InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schweinegrippe-Impfung trifft bei Business-on.de-Umfrageteilnehmern überwiegend auf Ablehnung

ID: 144060

Umfrageergebnisse des Wirtschaftsportals Business-on.de weisen Hauptstadtbürger als besonders impfwillig aus


(IINews) - Köln, 09.12.2009. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger lehnen eine Schweinegrippe-Impfung ab. Dies zeigt eine Umfrage, die die Wirtschaftsplattform Business-on.de in den vergangenen vier Wochen durchgeführt hat. 2.022 Personen gaben auf den verschiedenen Regionalplattformen, die unter dem Dach von www.business-on.de vereint sind, ihre Stimme ab. Nur 14,24 Prozent der Teilnehmer haben sich demnach schon gegen die Grippe impfen lassen oder planen dies. 57,27 Prozent äußerten klar: „Nein, ich lasse mich nicht impfen“ und 28,49 Prozent antworteten: „Ich bin noch unentschieden und warte ab“. Die meisten Befürworter fanden sich in der Bundeshauptstadt: In Berlin sagen fünf Prozent aller Umfrage-Teilnehmer „Ja“ zur Impfung gegen die Schweinegrippe. In anderen Städten gibt es deutlich weniger Impfwillige: In Hamburg und im Raum Köln-Bonn stimmten jeweils nur 1,88 Prozent für eine Impfung. Im Vergleich der großen Städte fanden sich die wenigsten Geimpften in München (0,15 Prozent) und Stuttgart (0,3 Prozent). Betrachtet man alle Business-on.de-Regionen, dann lässt sich die niedrigste Impfbereitschaft im Ruhrgebiet sowie in Niedersachsen-Ost feststellen: Die Zahl der Umfrageteilnehmer, die die Impfung klar befürwortete, lag jeweils im Promillebereich.

Aufgesplittet auf Norden, Süden, Osten und Westen, weisen die Umfrageergebnisse die meisten Impfgegner im Westen Deutschlands aus: 377 Personen wollen sich hier nicht impfen lassen, nur 66 sind bereits geimpft oder planen dies. Im Süden Deutschlands wollen sich insgesamt die wenigsten Personen (insgesamt 44) impfen lassen oder sind bereits geimpft. Unentschieden sind die Menschen vor allem noch im Osten: 210 der Umfrage-Teilnehmer verhalten sich abwartend.
„Die spannenden Ergebnisse unserer Schweinegrippen-Befragung zeigen, dass es beim Thema Impfung sowohl ein Nord-Süd-Gefälle als auch ein Ost-West-Gefälle gibt“, kommentiert business-on.de-Geschäftsführer Christian Weis die ermittelten Zahlen. Die Einzelwerte können unter http://bit.ly/4NK7E2 abgerufen werden.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Online-Dienst Business-on.de startete am 1. März 2006 und ist seitdem bereits in den Regionen Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf, Rhein-Main, Berlin, Ostwestfalen Lippe, Mittelfranken, München, Südbaden, Weser-Ems, Nürnberg, Stuttgart, Niedersachsen-Ost, Ruhrgebiet, GTE (German and Turkish Economy) aktiv. Die Aktivitäten sollen mit weiteren Regionalpartnern ausgebaut werden, die als Lizenznehmer das Wirtschaftsportal betreuen. Ziel des Portals ist es, für Unternehmen regional interessante Wirtschaftsinformationen aufzubereiten.



Leseranfragen:

Business-on.de
Herr Christian Weis
Telefon: 02263 / 929056-0
eMail: info(at)business-on.de
Internet: http://www.business-on.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Frau Leonie Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: L.Walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vemma bringt den Körper ins Gleichgewicht
 Lebensmittel von morgen
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 09.12.2009 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Weis
Stadt:

Köln


Telefon: 02263 / 929056-0

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1047 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schweinegrippe-Impfung trifft bei Business-on.de-Umfrageteilnehmern überwiegend auf Ablehnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business-on.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business-on.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.