InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine schlechte Finanzlage

ID: 1239319

Den meisten Verbrauchern dürfte schon aufgefallen sein, dass die Zahl der kostenlosen Bankkonten immer weiter sinkt. Teilweise finden sich noch entsprechende Angebote, doch sie sind immer an zusätzliche Konditionen geknüpft. So müssen Kunden entweder weitere Finanzprodukte des Geldinstitutes beanspruchen oder aber ein regelmäßiges Einkommen auf dem Girokonto nachweisen. Wirklich kostenlos ist ein Konto in den seltensten Fällen.

(IINews) - Verträge im Internet

Wenn man überhaupt noch auf ein kostenloses Girokonto stößt, dann im Angebot einer Onlinebank. Diese sind wesentlich öfter in der Lage, entsprechende Offerten zu unterbreiten, weil sie im Gegensatz zur Filialbank viele Kosten einsparen können. Daher sollte man sich auf der Suche nach einem kostenfreien Girokonto unbedingt an Onlinebanken halten. Die Seite http://www.online-girokontovergleich.de/girokonto-kostenlos/ beschreibt anschaulich, wie der Verbraucher vorzugehen hat und welche Portale am besten zu benutzen sind.

Sonderkonditionen beachten

Wer auf ein kostenloses Girokonto stößt, darf nicht vorschnell handeln. Denn erst nach einer genauen Prüfung der Vertragsdetails findet man heraus, ob es wirklich kostenlos ist. Oft muss man dabei deutliche Abstriche bei der Leistung und dem Service hinnehmen. Anders wäre ein kostenloses Girokonto für eine Filialbank nicht finanzierbar. Genau darin zeigt sich auch der Erfolg der Onlinebanken. Die Kunden legen weniger Wert auf ausgiebige Beratungen, sondern auf konkrete Einsparungen.

Aktuell kann man zusehen, wie immer mehr Dienstleistungen der Banken ins Internet verlegt werden. Auch der kostenlose Kontoauszug wird sich wahrscheinlich bald verabschieden und kostenpflichtig werden, sofern die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen ist. Auf lange Sicht wird sich die Politik mit diesem Problem beschäftigen müssen, da eine Vielzahl an Dienstleistungen in diesen Sektor fällt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Daniel Grunwald
Schmarjestrasse 28
17095 Friedland
http://www.online-girokontovergleich.de/girokonto-kostenlos/



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Tagesgeld ist bei jungen Menschen sehr beliebt 3Dmensionals erweitern Portfolio an SLA 3D-Druckern
Bereitgestellt von Benutzer: sziliantal
Datum: 16.07.2015 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1239319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Grunwald
Stadt:

Friedland



Kategorie:

Tagesgeld


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1343 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine schlechte Finanzlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daniel Grunwald (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daniel Grunwald



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.