InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wenn die Zähne absterben

ID: 143979

Unterschiedliche Gründe für das Absterben der Zähne


(IINews) - Wenn Zähne absterben, kann dies unterschiedliche Gründe haben. In den meisten Fälle liegt eine Zahnerkrankung vor, die nicht behandelt wurde. Daher ist es sehr wichtig, regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Dieser kann schon kleinste Schädigungen an den Zähnen feststellen und gleichzeitig geeignete Gegenmaßnahmen einleiten. Eine sehr häufige Ursache dafür, dass Zähne absterben, ist ein Defekt an der Zahnwurzel. Diese liegt, geschützt vom Zahnschmelz, im Inneren des Zahns. Wenn der Zahnschmelz angegriffen ist, können Bakterien bis zur Wurzel vordringen und dort eine Entzündung auslösen. Meistens verspürt man zu Beginn des Defektes ein leichtes Ziehen und ist gegenüber Kälte und Hitze sehr empfindlich. Es kann aber auch sein, dass der Patient gar nicht merkt, dass sein Zahn abstirbt, sondern plötzlich Schmerzen auftreten bzw. das umliegende Gewebe angeschwollen ist. Eine nicht behandelte Entzündung an der Zahnwurzel kann nicht nur den Zahn absterben lassen, sondern auch dafür sorgen, dass die Bakterien in den Blutkreislauf gelangen. Schließlich befinden sich in der Wurzel und um diese herum Blutadern. Im schlimmsten Fall kann dadurch eine Blutvergiftung entstehen. Darüber hinaus können weitere Zähne von der Infektion befallen werden. Wenn ein Wurzel erkrankt ist, macht sich dies auch äußerlich sichtbar. Der eigentlich weiße Zahnschmelz färbt sich gräulich. Stellt der Zahnarzt eine solche Erkrankung fest, muss er zunächst die Entzündung bekämpfen. Hierfür setzt er ein Antibiotikum ein, dass die Bakterien bekämpfen soll.

Wenn Zähne bereits abgestorben sind, sollten sie schnellstmöglich entfernt werden. Es ist nämlich ein Irrglaube, dass tote Zähne keine Probleme bereiten können. Gerade an und unter toten Zähnen können Entzündungen entstehen, ohne dass man diese überhaupt bemerkt...

Weitere Infos auf:
http://www.zahnersatzguenstig.com/Zaehne-absterben.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zahnersatzguenstig.com wird von dem Inhaber Michael Mitterer seit zwei Jahren betrieben und beschäftigt sich um Themen aus der Zahnmedizin.
Michael Mitterer ist seit drei Jahren im Bereich der Zahnmedizin unterwegs und setzt sich zum Ziel, die zahlreichen Themen aus der Zahntechnik dem neutralen User und Zahnpatienten leicht und mit verständlichen Inhalten zu erläutern. Hierzu werden in regelmäßigen zeitlichen Abständen sämtliche Neuigkeiten aus dem Internet recherchiert, um somit den Zahnpatienten im Internet über neuartige Behandlungsmethoden in der Zahnmedizin aufzuklären. Zahnersatzguenstig.com hat sich zum Ziel gemacht, Zahnpatienten über die diversen Zahnthemen informativ und verständlich aufzuklären. Auf Zahnersatzguenstig.com sind diverse Artikel zu Zahnersatz sowie die Vermittlung von Zahnzusatzversicherungen vorhanden. Parallel dazu werden regelmäßig alle im Internet vorhandenen aktuellen Nachrichten aus der Zahnwelt unter Zahnnews aufgelistet.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Zahnersatzguenstig.com
Michael Mitterer
Luruper Weg 40
20257
Hamburg
webmaster(at)zahnersatzguenstig.com
040 94796581
http://www.zahnersatzguenstig.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bilder auf Zahnkrone, neuer Hype aus den USA ? AHC20 Antiperspirant Probe: Gratis gegen Schwitzen!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.12.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143979
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Mitterer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 94796581

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1037 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenn die Zähne absterben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zahnersatzguenstig.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zahnersatzguenstig.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.