InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Öl- und Gaserträge: Erfreuliche Zahlen für TEXXOL-Anleger

ID: 1274248

12.10.2015 – „Aus heutiger Sicht wird die TEXXOL-Gruppe auch im Jahr 2015 Öl- und Gaserträge in Höhe der bei Vertragsende fälligen Auszahlungen an die Anleger erwirtschaften.“


(IINews) - Diese positiven Nachrichten für Anleger kommen ganz aktuell und direkt aus den USA vom Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens. Dr. Sönke Harrsen, der sich zur Zeit selbst vor Ort in Fort Worth,Texas, dem amerikanischen Firmensitz der TEXXOL Gruppe, informiert, fügt noch hinzu: „Dieser Umstand ist besonders bemerkenswert, da wir uns einerseits in einer Phase recht stark gefallener Preise befinden, und andererseits aktuell immer noch das Angebot die Nachfrage übersteigt. Wir sind also jetzt schon gut „aufgestellt“ und können bei den prognostizierten Marktkorrekturen eigentlich nur gewinnen.“

Auch die letzten TEXXOL Investitionen, die weitgehend in 2014 erfolgten, verheißen Erfreuliches: Für Juli 2015 sind bereits Erträge von mehr als 40% – bezogen auf die Investitionen – erwirtschaftet worden.

Mit Blick auf die Marktentwicklung weist Harrsen darauf hin, dass dem Überangebot bereits massiv gegengesteuert wird. Laut einem Bericht der Financial Times werden von der Öl- und Gasindustrie zur Zeit weltweit 1,5 Billionen US-Dollar zurückgehalten, davon allein in den USA bisher 220 Milliarden Dollar, die eigentlich für Investitionen in die Ölförderung gedacht waren. In den Vereinigten Staaten ist die Zahl der aktiven Bohrgeräte bereits von 1640 auf nur 614 zurückgegangen. Aber die Situation wird sich nach Ansicht von Experten, wie etwa Johannes Benigni oder Wood Mackenzie, beginnend mit 2016 nicht nur in den USA ändern. Weltweit erwarten sowohl die OPEC als Vertreterin der Produzenten, als auch die Internationale Energie Agentur (IEA) als Vertreterin von 16 Industrienationen für 2016 eine Reduzierung der Explorationsaktivitäten von 20 bis 22 %. Es dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein, wann die Nachfrage die Produktion übersteigen wird, und damit die Preise steigen.

Speziell für die USA kommen noch die positiven Effekte einer Markterweiterung hinzu. Das nach der Ölkrise 1973 erlassene Verbot, Rohöl auszuführen, wird nach Berichten des Handelsblattes vom Juni bereits „klammheimlich“ aufgeweicht, und man kann wohl davon ausgehen, dass dieses Verbot noch im laufenden Jahr zumindest gelockert werden wird.




Auch Gas wird verstärkt über Pipelines nach Mexiko exportiert und auch immer mehr in verflüssigter Form auch nach Europa (hier speziell nach Portugal) verschifft.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TEXXOL Mineralöl Aktiengesellschaft ist eine expandierende Öl- und Gasgesellschaft, die langjährig und erfolgreich in diesem Bereich tätig ist. Sie bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit Öl- und Gasinvestments am Unternehmenserfolg zu beteiligen.



Leseranfragen:

Dr. Sönke Harrsen
TEXXOL Mineralöl Aktiengesellschaft
Kirchenstraße 7
21244 Buchholz
Telefon: +49/(0)4181/21922-0
Telefax: +49/(0)4181/219 22-29
E-Mail: zentrale(at)texxol.de



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Sönke Harrsen
TEXXOL Mineralöl Aktiengesellschaft
Kirchenstraße 7
21244 Buchholz
Telefon: +49/(0)4181/21922-0
Telefax: +49/(0)4181/219 22-29
E-Mail: zentrale(at)texxol.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DSS Vermögensverwaltung informiert: Immobilien als langfristige Geldanlage
Einschätzung der Erfolgsaussichten bei Klage wegen Falschberatung
Bereitgestellt von Benutzer: Pixel Melange
Datum: 12.10.2015 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1274248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sönke Harrsen
Stadt:

Buchholz i.d.N.


Telefon: +49/(0)4181/21922-0

Kategorie:

Geldanlage


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Öl- und Gaserträge: Erfreuliche Zahlen für TEXXOL-Anleger
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Texxol Mineralöl AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Texxol Mineralöl AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.