InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Guido Quelle wird Mitglied der German Speakers Association. Mandat Managementberatung GmbH Vorre

ID: 143688


(IINews) - Dortmund, 08. Dezember 2009

Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH (Mandat), Dortmund, ist in die German Speakers Association (GSA) aufgenommen worden. Die GSA versteht sich als internationale Plattform von Rednern, Trainern und Coaches und ist über den Dachverband IFFPS mit über 6.000 Experten weltweit verbunden.

„Die aktive Mitgliedschaft in der GSA eröffnet unseren Klienten und uns weitere Perspektiven, für deren Schaffung wir allein viel Kraft aufwenden müssten“, so Dr. Guido Quelle. „Durch den Kontakt zu anderen Rednern und durch den gezielten Austausch wird sich unsere Vortragsaktivität in den kommenden Jahren deutlich erhöhen und immer weiter verbessern“, führt Quelle weiter aus.

Die Mitgliedschaft sei eine „konsequente Folge“ der bereits in diesem Jahr deutlich verstärkten öffentlichen Auftritte. So habe er persönlich so viele Vorträge, Reden und Präsentationen im In- und Ausland gehalten, wie selten zuvor, macht Quelle deutlich.

Eigenen Angaben zufolge werde Quelle, dessen Vorträge stets auf das Themenfeld „Unternehmerisches und persönliches Wachstum“ ausgerichtet sind, dabei sowohl von Verbänden und Organisationen als auch von Unternehmen gebucht. Klienten fragten regelmäßig an, ob Quelle ihren Mitarbeitern ein bestimmtes Wachstumsthema gezielt im Rahmen eines Vortrages nahe bringen kann. Anlässe seien beispielsweise nationale und internationale Führungskonferenzen oder Vertriebstagungen.

Quelles Themen decken sich mit dem Tätigkeitsfeld seiner Beratungsgesellschaft, profitables Wachstum zu schaffen. Um den Zugriff auf das 20-jährige Mandat Know-how zu vereinfachen, ist man im Jahr 2009 neue Wege gegangen: „Wir haben eine monatliche Serie einstündiger Vorträge gestartet, an der man live per Telefon teilnehmen kann“, erläutert der Dortmunder Berater. Mandat sei damit in Deutschland Vorreiter. Die Teilnahme an einem solchen Telefonvortrag sei eine in Deutschland noch weitgehend ungenutzte Möglichkeit, sich Wissen anzueignen, ohne selbst reisen zu müssen.





Überdies seien einige von Quelles Live-Auftritten 2009 auf Video aufgezeichnet worden. So seien in diesem Jahr bereits drei DVDs entstanden. Auch dies trüge zu dem Trend bei, sich Wissen abseits von Präsenzveranstaltungen anzueignen.

Die Nachfrage nach Vorträgen zum Thema „Wachstum“ sei erheblich, so Quelle. So habe er vor kurzem eine Zusage für eine Serie von sechs Vorträgen im Frühjahr 2010 für einen bedeutenden Verband erhalten. „Wir sprechen derzeit mit über 30 Veranstaltern über Vorträge im nächsten Jahr“, gibt der Experte für Wachstum preis.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Dr. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame. Sein drittes Buch „Planen Führen Wachsen“ ist im Frühjahr 2009 in deutscher und inzwischen auch in englischer Sprache („Plan Lead Grow“) erschienen.

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit 20 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Bisher wurden über 300 Strategie- und Organisationsprojekte betreut. Zu den mehr als 100 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG, die CBR-Gruppe, Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Mandat Managementberatung GmbH
Dr. Guido Quelle
Emil-Figge-Straße 80
D-44227 Dortmund
Tel: +49 231 9742390
Fax: +49 231 9742389
guido.quelle(at)mandat.de
www.mandat.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Geschenk-Gutscheine zur Fensterreinigung zu Weihnachten
Bereitgestellt von Benutzer: GQuelle
Datum: 08.12.2009 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143688
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Guido Quelle
Stadt:

Dortmund


Telefon: 02319742390

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 827 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Guido Quelle wird Mitglied der German Speakers Association. Mandat Managementberatung GmbH Vorre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mandat Managementberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mandat Managementberatung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.