InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Vermächtnis der Gebrüder Humboldt

ID: 1183835

Neu, lecker, anspruchsvoll:
Humboldt Restaurants bringen eigene Gourmet-Pralinen auf den Markt

(IINews) - Mit einem ganz besonders leckeren, neuen Produkt startet derzeit die Humboldt-Systemgastronomie aus Greifswald. Das expandierende Franchise-Unternehmen setzt auf eine hochwertige Pralinen-Confisérie, die den Namenspaten des Unternehmens trägt: Humboldt Gourmet Pralinen. Ein weiterer Schritt, um die eigene Philosophie und den Anspruch des Hauses auch bundesweit bekannt zu machen, zusätzlich soll das neue Produkt parallel auf ganz unterschiedlichen Vertriebskanälen vermarktet werden.

„Wilhelm und Alexander“ – berühmte Namensgeber, hochfeine
Confiserie-Pralinen
Außen eine hochwertig gestaltete Packung, innen ein besonderes Produkt –
die Humboldt Gourmet Pralinen stehen für feinste Schokoladen-Confiserié in zwei leckeren Kreationen. Nicht ohne Grund wurden die beiden Pralinensorten „Wilhelm“ und „Alexander“ getauft, denn jede der beiden Variationen soll auf ihre unnachahmliche Art – inhaltlich wie optisch - überzeugen, ganz im Sinne ihrer beiden Namenspaten, Wilhelm und Alexander von Humboldt. Zwei herausragende deutsche Persönlichkeiten, die jeder auf seine Art Außergewöhnliches zu leisten vermochten. Hergestellt werden die Humboldt Gourmet Pralinen in einer erfahrenen deutschen Pralinenmanufaktur, in feinster handwerklicher Detailarbeit, nach besonderen Rezepturen, mit erstklassigen Zutaten. Die Gourmet Praline „Wilhelm“ ist eine exquisite Mandelbitter-Sahnenougat Praliné Komposition, die Praline „Alexander“ eine leckere Calvados-Trüffel Praliné. Die 200g-Packung enthält je 8 Stück der beiden Pralinenvarianten, zusätzlich sollen nach einer Einführungsphase später zwei 100g-Einzelpackungen gelauncht werden.

Unterschiedliche Vertriebskanäle und Vermarktungswege
Um die neuen Humboldt Gourmet Pralinen effektiv im Markt zu positionieren, werden klassische aber auch ganz neue Vertriebskanäle, sowie BtoC- wie BtoB-Marketing genutzt. Aktuell werden Verkostungen in den Humboldt-Restaurants durchgeführt, mit flankierendem Direktverkauf an Humboldt-Gäste. Parallel wird Website-Bannerwerbung geschaltet sowie Produktflyer eingesetzt und weitere Marketingmaßnahmen genutzt. Mit der gehobenen Gastronomie, bis hin in den Bereich des Flugzeug-Caterings wurden Kooperationen gestartet, außerdem wurde ein Marketing-Konzept speziell für Wiederverkäufer entwickelt. Auf dem eigenen Humboldt-Webshop können die Gourmet-Pralinen zudem von jedem Kunden direkt bestellt werden.





Flankierung der Franchise-Maßnahmen und weitere Neuprodukte geplant
Der 2001 gegründete Lizenzgeber Humboldt-Systemgastronomie arbeitet darüber hinaus weiter an der deutschlandweiten Expansion seines Franchise-Geschäftes. Geschäftsführerin Antje Gansauge: „Wir verbinden mit dem Namen des großen Forschers Alexander von Humboldt ein weltoffenes und dem Menschen zugewandtes Konzept, in jedem Humboldt-Restaurant bieten wir faire Preise, vielfältigste Speisen und Getränke und ein modernes, stilvolles wie gemütliches Ambiente. Jeder Franchise-Nehmer bekommt neben einer Top-Betreuung ein Rundum-Sorglos-Paket und das beste Rüstzeug für eine erfolgreichen Start in die Selbständigkeit“. Um die bereits sehr positiv besetzte Marke Humboldt weiter zu launchen, sind neben den neuen Humboldt Pralinen weitere attraktive Einzelprodukte in Planung, wie z.B. ein eigenes Humboldt Gourmet Kaffeesortiment.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Humboldt®-Restaurants verbinden Menschen jeden Alters und jeder Kultur. Wir bekennen uns zur Vielfalt, die ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern ist. Jedes Humboldt-Restaurant zeichnet sich durch ein vielfältiges Speisen- und Getränkeangebot aus und hat sich als Teil der Humboldt®-Gruppe „Gute Speisen zu kleinen Preisen für die ganze Familie“ zum Motto gemacht und lebt dieses täglich. Neben reichhaltigem Frühstück, fantasievollem Mittagstisch, einer Standard- und Aktionskarte bieten wir unseren Gästen nationale und internationale Snacks & Drinks. Humboldt® ist somit – je nach Besuchsanlass – Restaurant, Bistro, Café oder Bar.

Die Gäste werden zu jeder Tageszeit verwöhnt, denn Genuss steht bei uns mit auf der Karte. Durch täglich variierende Angebote und kreative Kombinationen kulinarischer Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern bieten wir dem Gast bunte Abwechslung. Zusätzlich zu den Fleischgerichten gehören vegetarische Kost, Salate, Burger in verschiedenen Variationen, Nudelgerichte und Suppen zu den Standards in der Speisekarte. Die Zutaten bzw. Soßen für die Nudelgerichte können von jedem Gast individuell gewählt und zusammengestellt werden, ganz nach dem eigenen Geschmack.

Die Humboldt®-Restaurants bieten dem Gast am Morgen eine große Auswahl an Frühstücksangeboten: So kann er aus bereits zusammengestellten Frühstücksangeboten wählen oder sich sein Frühstück nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Dazu werden selbstgebackene warme Brötchen gereicht. Jedoch nicht die winzigen Standardbrötchen, die es auch beim Bäcker nebenan gibt, sondern eigens für das Humboldt gebackene Köstlichkeiten nach eigener, natürlich geheimer Rezeptur. Für Spätaufsteher ist das Frühstücksangebot zudem bis in den Nachmittag hinein bestellbar.

Saisonale, internationale und regionale Wochen runden das vielfältige Speisenangebot ab: So erweitern bspw. im November Grünkohl, zur Weihnachtszeit Gänsekeulen und zum Frühlingsanfang Matjes-Spezialitäten, etc. das Standard-Angebot. Ein Blick in die Karte lohnt sich demnach auch für Humboldt®-Stammgäste, die ständig Neues entdecken.

Für alle mit großem Hunger und wenig Zeit werden alle Speisen auch im „Take-away“-Service angeboten.

Nach dem Grundsatz „Wer aufhört, sich zu verbessern, hört auf, gut zu sein“ steht Humboldt® für ein ambitioniertes Gastronomie-Konzept, welches nicht aufhört, die höchsten Ansprüche an Qualität, Service, Gästeorientierung und Organisation ständig weiterzuentwickeln.



Leseranfragen:

Die Humboldt®Confiserie der
Humboldt® Lizenz & Merchandising GmbH
Frau Schulz
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald
Fon: 03834 . 45 43 20
Mail: bschulz(at)humboldt-confiserie.com



PresseKontakt / Agentur:

Humboldt® Lizenz & Merchandising GmbH
Frau Schulz
Am Mühlentor 3
17489 Greifswald
Fon: 03834 . 45 43 20
Mail: bschulz(at)humboldt-confiserie.com



drucken  als PDF  an Freund senden  now neu! now Genießerlimonade mit Premium-Lieferservice neu beim Berliner Getränkelieferservice A&O Getränke Jubiläumsaktion
Bereitgestellt von Benutzer: HumboldtConfiserie
Datum: 10.03.2015 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1183835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Schulz
Stadt:

Greifswald


Telefon: 03834-454320

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Vermächtnis der Gebrüder Humboldt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Humboldt Lizenz & Merchandising GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Humboldt Lizenz & Merchandising GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.