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zeta software bietet Kommunen kostengünstiges Modul für die Integration des Verwaltungsportals servi

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Städte und Gemeinden haben ab sofort die Möglichkeit die vielfältigen Informationen, die den Bürgern im Verwaltungsportal service-bw zur Verfügung gestellt werden, in ihren eigenen Internetauftritt zu integrieren. Die Idee des "Virtuellen Rathauses" kann dank der von zeta software entwickelten Schnittstelle mit wenig Aufwand und sehr geringen Kosten von jeder Kommune in Baden-Württemberg umgesetzt werden.


(IINews) - Kontaktadressen und Zuständigkeiten für über 9000 Behörden, sowie z.B. Dienstleistungen, Verfahrensbeschreibungen und Stichwortverzeichnis findet der Bürger künftig an der Stelle, die sein erster Anlaufpunkt in Sachen Verwaltung ist: dem Internetauftritt seiner Stadt oder Gemeinde. Von Adoption bis Zivildienst: hier erfährt der Suchende, was er benötigt, an wen er sich wenden kann und zu welchen Öffnungszeiten dieser zur Verfügung steht. Die entsprechenden Formulare und bereits vorhandene Online-Dienste können zu den einzelnen Verfahren gezielt abgerufen werden.
Dank der von zeta software verwendeten Technik werden die Inhalte tagesaktuell aus dem Verwaltungsportal abgerufen, d.h. die Mitarbeiter der Kommunen müssen sich nicht um die laufende Aktualisierung dieser Informationen kümmern. Für die Aktualität, Rechtssicherheit und Vollständigkeit der im Portal bereitgestellten Inhalte sorgt das Innenministerium.


„Aktualität und Richtigkeit solch umfangreicher Informationen zu gewährleisten wäre für eine Gemeinde nur mit enorm großem Aufwand möglich und in der Praxis eigentlich gar nicht machbar. Die Einbindung des Verwaltungsportals ermöglicht Kommunen diesen topaktuellen Bürgerservice ohne Pflegeaufwand und im eigenen Design anzubieten.“, so Mario Gönitzer, Geschäftsführer von zeta software. „Der Besucher der kommunalen Website findet alle gewünschten Details ohne die Gemeinde-Website zu verlassen. Die voll integrierten Informationen werden wie eigene Inhalte angezeigt und bieten sowohl dem Bürger als auch der Gemeinde somit ein Rundum-Sorglos-Paket. Die Einbindung ist einfach, schnell und kostengünstig zu realisieren.“


Preise
Die Kosten für die einmalige Einrichtung liegen bei 600,- EUR sowie für Wartungsarbeiten bei 120,- EUR pro Jahr (alle Preise zzgl. MwSt.). Die Schnittstelle kann mit allen gängigen Webservern verwendet werden.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

zeta software ist spezialisiert auf die Entwicklung von technisch anspruchsvollen aber einfach bedienbaren Softwarelösungen für Unternehmen. Seit 1995 wurden zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Desktop, Client-/Server und Internet für Kunden aus allen Branchen entwickelt. Als zertifizierter Microsoft-Partner ist zeta software qualifizierter Ansprechpartner für Microsoft Office SharePoint Server. Derzeit beschäftigt zeta software zehn Mitarbeiter.



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Bereitgestellt von Benutzer: zeta-software
Datum: 09.12.2009 - 15:40 Uhr
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