InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschlands Kundenchampions 2015: Pharmazeutischer Spezialanbieter ilapo gewinnt höchste Auszeichnung für hervorragende Kundenbeziehungen (FOTO)

ID: 1206455


(ots) -
Bereits zum achten Mal haben die Deutsche Gesellschaft für
Qualität e.V. (DGQ) und forum! Marktforschung die Auszeichnung
"Deutschlands Kundenchampions" verliehen. Das Münchner Unternehmen
ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH erreichte in diesem
Jahr den ersten Platz in der Kategorie Unternehmen bis 49
Mitarbeiter. Den zweiten und dritten Platz belegten die Evenord-Bank
und die Apotheke zur Rose. Die ilapo spielt damit in Sachen
Kundenzufriedenheit in der gleichen Liga wie die Großunternehmen
Miele, BMW oder Apple. Bundesweit und branchenübergreifend wurde die
Qualität der Kundenbeziehungen von 150 deutschen Unternehmen
wissenschaftlich analysiert und verglichen. ilapo erhielt Bestwerte:
bei der Mitarbeiterfreundlichkeit und -kompetenz sowie in der
Beratung.

König Kunde ist heute ein Fan-Kunde

Deutschlands Kundenchampions haben, so die Organisatoren, einen
besonders hohen Anteil an sogenannten Fan-Kunden. Diese sind nicht
nur hochzufrieden, sondern auch emotional stark an das Unternehmen
gebunden. Sie fungieren gar als Werbebotschafter und verdoppeln so
den Effekt. Deutschlands Kundenchampions zeichnen sich dadurch aus,
dass ihnen eben diese Kundenbindung in besonderem Maße gelingt. Mit
einem optimalen Mix aus hervorragender Leistung und erstklassigem
Image machen sie ihre Kunden zu Fans des Unternehmens.

Zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter sichern den
Geschäftserfolg

"Die Auszeichnung bestätigt unser Konzept. Nicht umsonst haben wir
mittlerweile etwa 7.000 Kunden, die immerhin ein Drittel des
Gesamtmarktes der Apotheken in Deutschland repräsentieren. Und auch
im europäischen Ausland, in arabischen Ländern und in Übersee konnten
wir über die letzten Jahre durch erstklassige Versorgung unseren
Kundenstamm festigen und erweitern", betont Sabine




Fuchsberger-Paukert, ilapo Geschäftsführerin.

Die Bereichsleiter des Arzneimittel-Imports, Jennifer Feische und
Brigitte Gollmitzer, sind stolz und begeistert von ihrem Team, das
täglich im Kontakt mit hunderten Kunden steht und nun für seine
Freundlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit ausgezeichnet wurde.
Auch mit der Beratungsqualität und der Einhaltung von Terminen sind
die ilapo Kunden außerordentlich zufrieden.

"Wir konnten in unserer diesjährigen eigenen Kundenumfrage eine
Gesamtzufriedenheit von 95,1% erzielen. Unsere gesamte Organisation
wird vom Kunden her gedacht und ist auf seine Bedürfnisse
ausgerichtet", so Fuchsberger-Paukert.

Die Auszeichnung "Kundenchampion" sei eine weitere Bestätigung für
das erfolgreiche unternehmerische Handeln der letzten Jahre. 2012
konnte ilapo bereits den Bayerischen Exportpreis in der Kategorie
Handel erringen.

"Gibt''s nicht" gibt es nicht - Versorgung von Kunden und Patienten
in über 50 Ländern

Die Behebung von Lieferengpässen bei pharmazeutischen Produkten
ist eines der Geschäftsfelder der Münchner. Mit dieser
Spezialisierung gehört ilapo mittlerweile zu den Marktführern in
Deutschland. Bereits seit 50 Jahren beliefert ilapo, früher als
Internationale Ludwigs-Apotheke, heute als spezialisierter
Großhandel, deutsche und internationale Kunden mit Arzneimitteln, die
im jeweiligen Land nicht oder noch nicht zur Verfügung stehen. So
gelangen z. B. knappe Impfstoffe oder Krebsmedikamente, die über die
Regelversorgung nicht beschafft werden können, zu Patienten rund um
den Globus. Mit 35 hochspezialisierten Mitarbeitern und
Pharma-Experten steuern die Münchner ihren Import und Export und
versorgen dabei Patienten in über 50 Ländern mit knapp einer halben
Million Arzneimittelpackungen pro Jahr.

Transparente, schnelle und sichere Lieferwege

Für die zuverlässige Abwicklung pharmazeutischer
Spezialbestellungen folgt die ilapo den EU-Leitlinien für die "Gute
Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln". Ausländische Arzneimittel
werden nach allen Regularien geprüft und direkt aus ihren
Herkunftsländern und ohne weitere Zwischenstationen importiert.
Schnelle Prozesse, transparente Lieferwege und die Sicherheit des
Arzneimittels sind die ilapo Markenzeichen. Neben dem
pharmazeutischen Fachwissen beherrschen die Mitarbeiter auch ein
komplexes System aus internationalen Datenbanken. Alleine die interne
Datenbank umfasst 150.000 Präparate, auf die sich die Kunden mit
ihren Anfragen, die in Notfällen höchste Dringlichkeitsstufe haben,
verlassen können.



Pressekontakt:
ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Sabine Fuchsberger-Paukert, Apothekerin und Geschäftsführerin
Tel.: (+49) 089 / 18 940-300, Fax: (+49) 089 / 18 940-333, Email:
info(at)ilapo.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2015 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1206455
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands Kundenchampions 2015: Pharmazeutischer Spezialanbieter ilapo gewinnt höchste Auszeichnung für hervorragende Kundenbeziehungen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG ilapo-preisverleihung.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ilapo Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH & Co. KG ilapo-preisverleihung.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.