InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Projektleiter Stefan Mülstegen ist “Project Manager of the Year”

ID: 1286859

Internationaler Projektmanagerverband IAPM ehrt exzellentes Projektmanagement


(IINews) - Frankfurt, 10. November 2015 – Der Projektmanagerverband IAPM International Association of Project Managers hat den „Project Manager of the Year 2015” gewählt: Stefan Mülstegen, bisheriger Senior Projekt Manager Kontraktlogistik bei der Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, darf in diesem Jahr die Trophäe entgegennehmen. Mit dem Preis ehrt die IAPM durch sie zertifizierte Projektmanager für herausragende Leistungen. Die Wahl ist das Ergebnis eines Profilvergleichs der besten IAPM Certified Senior Project Manager der letzten zwölf Monate.
Dazu Mülstegen: „Die Auszeichnung ist eine Ehre und bestärkt mich darin, meine Art des Projektmanagements auch in Zukunft beizubehalten. Dazu gehört vor allem eine offene Kommunikationskultur innerhalb des Projektteams. Durch sie werden Erfolge für jedes Mitglied unmittelbar erlebbar – genauso wie eventuelle Hürden, die dann entsprechend schneller und zielorientiert angegangen werden können“. Genauso wichtig für erfolgreiches Projektmanagement sei es aber auch, mit Trends und neuen Technologien Schritt zu halten.
Mülstegen hatte die Zertifizierung im August 2014 abgelegt. Ausschlaggebend für die Entscheidung für die Zertifizierung durch die IAPM war unter anderem der Wunsch, die vorhandene theoretische und praktische Expertise durch eine neutrale und vor allem international geprägte Instanz belegen zu lassen.

Soft Skills bei Projektmanagement–Zertifizierung stark gewichtet

IAPM verleiht die Auszeichnung “Project Manager of the Year” auf der Grundlage von drei neutralen Bewertungskriterien: „Projektmanagementwissen“, „Erfahrung in der Projektleitung“ und „Persönliches Verhalten im Projektumfeld“. So hatte Mülstegen die umfassende Prüfung zum Certified Senior Project Manager (IAPM) mit Auszeichnung bestanden und bei der Bewertung seiner Projektmanagement-Methoden und -Erfahrungen ein sehr hohes Scoring im Vergleich zu allen anderen Zertifikanten erzielt. Das eigene Unternehmen hatte ihn als offenen und sehr engagierten Projektleiter mit einer herausragenden Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie einem ausgeprägten Sinn für Teamgeist bewertet. Diese sogenannten Soft Skills werden bei IAPM- Zertifizierungen besonders stark gewichtet und bestätigten die Juroren bei der Preisvergabe in ihrer Entscheidung.





Als Senior Projekt Manager Kontraktlogistik oblag Mülstegen bei Hellmann in den letzten sechs Jahren die Projektleitung für eine Vielzahl von Logistikprojekten von unterschiedlicher Komplexität, Budget- und Teamgröße. So zum Beispiel auch für den kompletten Aufbau eines Automotive-Distributionszentrums – von der grünen Wiese bis hin zum fertigen Lager. Zu seinen Kernaufgaben zählten dabei das Prozessmanagement und die Abstimmung mit dem Kunden sowie der zuständigen IT-Abteilung.

IAPM lobte die Leistungen des Preisträgers auch vor dem Hintergrund der Tatsache, dass er seit 2014 sein Projektmanagementwissen und seine Erfahrung auch als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Logistikmanagement weitergibt. Mülstegen wechselte am 1. November 2015 nach langjähriger Tätigkeit für Hellman in den Volkswagen Konzern.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IAPM International Association of Project Managers wurde 1997 gegründet und ist ein weltumspannender Verband mit Zertifizierungsstelle für Projektmanager. Hier bietet die IAPM unterschiedliche Zertifizierungsmöglichkeiten, u.a. auch die zum "Certified Agile Project Manager" speziell für IT-Projektmanager. Die Verbandsphilosophie der IAPM umfasst: Fairness durch personenneutrale Prüfungsbedingungen, da online. Fairness durch an landesspezifische Verhältnisse angepasste Preise und Fairness durch Verzicht auf Rezertifizierung. Grundlage der Zertifizierung für Projektmanager ist der "PM Guide 2.0", der 2010 in enger Zusammenarbeit mit international agierenden Projektmanagern entstanden ist. Schon heute besitzen Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Siemens, DB ProjektBau oder Toptica Photonics IAPM-Zertifikate und profitieren somit langfristig vom Know-how und Renommee des Verbandes.
www.iapm.net



Leseranfragen:

Dr. Roland Ottmann
Stellvertretender Vorsitzender
Schumannstr. 27
D- 60325 Frankfurt am Main
Tel: 0049 69 975 46 137
Fax: 0049 69 975 26 110
E-Mail: press-de(at)iapm.net



PresseKontakt / Agentur:

Cathrin Ferus
IAPM Public Relations
Tel: 0049 69 975 46 137
Fax: 0049 69 975 26 110
E-Mail: press-de(at)iapm.net



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: CatcommPR
Datum: 10.11.2015 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1286859
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cathrin Ferus
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +496997546137

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Projektleiter Stefan Mülstegen ist “Project Manager of the Year”
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAPM International Association of Project Managers (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IAPM International Association of Project Managers



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.