Abu Dhabi: FIFA Klub-Weltmeisterschaft beginnt am Mittwoch

08.12.2009 - 18:50 | 143787


Artikel von Reiseziel-Dubai




Dass die Emiratis Fußball lieben und wahrlich auch euphorisch sein können zeigen unter anderem die Bilder auf http://www.reiseziel-dubai.de/dubai-bilder/gulf-cup-2007.htm.

Nun steht in Abu Dhabi ein weiteres große Fußball-Ereignis vor der Türe: die FIFA Klub-Weltmeisterschaft VAE 2009, die vom 9. bis 19. Dezember 2009, die zum ersten Mal in den VAE ausgetragen wird.

Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen und verspricht spannenden Fußball: Neben den Vereinsmeistern der sechs FIFA-Kontinentalverbände nimmt auch Al Ahli, Meister der Vereinigten Arabischen Emirate, an diesem Turnier teil. Und wie erwartungsvoll man in den VAE ist zeigt, dass schon jetzt das Finale restlos ausverkauft ist, für die Halbfinale gibt es nur noch Restkarten. Zwei Teilnehmer des Halbfinales stehen schon fest, weil sie gesetzt sind: Eines bestreitet der spanische Champions-League-Sieger "FC Barcelona", das andere der Copa-Libertadores-Gewinner "Estudiantes de La Plata" aus Argentinien. Was heißt, dass man in Abu Dhabi solch große Stars bewundern kann wie Lionel Messi (Weltfußballer des Jahres), Zlatan Ibrahimovic oder Juan Sebastian Veron.

Die emiratischen Fans drücken natürlich dem einheimischen Klub "Al Ahli" im Eröffnungsspiel gegen den Ozeanien-Meister "Auckland City" aus Neuseeland die Daumen. Auch diese Partie ist bis auf wenige Restkarten bereits ausverkauft.

Dieses bedeutende Turnier ist ein weiterer Schritt des Emirates Abu Dhabi, sich als Top-Veranstaltungsort für sportliche Großereignisse zu etablieren, und dass man Großveranstaltungen ausrichten kann, hat man mit der erfolgreichen Ausrichtung des ersten Formel-1-Rennens ausreichend bewiesen. Alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier sind erfüllt.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ausführlicher Online-Reiseführer mit täglichen News aus dem Reiseziel-Dubai


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.reiseziel-dubai.de

Leseranfragen:


PresseKontakt / Agentur:
Reiseziel-Dubai
Oliver Bornhak
Jakobusstraße 3
82140
Olching
bornhak(at)reiseziel-dubai.de
089 140 46 47
http://www.reiseziel-dubai.de


Anmerkungen:

143787

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Reiseziel-Dubai

Ansprechpartner: Oliver Bornhak
Stadt: Olching
Telefon: 089 140 46 47

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Reiseziel-Dubai RSS Feed

hinterland.camp: Neue Plattform für individuellen Camping-Urlaub auf Privatgrundstücken / Wie man das Wildcampen zähmt und den Sommer 2020 rettet / Sommerurlaub im Hinterland für Kurzentschlossene (FOTO)
Wieder Tourismus-Screening in Wagrain-Kleinarl: Keine neuen Covid-19 Fälle
Beziehungsgeheimnisse in der Pandemie (FOTO)
Die wichtigsten Tipps zum Camping in Corona-Zeiten/ ADAC Campingführer macht den Praxis-Check / 1155 Campingplätze in Deutschland bewertet / Plätze buchbar im ADAC Campingportal pincamp.de (FOTO)
#ZuHauseUmDieWelt mit Sophia und Thyago / Von Europaüber Asien nach Südamerika: "Schau in meine Welt!"-Doku-Reihe im Sommerferienprogramm bei KiKA





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de