InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Spuren hinterlassen - Print- und Online-PR kombinieren

ID: 1213568

Das Internet hat das Kaufverhalten der Kunden verändert. Neben der Print-Präsenz wird es deshalb für Unternehmen immer wichtiger auch im Internet möglichst viele Spuren zu hinterlassen.

(IINews) - Onlinepublikationen in Tageszeitungen sind ein effektiver und kostengünstiger Weg, Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen. Anders als periodisch erscheinende Printmedien haben Online-Publikationen in der Regel sehr kurze Vorlaufzeiten. Somit können PR-Beiträge gegenüber einer Print-Veröffentlichung bis zu sechs Wochen schneller kommuniziert werden. Zudem weckt eine kombinierte Verbreitung von Print- und Online-PR die Aufmerksamkeit und erhöht die Resonanz.

MDD Materndienst Deutschland stellt fertige Verteiler mit Online-Tageszeitungs-Portalen zur Verfügung, in denen PR-Beiträge auch garantiert veröffentlicht werden. In den Online publizierten Artikeln wird in der Regel ein Link auf die Website des Unternehmens gesetzt. Damit steigt die Zahl der Verlinkung auf die Unternehmensseite weiter an. Der positive Nebeneffekt: Auch der Pagerank der verlinkten Website steigt und diese wird bei entsprechenden Suchanfragen von Google & Co weiter vorne angezeigt.

matern:online ist die optimale Kombination aus Print-Pressedienst und dem werbewirksamen Bereich der Tageszeitungs-Websites. matern:online ermöglicht die zusätzliche Onlineverbreitung eines redaktionellen Themas mit einer sofortigen Erscheinung (Onlinezeitraum bis zu drei Monaten).




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

MDD Materndienst Deutschland GmbH
Marcus Ballhorn
Gewerbepark 6
D-56587 Oberraden
Tel. +49 (0)2634 9574-25
ballhorn(at)materndienst.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Camfil auf der Achema 2015: Der Dokumentenexperte kühn&weyh bei den PDF Days in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: stemar
Datum: 19.05.2015 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1213568
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Spuren hinterlassen - Print- und Online-PR kombinieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDD Materndienst Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MDD Materndienst Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.