InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hubarbeitsbühnen und Gabelstapler aus einer Hand.

ID: 1142991

(IINews) - Hubarbeitsbühnen gehören heute zum gewohnten Bild jeder Baustelle. Für jeden Einsatz kann der Handwerker die richtige Bühne wählen. Dies war bis vor einigen Jahrzehnten nach völlig unüblich. Im Gegensatz zu Leiten waren Steckgerüste schon eine großer Schritt nach vorn in Richtung Arbeitssicherheit und Rationalisierung. Der endgültige Wendepunkt kam aber erst in den achtziger Jahren als Hubbühnen begannen sich nach und nach durchzusetzen. Der entscheidende Vorteil liegt auch heute noch in den entfallenden langwierigen Aufbauarbeit eines Gerüstes, beziehungsweise der sehr unsicheren und begrenzten Arbeitsmöglichkeit bei Leitern. Unfälle, Berufskrankheiten usw., waren die Folge.
Diese Probleme wurden durch den vermehrten Einsatz von Hubbühnen mit einem Schlag weggewischt. Als einziger Nachteil trat allein der erhebliche Unterschied in der Investitionssumme in den Vordergrund. Und an diesem Punkt setzte eine zweite Revolution ein, - das Mietsystem. Der große Vorteil im Mietsystem ist nicht nur die Kostenminimierung, sondern die zusätzliche Möglichkeit der großen Auswahl. Moderne Hubbühnen können sich nicht nur vertikalen bewegen, sondern auch schräg, seitwärts und Hindernis überbrückend arbeiten. Hinzu kommen unterschiedliche Fahrantrieb für glatte feste Böden bis hin zur geländegängigen Varianten.

Selbstverständlich können diese technischen Funktionen nicht jedem Bühnentyp gemeinsam zu eigen sein. Dies ist der Grund für eine Vielzahl von unterschiedlichen Spezialbühnen, die nur ein Vermietungsunternehmen wie Fa. Willenbacher (www.willenbacher.de/)in seiner Vielfalt vorhalten kann. Schon seit Anbeginn des Hubbühnenbooms, nämlich seit 1985 verleiht Fa Willenbacher Hubbühnen in allen Variationen und Arbeitshöhen. Die Grenze setzt eine LKW- Bühne mit 53 Meter Arbeitshöhe und ganze 600 Kg Tragkraft. Einen breiten Raum nimmt dabei die Beratung des Kunden sowie der Service ein, wodurch sicher gesellt wird, dass immer die richtige Maschine für den richtigen Einsatz zur Auswahl kommt.





Als wahrer Alleskönner sollen hier die zu Verfügung stehenden "Aichi Arbeitsbühnen" als Beispiel dienen. Die Aichi SP 14 CJ ist eine Teleskopbühne mit 15,72 m Arbeitshöhe und einer Reichweite in der Waagerechten bis 12,30 Meter. Das ist schon für die meisten Einsatzbereiche ausreichend. Der große Vorteil dieses Selbstfahrers liegt in seiner Geländegängigkeit und dem Einsatz ohne Abstützung. Das Allradbetriebene Fahrgestell wird von einem starken Dieselmotor angetrieben und kann Steigungen bis 50% überwinden, was dazu führt, dass diese flexible "Aichi Arbeitsbühnen" sehr schnell auch an sonst unzugänglichen Orten platziert werden kann.

Neben der Vermietung von Hubbühnen, ist Gabelstapler mieten in München ebenfalls Sache der Firma "Willenbacher". Wie bei Hubbühnen ist auch hier die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten vorangeschritten. Diesel oder Elektrostapler gehören zur Standardausrüstung in vielen Unternehmen. Wenn es aber um Hubmaststapler geht oder geländegängige Dieselstapler, wird gern der Mietservice in Anspruch genommen. Aber nicht nur das, - für den gelegentlichen und kurzfristigen Gebrauch jeglicher Ausführungen, ist Gabelstapler mieten in München bei "Willenbacher" jeder Zeit möglich.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ROEMHELD präsentiert auf der Euromold Zylinder für Werkzeuge in Schmieden, Gießereien und in der Kunststoffverarbeitung Tiefziehteile mit modernstem Metallumformprozess
Bereitgestellt von Benutzer: Conkarda
Datum: 02.12.2014 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1142991
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Willenbacher
Stadt:

Altheim


Telefon: 08703 - 9881

Kategorie:

Werkzeuge


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1176 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hubarbeitsbühnen und Gabelstapler aus einer Hand."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Willenbacher GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Willenbacher GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.