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Pressemitteilung Black Soma Autumn/Winter 2015/16

ID: 1170095

(IINews) - Skulpturale Kunstwerke, nie da gewesene Haptik und Designs unterstreichen die Persönlichkeit der Trägerin und garantieren Aufmerksamkeit.
Architektur, Kunst und Design sind die Inspirationsquellen der neuen Herbst/Winter 2015/2016 Kollektion des Labels Black Soma.

Es wird an die Wahrnehmung appelliert und der Schönheitsbegriff der heutigen Zeit hinterfragt; die Vielfältigkeit der Blickwinkel regt alle Sinne an. Das bewusste Verarbeiten unreiner Farben kündigt einen neuen Ästhetikbegriff an. Jeder Look wird als konzipiertes Gesamtkunstwerk verstanden, dass ein genaues Hinsehen notwendig macht.

Facettenreich dominiert Schwarz auch in dieser Saison die Kollektion. Feine Nuancen von Silber, Grau, Blau-Grau,Taupe, Lila, Grün und Gold setzen Akzente.

Leichte Stoffe und derbe Oberflächen werden mit feinen Federn appliziert und mit unbändigen Fransen geschmückt; sie wirken ausgestanzt. Die dekonstruktive Schnittführung unterstreicht den Layering-Effekt, der mit Matt- Glanz-Kontrasten moderne Eleganz beweist. Designer Lukas Butkiewicz interpretiert einen Materialmix aus Latex, Wolle, Spitze, Jersey, Netz und einer Auswahl transparenter Stoffe neu. Die Materialien wurden speziell modifiziert: geölt, gepudert und gefärbt. Sonst als exklusiver Zusatz für Kollektionsteile verwendet, findet man Reversseide als Hauptbestandteil einzelner Kollektionsstücke. Das Resultat wirkt haarig, animalisch pelzig, schillernd wie Insekten- Panzer, uneben.

Das Spiel mit expressiven Silhouetten ist charakteristisch für die neue Linie des Labels – edgy, grafisch und voluminös. Gürtel und Bondierung geben überdimensionalen Silhouetten Form: Klare Definition der Schulter und Betonung der Taille kreieren den femininen Look. Hochgeschlossene Kleider mit Oversize-Krägen, die sich an die Trägerin
schmiegen, setzen mit tiefen Rückenausschnitten neue Akzente.

In der „The Fabulous World of Black Soma“ - Show findet man in dieser Saison moderne Elfen, die auf Bäumen schaukeln sowie mystische Wesen, die in Höhlen hausen. Glamouröse Nachtvögel wiegen sich im Takt der Nacht. Skulpturartige Gebilde ragen in den magischen Wald. Der Gast betritt die Szenerie und wird Teil der Märchenwelt. Show – not Catwalk – ist die Devise. Mit jedem weiteren Blick werden neue aufwendige Details und Ausschnitte sichtbar. Jeder Moment ist einmalig. Zusammen mit Art Direktorin Miriam Backhaus werden bekannte Elemente der Black Soma Welt neu interpretiert und als begehbare Bühne inszeniert.





Als Partner unterstützen die helsa Gruppe, AVEDA, FALKE, Scavi & Ray, Gütermann und Klangbild die Veranstaltung.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Aber sie waren in eine andere Welt entrückt, in die durchglühte, farbenfrohe, unendlich freundliche Welt des Soma-Rausches.“

Mit dem Ziel vor Augen Frauen in diesen Glückszustand zu versetzen, entstehen jährlich zwei Kollektionen des Labels Black Soma.

Fantastische Kleider, die einen Hauch von Haute Couture versprühen und den Zustand voller Euphorie hervorrufen. Huxley beschreibt diesen Zustand durch die Droge „Soma“.

Das Spiel mit Texturen, Oberflächen und fließenden Materialien sowie drapierten Silhouetten ist charakteristisch für Black Soma. Glänzende Seiden, Pailletten, zarte Spitze, sowie feines Leder kreieren einen ultra modernen und femininen Look. Bekannte Texturen werden durch Beschichtungen neu definiert.

Bei der Linienführung und den schmeichelnden Formen der Kollektionsstücke denkt man an die legendären Stilikonen der 40er Jahre. Rita Hayworth, Barbara Stanwyck und Marlene Dietrich; heute würden sie Black Soma Kleider tragen. Denn eines hatten sie ihrer Umwelt immer voraus: Das Gespür für Neues in der Modewelt und unvergessliche Looks.

Es war fast eine logische Konsequenz, dass Black Soma Designer Lukas Butkiewicz heute die schönsten Roben für den roten Teppich kreiert. Er arbeitete als Model, bevor er als Junior Art Director in einer Werbeagentur anheuerte. Lukas liebt die großen Traditionshäuser wie Dior, Balmain und Madame Vionnet und ist maßgeblich davon beeinflusst.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Lukas Butkiewicz, CEO & Designer
E-MAIL: lukas(at)blacksoma.com
FON: +49 (178) 340 50 41

Miriam Backhaus, Art-Direction & PR
E-MAIL: miriam-backkhaus(at)blacksoma.com
FON: +49 (173) 739 24 03

www.blacksoma.com



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Bereitgestellt von Benutzer: BlackSomaPR
Datum: 06.02.2015 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1170095
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Backhaus
Stadt:

Berlin


Telefon: 0173 739 24 03

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