InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Branchenverzeichnis – der optimale Partner für gute Geschäfte

ID: 143722

Das Branchenverzeichnis hat in Deutschland eine lange Geschichte. Schon seit seinen Anfängen im späten 19. Jahrhundert war so eine Auflistung nicht nur praktisch, sondern bereits ein voller Erfolg. Einen weiteren Boom haben die sog. Gelben Seiten in Deutschland erfahren, als in den frühen 1990er Jahren die Liberalisierung des Post- und Telekommunikationssektors beschlossen wurde. Seit damals herrscht auch in punkto Branchenverzeichnis kein Monopol mehr, sondern verschiedene Anbieter stehen miteinander im Wettbewerb.


(IINews) - Diese Entwicklung hat sich natürlich auch auf das Angebot im Internet ausgewirkt. Denn wie es der Zufall wollte, sind die Liberalisierungsmaßnahmen und der Durchbruch des Internet zeitgleich passiert. Aus diesem Grunde finden sich seit den Anfängen des www Firmendatenbanken im Internet, und selbstverständlich kommen immer wieder neue Anbieter dazu. Ein neues Branchenverzeichnis profitiert von den langjährigen einschlägigen Erfahrungen, und bietet somit ein verbessertes Service an. So sorgt die neue Datenbank von Betrieben nicht nur für eine optimierte Suche, sondern auch die Informationen über die gesuchten Unternehmen oder Branchen stellen sich nun in einer verfeinerten Art und Weise dar. Außerdem kann der potentielle Kunde auch unter verschiedensten Einstellungen auswählen, denn entweder verlangt er nach einer alphabetischen Auflistung aller in Frage kommenden Unternehmen, oder er bevorzugt eine regional eingegrenzte Suche. Der momentane Suchkomfort geht aber sogar so weit, dass sich die unterschiedlichen Optionen natürlich auch kombinieren lassen und somit eine neue Dimension der Suchabfrage darstellen.

Dieses neue Branchenverzeichnis zeigt auch, was Studien zu diesem Thema beweisen, denn der Markt der online-Firmendatenbanken ist derzeit in einem starken Wachstum begriffen. In den nächsten Jahren werden in diesem Segment jährliche Wachstumsraten von weit über 25 Prozent prognostiziert. Damit liegt das neue Verzeichnis ganz auf der Höhe der Zeit, und um sich in diesem heftig umkämpften Markt zu behaupten, bietet diese innovative Firmendatenbank natürlich das bestmögliche Service auf dem letzten Stand der Technik an.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 08.12.2009 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143722
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Branchenverzeichnis – der optimale Partner für gute Geschäfte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.