InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ORANIER Heiztechnik: Wasserführende Kaminöfen - Rise like a Swan

ID: 1193682


(IINews) - Vom hässlichen Entchen zum stolzen Schwan. So lässt sich die Entwicklung der wasserführenden Kaminöfen beschreiben. Waren es früher eher unförmige Kästen, präsentieren sie sich heute als filigrane Schmuckstücke. Ein aktuelles Beispiel dafür ist der "Arena Aqua" von ORANIER.

Wenn das vermeintlich so hässliche Entchen, das in Wahrheit aber ein graues Schwanenküken ist, erwachsen wird, dann erblüht es in voller Schönheit. Ähnlich verhält es sich mit den wasserführenden Kaminöfen, die noch vor wenigen Jahren eher plump daher kamen und als rein funktionale Heizgeräte eingesetzt wurden. Heute müssen sich diese Öfen längst nicht mehr hinter den Kaminofen-Modellen ohne Wassertechnik verstecken.

Ein aktuelles Beispiel für zeitgemäßes Design ist das Modell "Arena Aqua" von ORANIER: Der schlanke Korpus aus mattschwarzem Stahl, die extra große Feuerraumtür mit Edelstahl-Einfassung und seitlichem Türgriff sowie die großzügige 180-Grad-Panoramascheibe aus Sicherheitsglas - all das macht diesen Kaminofen zu einer rundum eleganten Erscheinung, die jedem modernen Wohnraum zur Ehre gereicht. Den "krönenden" Abschluss bildet eine Abdeckplatte - wahlweise aus Sandstein, Speckstein, Glas oder weißem Kalkstein. So lassen sich individuelle Akzente setzen, die mit dem persönlichen Einrichtungsstil korrespondieren.

Der Arena Aqua kombiniert exemplarisch die Faszination des Feuers und dessen wohlige Strahlungswärme mit dem Komfort und der Energieeffizienz moderner Heiztechnik. Von 8,5 kW Nennwärmeleistung werden alleine 5,0 kW wasserseitig genutzt. Das heißt: Rund zwei Drittel der erzeugten Wärme unterstützen die Heizungsanlage und dienen darüber hinaus zur Warmwasserbereitung. Und übrigens: Da der Arena Aqua von unten angeschlossen werden kann, wird sein elegantes Erscheinungsbild auch nicht von hässlichen Zuleitungen gestört.

Doch zurück zu den technischen Vorteilen und Besonderheiten. Diese Form der ökologischen Heizungsergänzung sieht nicht den kompletten Austausch, sondern die intelligente Einbeziehung des bestehenden Heizungssystems vor, das zusätzlich durch eine Solaranlage ergänzt werden kann.





Entscheidend für ein optimales Zusammenspiel der einzelnen Komponenten ist eine gemeinsame Steuerungseinheit wie das "MasterControl"-System von ORANIER, worüber die unterschiedlichen Wärmeerzeuger automatisch koordiniert werden - mit einem konkreten Ziel: Weitgehend CO2-neutral heizen mit Sonne und Holz.

Wer so seine ganz persönliche Energiewende einleiten möchte, findet im "Ratgeber für wasserführende Kamin- und Pelletöfen" ein wertvolles Nachschlagewerk. Mehr dazu auch unter www.oranier.com, wo sich zudem über einen Online-Konfigurator mit wenigen Klicks die passende Geräte-Kombination auswählen lässt. Und, ach ja: In voller Pracht sind dort auch noch weitere attraktive Modelle aus dem Sortiment wasserführender Kaminöfen des hessischen Traditionsunternehmens zu bewundern.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Oranier-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften - der Oranier Heiztechnik GmbH und der Oranier Küchentechnik GmbH - und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.

Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen Oranier vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der Oranier Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.

Heute vertreibt Oranier sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland. Zudem unterhält das Unternehmen eine eigene Vertriebsniederlassung in Österreich. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Gladenbach und ist Mitglied des HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Oranier Heiztechnik GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
info(at)dr-schulz-pr.de
+49 (0)6462 923-0
http://www.oranier.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.03.2015 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1193682
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nikolaus Fleischhacker
Stadt:

Gladenbach


Telefon: +49 (0)6462 923-0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ORANIER Heiztechnik: Wasserführende Kaminöfen - Rise like a Swan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oranier Heiztechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oranier Heiztechnik GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.