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Die Bayard Consulting Group stellt neues Angebot zur Transformation des klassischen Filialgeschäftes im Rahmen von Multichannel-Strategien vor

ID: 1326465

Erfolgsfaktor Filialmitarbeiter im Multichannel. Trotz mehr Information weniger verstehen?


(IINews) - Köln, 02. März 2016 – Die Bayard Consulting Group stellt heute seinen neuen Lösungsansatz zur Transformation des klassischen Filialgeschäftes im Rahmen von Multichannel-Strategien für den Einzelhandel vor. Die klassische Filiale im Einzelhandel ist eine Insel. Mitarbeiter kennen das Geschäft vor Ort und leben in einer eigenen Binnenstruktur mit eigenen Prozessen und Messgrößen. Nur die Kunden, die diese Insel betreten, haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Sie sind informiert, vergleichen Alternativen und wissen manchmal mehr über das gewünschte Produkt, als die Filialmitarbeiter.

Handelsunternehmen steuern dagegen, indem sie eine wahre Flut von Attributen und Informationen auszuwerten und bewirtschaften. Die Versorgung mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist eine Herausforderung, die Handelshäuser oft versuchen technologisch zu meistern. Doch die neuen MDMs oder Tablet-PCs alleine rechnen sich oft nicht, werden mancherorts sogar wieder abgeschafft.

Einen neuartigen Lösungsansatz in Verbindung technologischer und psychologischer Faktoren verspricht das Angebot „Erfolgsfaktor Filialmitarbeiter im Multichannel“ der Bayard Consulting Group. In einem ersten Schritt analysieren unsere IT-Experten und Berater die Multichannel Vision bis zur Umsetzung in den IT-Systemen und der Organisation. Wir betrachten die Customer Journey und grenzübergreifende Anreizsysteme in der Organisation des Multichannels. Meist ergeben sich hier bereits kleinere Verbesserungsvorschläge und Möglichkeiten der Nachjustierung. Aber auch neue, stimmige und sich nicht widersprechende Zielvorgaben sind mögliche Ergebnisse. Hier hat die Analyse insbesondere die Gestaltung von Grenzen und Übergängen zwischen Filiale und Gesamtorganisation im Blick.

Aus der Analysephase resultiert ein individuelles Mitarbeitertraining für die Filialen, bzw. für Mitarbeiter, die dort als Multiplikatoren wirken. Das Training fördert Netzwerkdenken, zeigt Zusammenhänge auf und arbeitet mit Übersetzungen und lebensnahen Beispielen, anstatt mit abstrakten Begriffen aus der IT. Damit werden Mitarbeiterpotentiale genutzt die brach bleiben, wenn die Filiale sonst als ausführender Betrieb gesehen wird. Am Ende der Maßnahmen stehen Filialmitarbeiter, die Kunden auf ihrer Reise entlang der verschiedenen Touchpoints hinweg begleiten und proaktiv zu einem messbaren Gesamtergebnis auf allen Kanälen beitragen.





Für mehr Informationen über das Angebot Erfolgsfaktor Filialmitarbeiter im Multichannel besuchen Sie bitte www.erfolgsfaktor-filialmitarbeiter.bayard-consulting.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Bayard Consulting Group unterstützt seine Kunden, ihre Geschäftsergebnisse nachhaltig und spürbar zu verbessern. Stammdaten sind die Grundlage. Die Bayard Consulting Group wurde 2011 gegründet mit dem Ziel die jahrzehntelange Erfahrung aus zahlreichen PIM-, MDM-, Software- und Beratungsprojekten der Gründer und Partner in den Dienst ihrer Kunden zu stellen.



Leseranfragen:

Bayard Consulting Group
www.bayard-consulting.com

Agrippinawerft 28 (KAP am Südkai)
50678 Köln

Leseranfragen:

Herr Daniel Piontek
0221 / 716 185 - 0
daniel.piontek(at)bayard-consulting.com



PresseKontakt / Agentur:

Bayard Consulting Group
www.bayard-consulting.com

Agrippinawerft 28 (KAP am Südkai)
50678 Köln

Pressekontakt:

Frau Daniela Bayard
0221 / 716 185 - 0
daniela.bayard(at)bayard-consulting.com



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Bereitgestellt von Benutzer: DanielaBayard
Datum: 26.02.2016 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Bayard
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 716 185 0

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


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