Pressemitteilung: Caseking übernimmt die Distribution von In Win in Deutschland

(IINews) - Berlin, 09.12.2009 - Caseking übernimmt ab sofort in Deutschland die Distribution des Gehäuse-Spezialisten In Win. In Win stellt seit 1985 eigene Gehäuse her und verfügt über sehr viel Know-how in diesem Bereich.

In Win fertigt nicht nur eigene Gehäuse, sondern auch zahlreiche Produkte für andere Hersteller. Daher kann In Win auf ein langjähriges Fachwissen im Bereich Gehäuse und deren Bau zurückgreifen. Caseking bietet zu Beginn zwei Gehäuse aus dem Sortiment von In Win an: Allure und Maelstrom.

Beide Gehäuse heben sich durch ihr einzigartiges Design von der Masse ab, sind aber trotzdem grundlegend verschieden. So spricht In Win mit dem Allure in erster Linie eine weibliche Zielgruppe an, während der Maelstrom an moddingbegeisterte Enthusiasten gerichtet ist.

Allure bedeutet Verlockung oder Reiz und in der Tat gestaltet der taiwanische Hersteller In Win das Gehäuse mit einem überaus verlockenden und reizvollen Aussehen. Die Lackierung ist Mattweiß, besitzt jedoch einen dezenten Glanz, der an Perlmutt erinnert. Über die Front und beide Seitenteile zieht sich eine filigrane Blüten-Ornamentik mit pink-violetter Farbgebung. Zusätzlich sorgen ganze 70 Swarovski-Kristalle für zahlreiche Lichtbrechungen und damit einen besonderen Blickfang. Der Deckel ist in einem kontrastreichen Schwarz gestaltet.

Das In Win Allure hebt sich allerdings nicht nur mit seiner Lackierung und der Bestückung mit Swarovski-Kristallen ab, sondern auch aufgrund seiner Formgebung: So sind sowohl die Front- als auch die Heckpartie des Allure gewölbt. Laufwerke versteckt In Win beim Allure hinter einer nach oben öffnenden Klappe, die Anschlüsse an der Rückseite hinter einer abnehmbaren Abdeckung, die geschickt die klassische Rückansicht eines PC-Gehäuses neu definiert.

Der Innenraum ist wiederum vor allem nach praktischen Gesichtspunkten konstruiert. Um Platz zu sparen ist das Gehäuse für Mainboards im Micro-ATX-Format vorgesehen. Für die Laufwerke stehen zwei 5,25-Zoll-, zwei externe und zwei interne 3,5-Zoll-Slots bereit, die ohne Werkzeug bestückt werden können. Der Festplattenschacht kann sogar zur Seite geschwenkt werden, was den Einbau der Festplatten nochmals erleichtert. Für die Kühlung sorgt ein 120-mm-Lüfter mit laufruhigem und langlebigem Keramiklager. Zusätzlich kann ein 80er-Lüfter an der Front montiert werden.

Der Big-Tower Mealstrom fällt mit seiner extravaganten und aggressiven Gestaltung im Military-Design auf. Die Features im Überblick: Eigenständiges Design, sehr leistungsfähiges Belüftungskonzept mit vier bereits verbauten 220- beziehungsweise 120-mm-Lüftern und zusätzlicher Erweiterbarkeit, gedämmte Seitenteile und andere, vibrationsdämpfende Maßnahmen zur Reduzierung der Geräuschentwicklung, zahlreiche Staubfilter, viel Platz für Hardware (sogar E-ATX) und umfangreiches I/O-Panel (2x eSATA, 4x USB).

Das Äußere des Maelstrom orientiert sich am Design militärischen Geräts und wirkt daher aggressiv, kantig und funktionell. Zwei große Bügel bilden dabei den zentralen Blickfang an der Front, zumal sie sich mit einer grünen Färbung zusätzlich abheben. Hinter der gesamten Front sind Filter verbaut, um zu verhindern, dass zusammen mit dem Luftstrom Staub in das Gehäuse gelangt.

Der Innenraum ist Schwarz lackiert und bietet großzügige Platzverhältnisse. Zwei große Käfige können elf Laufwerke aufnehmen, womit selbst umfangreiche Raid-Systeme problemlos ins Gehäuse passen. Der Mainboard-Tray ist ebenfalls riesig und selbst für große Server-Platinen im E-ATX-Format geeignet. Lange Grafikkarten stellen damit ebenso kein Problem dar. Das Netzteil sitzt am Boden und verfügt über einen separaten Frischluftzugang. Darüber verbaut In Win ganze vier Schlauchöffnungen zur Anbindung externer Wasserkühlungskomponenten.

In Win Allure und Maelstrom sind ab sofort zu einem Preis von je 99,90 Euro bei Caseking erhältlich.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Über die Caseking GmbH
Die 2003 gegründete Caseking GmbH hat ihren Sitz in Berlin. Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media PC und Silent-Komponenten bis hin zu Spezial-Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Weitere Informationen finden Sie unter www.caseking.de, www.gamersware.de und www.gamerswear.com

Caseking GmbH
Oliver Wanderscheck
Gaußstr. 1