Grillen was der Rost hält

15.07.2015 - 09:31 | 1238473


Artikel von Gewächshäuser und Mehr

Grillen ist in Deutschland inzwischen Volkssport. Das BBQ gelingt ganz besonders gut mit einem sogenannten Smoker.

Das Barbecue kommt eigentlich ursprünglich aus Hawaii und nicht aus den USA. Natürlich haben die Amerikaner ein absolutes Faible zum Grillen entwickelt, aber wir Deutsche stehen dem inzwischen in nichts nach.

87 Prozent aller Bundesbürger grillen. Wenn das Wetter es zulässt, grillt fast jeder Zehnte sogar mehrmals in der Woche. Umso wichtiger ist es, auf den richtigen Grill zu achten. Mit einem Smoker wird indirekt gegrillt. Dies ist besonders schonend und vor allem deutlich gesünder als das direkte Grillen.

In einem Smoker kommt die Kohle an die Seite und das Grillgut bekommt so keine direkte Hitze von unten und kann schonend garen oder grillen ohne dabei außen zu verbrennen. Durch indirektes Grillen und der niedrigeren Grilltemperatur können größere Stücke richtig durchgegart werden, ohne eine gesundheitsschädliche, schwarze Kruste anzusetzen.

Das Grillen mit einem Smoker ist auch deshalb von Vorteil, da das Fett nicht in die Glut tropft. Aber Vorsicht! Auch bei einem Smoker sollte unbedingt auf Qualität geachtet werden. „Die Materialstärke eines Smokers sollte mindestens 4mm betragen. Er muss top robust verarbeitet sein und rundherum verschweißt“, so Ferdinand Schleinitz von Gewächshäuser und Mehr aus Neunkirchen am Brand. Herr Schleinitz bietet bei Smokern auf keinen Fall Chinaware an, sondern setzt ganz klar auf „Made in EU“! „Wir beraten unsere Kunden so, dass der BBQ-Grillabend ein echter Genuss wird. Bei billigen Smokern sollten die Kunden sehr vorsichtig sein, denn dann wird das nichts. Mit unseren Smokern wird das Fleisch richtig zart und hat einen besonders guten Geschmack,“ führt Ferdinand Schleinitz aus.

Grillen hat ja nicht zuletzt auch etwas mit Geselligkeit zu tun. Dem wird insbesondere der Smoker gerechte denn, Sie können entspannt mit Ihren Gästen plaudern, während im Grill Fleisch und Gemüse gart. Aber damit nicht Schluss. In einem Smoker kann auch Pizza und Brot gebacken werden oder sogar ein Spanferkel geräuchert werden. Schönen Grillabend und Guten Appetit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gewächshäuser und Mehr
Ferdinand Schleinitz
Erlanger Straße 26
91077 Neunkirchen am Brand
Tel. 09134/906801
service(at)top-gewaechshaus.de


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.top-gewaechshaus.de

Leseranfragen:
Gewächshäuser und Mehr
Ferdinand Schleinitz
Erlanger Straße 26
91077 Neunkirchen am Brand
Tel. 09134/906801
service(at)top-gewaechshaus.de
PresseKontakt / Agentur:
Gewächshäuser und Mehr
Ferdinand Schleinitz
Erlanger Straße 26
91077 Neunkirchen am Brand
Tel. 09134/906801
service(at)top-gewaechshaus.de

1238473

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Gewächshäuser und Mehr

Ansprechpartner: Ferdinand Schleinitz
Stadt: Neunkirchen am Brand
Telefon: 09134/906801

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 15.07.2015
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
grillen, grill, smoker,

Dieser Artikel wurde bisher 900 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der Traum vom begehbaren Kleiderschrank
Das Gewächshaus im Garten bringt viele Vorteile
Moderne Hautarztpraxis rund um die Dermatologie
Boxspringbetten für eine gehobene Schlafkultur

Alle Artikel von Gewächshäuser und Mehr RSS Feed

Gesundes Wohnen in Ihrem Traumhaus – Naturhaus begrüßt Sie in Ihrem Fertighaus
Das Bauunternehmen Paul/Dresden: Bauherren vergeben nach schriftlicher Befragung Bestnoten
Zaunmüller Massivhaus GmbH schließt Zertifizierung mit Spitzenwerten ab
BAUHERRENreport im Dienste von Bauinteressenten und Spitzenanbietern





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de