InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KNUTH präsentiert die neue CNC Premium-Line STAHLWERK

ID: 1204945

Auf der „Metalloobrabotka“ präsentiert die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH Highlights aus dem Maschinenprogramm 2015. Im Mittelpunkt steht dabei die neue Linie der Premium-CNC-Maschinen STAHLWERK:

(IINews) - Mit 90 Maschinen in 6 Baureihen ein hervorragend gestuftes Angebot an Premium-CNC-Maschinen: Von 3D-Wasserstrahlschneidanlagen über Kompaktmaschinen mit Spannzangen bis zu Schwerdrehzentren mit angetriebenen Werkzeugen. Bis zu 70 Optionen und Automatisierungslösungen ermöglichen es, jede STAHLWERK-Maschine maßgeschneidert auf die Anforderungen des Kunden anzupassen.

Auf der „Matalloobrabotka“ sind von STAHLWERK- PREMIUN-CNC zu sehen:
Die Lupus 520L - ein zuverlässiges Premium 3-Achs-Bearbeitungszentrum:
-CNC Steuerung Fanuc 0i MD;
-Kraftvolle Spindel mit bis zu 12.000 min;
-Eilgang bis zu 36 m/min;

Die Orion 8TLM - eine Premium-Produktionsdrehmaschine mit der zuverlässigen Fanuc Steuerungstechnologie. Sie verfügt über die mit gesteuerter C-Achse und angetriebenen Werkzeugen. Die Fräs-, Bohr- und Gewindeschneidwerkzeuge werden bei der Orion 8TLM von einem kraftvollen drehmomentstarken Motor mit max. Leistung von 3 kW angetrieben.

Desweiteren zeigt KNUTH sein erfolgreiches Programm der servokonventionellen Werkzeugmaschinen
Bei den servokonventionellen Modellen wurden Elemente konventioneller Maschinen wurden durch High-Tech-Komponenten ersetzt und damit ein neuer Standard für konventionelle Werkzeugmaschinen definiert. Das gesamte Konzept und das Herzstück der Regelungselektronik wurden dafür in Deutschland entwickelt.
Die servokonventionelle Präzisions-Drehmaschine Servoturn 410 bietet mit Ihrem Mineralguss-Maschinengestell herausragende Stabilität, außerordentlicher Präzision und ist dabei besonders robust und belastbar. Es wurde bei der Entwicklung großer Wert darauf gelegt, dass die intuitive Bedienung, wie man es von den konventionellen Maschinen kennt, voll erhalten bleibt. Trotzdem wurde die gesamte Bedienung deutlich erleichtert und zusätzliche Funktionen unterstützen den Bediener bei seiner Arbeit. Das spart Zeit, steigert die Qualität und die Arbeitssicherheit.





Die Servomill 700 und die Servomill UWF 5 stehen wiederum für eine neue Generation konventionell zu bedienender Fräsmaschinen. Die elektronischen Steuerungselemente machen hier das konventionelle Fräsen leichter, präziser und effizienter. Die Servomill-Baureihe zeichnet sich durch eine leichte Bedienbarkeit, eine signifikant erhöhte Präzision und gesteigerte Bearbeitungsleistungen aus.

KNUTH CNC-Training – Für die Fachkräfte von morgen
In Zusammenarbeit mit Siemens hat KNUTH drei innovative und schlüsselfertige Mehrplatz-Ausbildungs-Komplettsysteme entwickelt.

Je nach Anforderung und Trainingsziel bieten die Ausbildungspakete BASIC, MASTER und SMARTLAB den Auszubildenden die Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse durch die konkrete Anwendung und Praxiserfahrungen zu vertiefen. Die Basisssoftware „808D on PC“ erlaubt es beispielsweise, realistische Produktionsbedingungen am PC zu simulieren. Die fertigen Programme der Auszubildenden können dann direkt in die Steuerung der jeweiligen KNUTH-Werkzeugmaschine eingelesen abgearbeitet werden. Mehr Informationen über das Ausbildungsprogramm von KNUTH für CNC Drehen und Fräsen gibt es in deutscher und englischer Sprache unter: http://campus.knuth.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das deutsche Familienunternehmen KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH wurde 1923 gegründet. Seit 2000 liefert KNUTH nach Russland Dreh-, Fräser-, Bohr- und Schleifmaschinen, Presse, Blechscheren diverser Art, sowie Laser- Wasserstrahl- und Plasmaschneidanlagen sowie Werkzeug und Zubehör.
Dank der hohen Zuverlässigkeit der Produkte sowie der traditionellen deutschen Qualität ist KNUTH ein wichtiger Partner von Hunderten Maschinenbauunternehmen in Russland und GUS. Eine Forschung, die im Auftrag der Regierung in Russland durchgeführt wurde, zeigt, dass KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH einer der wichtigsten Lieferanten für die russische Maschinenbauindustrie ist.



Leseranfragen:

Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Kooperation ist:

Irina Gerdt Sales Export
KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook 14
D-24647 Wasbek
T +49 (4321) 609-137
F +49 (4321) 609-197
E-Mail: i.gerdt(at)knuth.de
www.knuth.de



PresseKontakt / Agentur:

KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH
Barbara Knuth
Schmalenbrook 14
D-24647 Wasbek
T +49 (4321) 609-137
F +49 (4321) 609-197
E-Mail: i.gerdt(at)knuth.de
www.knuth.de



drucken  als PDF  an Freund senden  KYOCERA entwickelt neue Cermet-Schneidstoffe für die Zerspanungsindustrie Erster WOLFF in Manhattan – WOLFF 700 B US am Three World Trade Center
Bereitgestellt von Benutzer: knuth
Datum: 28.04.2015 - 08:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1204945
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Knuth
Stadt:

24647 Wasbek


Telefon: 04321 6090

Kategorie:

Wergzeugmaschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 715 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KNUTH präsentiert die neue CNC Premium-Line STAHLWERK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.