Inhalte durch die Verknüpfung von lokalen Kinodaten regionalisiert und mit einem Trailerangebot koppelt.

Die Projekt- und Teamleitung obliegt bei teleschau Elfriede Happe. Seitens MSN ist Alexander Rudolph redaktionell verantwortlich.

An unserem kostenlosen Angebot MSN Movies haben wir bereits gesehen, wie groß das Userinteresse am Thema Kino ist. Ein guter Grund für uns, unseren Kinobereich als wichtiges und viel genutztes Entertainment-Angebot durch einen kompetenten Partner auszubauen.
Wir freuen uns, dass wir mit Unterstützung von teleschau nun ein attraktives Angebot launchen, das die Bedürfnisse unserer Nutzer, wie Film-Reviews oder die Programmdaten im Kino vor Ort abrufen zu können, abdeckt, so Christian Wenger, acting Executive Producer bei MSN. "

Zitat Alexander Büttner (Geschäftsführer Marketing/Vertrieb):
"Dass gute redaktionelle Inhalte alleine nicht mehr genügen, sondern im Markt Gesamtkonzepte gefordert sind, zeigt unser Kinomodul (www.kinomodul.de). Mit dem MSN-Kinobereich sind wir noch einen Schritt weiter in Richtung "customized content" gegangen. Es freut uns, dass das so gut funktioniert und der Kunde zufrieden ist."



Über teleschau - der mediendienst




teleschau - der mediendienst GmbH wurde 1968 gegründet und liefert als Nachrichtenagentur jede Woche über 250 Artikel aus dem Unterhaltungsbereich. teleschau bietet Medien Komplettlösungen im Entertainment-Bereich bis hin zum druckfertigen Objekt. Viele Kunden nutzen das redaktionelle Angebot der teleschau für ihr Medium. Bei der teleschau ist ein Angebot von acht Diensten wöchentlich erhältlich: TV, TV Young, Kino, Stars, Internet, Software-Spiele, DVD und Musik. Seit Mitte 2006 produziert teleschau wöchentlich Videobeiträge zu den Themenbereichen DVD, Kino, Musik, Web und Games und liefert dem User eine kritische audiovisuelle Bewertung. Neben der klassischen Content-Produktion einer Nachrichtenagentur werden individuelle Kundenvorstellungen begleitet, umgesetzt und betreut. Von der Pflege eines Blogs bis hin zum kompletten Portalbetrieb.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Über MSN und Windows Live

Mehr als 528 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN und die Windows Live Services. Mit lokalisierten Versionen in 54 Ländern und 48 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services und Software, mit dem Kommunikation und Information einfach und unterhaltsam werden. Die Services sind vielfältig kombinierbar: Instant Messaging, E-Mail, Foto- und Dateiverwaltung sowie Kalenderfunktionen ermöglichen es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln. Mit Windows Live Mobile und MSN Mobile stehen die beliebten Kommunikations- und Informationsdienste Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Spaces, Live Search und MSN auch für das mobile Endgerät bereit. Unter http://www.windowslive.de sind alle Windows Live Services zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

teleschau - der mediendienst GmbH
Alexander Büttner
Riesstraße 17
80992
München
marketing(at)teleschau.de
(089) 14 34 19 - 0
http://www.teleschau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Winter kann kommen - Beurer präsentiert Innovationen im Bereich Wärmeprodukte Hanni und Janne in Oberstdorf: Zwei Tournee-Legenden treffen aufeinander
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.12.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144503
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Consumer Communications
Stadt:

Unterschleißheim


Telefon: +49-89-3176 5000

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Film-Highlights und Kinoprogramm: teleschau verantwortet MSN-Kino"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Microsoft Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Microsoft Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.