InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Entdecke Dich neu“: Groupon „Local Stars“-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus

ID: 1268699

- Europaweite, integrierte Kampagne im Aktionszeitraum 28. September bis 31. Oktober 2015
- Besonderes Highlight: „Groupon Salon“ lädt in Berlin zum kostenlosen Entdecken ein


(IINews) - 29. September 2015: Bereits im letzten Jahr zeichnete Deutschlands größte Lifestyle-Plattform Groupon im Rahmen der europaweiten, integrierten Marketingkampagne „Local Stars“ seine beliebtesten, lokalen Händler aus. Nun knüpft Groupon unter dem Motto „Entdecke Dich neu“ an die erfolgreiche Kampagne an. Vom 28. September bis 31. Oktober präsentiert der Online-Marktplatz seine Local Stars erneut cross-medial.

Zum „Local Star“ ernannt werden lokale Unternehmenspartner, die in den letzten 12 Monaten eine besonders hohe Kundenzufriedenheit unter den Groupon-Kunden erzielen konnten. Als Zertifizierung erhalten sie eine Urkunde sowie den „Local Stars“ Fenster-Sticker, der sie offiziell als beliebter lokaler Anbieter direkt am PoS ausweist. Im letzten Jahr wurden bereits mehr als 250 lokale Händler mit dem Groupon Qualitätssiegel ausgezeichnet, 2015 dürfen sich nun mehr als 350 weitere Unternehmen über diese Auszeichnung freuen. Die Kampagne honoriert zum zweiten Mal seine Kundenlieblinge in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und Polen.

„Entdecke Dich neu“ - Kampagnenmotto bewahrt Aktionismus des Sommers

Endet der Sommer, steht jeder vor der Herausforderung sich wieder motiviert im geregelten Alltag einzufinden. Der Herbst-Anfang ist deshalb gemeinhin auch die Zeit, etwas zu reflektieren und sich individuell zu fragen, was man ggf. optimieren möchte. Ab September, der in Amerika auch „Self-Improvement month“ genannt wird, startet Groupon deshalb die „Entdecke Dich neu“-Offensive, in dem die Lifestyle Plattform dieses Jahr „Local Stars“-Partner aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Wellness, Hobby oder Workshops vorstellt. Groupon gibt damit Inspirationen, Neues für sich zu entdecken und seine Umgebung damit neu kennenzulernen.

Kooperationspartner stehen im Mittelpunkt

Nach der guten Zusammenarbeit mit ausgewählten Unternehmen im letzten Jahr, weitet Groupon dieses Engagement zur diesjährigen „Local Stars“-Kampagne aus. Eine Videoreihe porträtiert Händler verschiedener Bereiche und ihre Tipps zum „Local Stars“-Fokus „Entdecke Dich neu“. Höhepunkt der Kampagne ist der „Groupon Salon“, ein DtC-Event, zu dem eine temporäre Lounge in Berlin-Mitte eröffnet wird. Groupon-Kunden können dort einen Tag lang ausgewählte „Local Stars“ für sich entdecken und kostenlos ausprobieren. Zugang erhalten Interessierte über unterschiedliche Gewinnspieloptionen durch Medienpartner oder der Groupon Plattform selbst. Ergänzt wird die Kampagne durch Aktivitäten im Social Web, im Bereich SEM, SEO sowie Display- und Affiliatemarketing.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Schröder + Schömbs PR
Katharina Unger
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel. 030-3499640
E-Mail: katharina.u(at)s-plus-s.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktstudie Online-Druckerei ps-print.de bietet innovative Werbeartikel für Weihnachten an.
Bereitgestellt von Benutzer: SundS_PR
Datum: 29.09.2015 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Unger
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-3499640

Kategorie:

Online-Shopping


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Entdecke Dich neu“: Groupon „Local Stars“-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schröder + Schömbs PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schröder + Schömbs PR GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.