InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"125 Jahre Kreuzfahrten": Aus Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird Hapag-Lloyd Cruises (FOTO)

ID: 1311476


(ots) -
- 2016 als Jubiläumsjahr "125 Jahre Kreuzfahrten" -Umgestaltung
des Logos
- Markenkampagne "Die Geschichte beginnt hier"
- Buchungsaktion: 125 Tage lang 12,5 Prozent Rabatt auf ausgewählte
Reisen

2016 ist ein besonderes Jahr für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Das
Jubiläumsjahr der Kreuzfahrt, 125 Jahre nach der ersten
Vergnügungsreise auf See, nimmt das Hamburger Unternehmen zum Anlass,
einige signifikante Änderungen durchzuführen. Ab sofort wird als
Firmenname die internationale Variante Hapag-Lloyd Cruises verwendet.
In diesem Zuge erfolgt auch eine Neugestaltung des Unternehmenslogos.
Das Jubiläumsjahr wird zudem geprägt von einer Markenkampagne unter
dem Motto "Die Geschichte beginnt hier".

Das Jubiläum der ersten Vergnügungsreise auf See, die 1891 begann,
als Albert Ballin die visionäre Idee einer Vergnügungsreise ins
Mittelmeer hatte, wird bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gebührend
gewürdigt. Ab sofort präsentiert sich der Hamburger
Kreuzfahrtanbieter mit einem neuen Namen. "Wir ändern unseren
Firmennamen in Hapag-Lloyd Cruises," so Karl J. Pojer, Vorsitzender
der Geschäftsführung. "Die internationale Variante ist
marktübergreifend verständlich und mit seiner weltoffenen Wirkung
auch für eine moderne und internationale Zielgruppe attraktiver."

Die Neugestaltung des Logos beinhaltet neben der Modernisierung
des bekannten Zeichens, das nun eine schlankere, elegantere
Silhouette aufweist, die Integration der Jahreszahl 1891. Dieser
Bezug zum Jahr, in dem die erste Kreuzfahrt stattfand, steht für die
Historie und Expertise des Unternehmens. Weiterhin wurden die Farben
des Logos angepasst und erstrahlen nun in edlen, dunkleren Orange-
und Blautönen.

"Wir sind stolz auf unsere langjährige Unternehmenshistorie und
fühlen uns auch heute noch dem Innovations- und Entdeckergeist Albert




Ballins verbunden. Unser Ziel war es, das Jubiläumsjahr zum Anlass zu
nehmen, einige wichtige Veränderungen vorzunehmen," sagt Karl J.
Pojer. "Mit unserem neuen Namen und dem neuen Firmenlogo gehen wir
mit der Zeit und passen uns den Bedürfnissen und Ansprüchen einer
modernen, internationalen Gesellschaft an."

Markenkampagne

Im Zuge des Jubiläumsjahres "125 Jahre Kreuzfahrten" startet eine
Markenkampagne unter dem Motto "Die Geschichte beginnt hier". 1891
begann mit der ersten Vergnügungsreise die Historie der Kreuzfahrt.
Und auch heute beginnen jeden Tag kleine und große Reisegeschichten.
Die Kampagne beinhaltet spannende Geschichten rund um Hapag-Lloyd
Cruises und die Entwicklung der Kreuzfahrt und dient als Bindeglied
verschiedener Maßnahmen.

Auf der Landingpage www.since-1891.com werden diese Geschichten
erzählt und vermitteln einen persönlichen Einblick in die Welt der
Luxuskreuzfahrt. Diverse Werbemittel leiten auf die Website hin.
Zudem wird es eine Buchungsaktion für die Kunden geben: Ab dem 22.
Januar 2016 gibt es 125 Tage lang einen Rabatt von 12,5 Prozent auf
ausgewählte Reisen. Und auch die Vertriebspartner profitieren vom
Jubiläum. In einem Buchungswettbewerb gewinnt das Reisebüro, das die
125. Buchung generiert, eine Mitreise auf einem der Schiffe von
Hapag-Lloyd Cruises. Mitte des Jahres 2016 erscheint in Kooperation
mit einem Verlag ein Jubiläumsbuch. Das Buch handelt von 125 Jahren
Kreuzfahrt, von den Anfängen bis heute. Die darin enthaltenen
Reportagen und literarischen Pretiosen werden von namhaften Autoren
verfasst.

Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter www.hl-cruises.de -
Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter
www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter
http://www.hl-cruises.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter
www.hl-cruises.de/blog



Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Cruises, Tel: +49 040 307030-391, E-Mail: presse(at)hl-cruises.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  News aus dem Peninsula Beverly Hills / Restaurant Ludwig: Landtourismus sichert bäuerliche Existenz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2016 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1311476
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""125 Jahre Kreuzfahrten": Aus Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird Hapag-Lloyd Cruises (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH karlj-pojervorsitzenderdergeschaeftsfuehrungmitdemneuenha (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH karlj-pojervorsitzenderdergeschaeftsfuehrungmitdemneuenha



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.