Koboldabenteuer

25.11.2014 - 05:40 | 1139629


Artikel von Kummer

Nepomuck ist ein Kobold und in den Wäldern Norwegens daheim. Er möchte eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen und landet dabei versehentlich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental in Deutschland unter dem Tannenbaum.

Nepomuck ist ein Kobold und in den Wäldern Norwegens daheim. Er möchte eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen und landet dabei versehentlich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental in Deutschland unter dem Tannenbaum.

Der kleine Kobold gewöhnt sich sehr schnell an das lustige Leben bei seiner Gastfamilie und erlebt dort so manches Abenteuer. Eine besondere Freundschaft verbindet ihn mit der fröhlichen Axana, mit ihr und den Zwillingen heckt er so manchen Streich aus. Sein Glück scheint komplett, als er auch hier auf Kobolde trifft, aber bald packt ihn doch das Heimweh.

Da ist es gut, dass seine Menschenfreunde ihn zurück nach Norwegen begleiten und dort ein paar unvergessliche Wochen im Kobolddorf verbringen. Hier ist alles anders und neugierig erkundet die Familie die neue Umgebung. Es gibt ja so viel zu entdecken, zum Beispiel ist da Nepomucks kleine Schwester Nellie oder die Wurzelzwerge, die schon bald für helle Aufregung sorgen. Der Abschied rückt näher, doch alle sind sich einig, dass es ein Wiedersehen geben wird.

Während man Nepomuck auf seiner abenteuerlichen Reise begleitet, taucht man in die Welt der Kobolde ein und erfährt viel Interessantes über deren Leben. Nepomucks Abenteuer ist ein wunderbares Buch, was Jung und Alt begeistern wird.

Buchbeschreibung:
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.

Buchdaten:
Autorin Christine Erdiç
Verlag: tredition
160 Seiten
ISBN: 978-3-8685-0811-6

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter


http://christineerdic.jimdo.com/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1139629

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Kummer

Ansprechpartner: Kummer
Stadt: Ennepetal
Telefon: 000

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Kummer RSS Feed

eSilicon Announces Availability of 7nm High-Bandwidth Interconnect (HBI+) PHY for Die-to-Die Interconnects
Direct Sellers Urge Lawmakers to Protect and Clarify Independent Contractor Status During Direct Selling Day on Capitol Hill
BRAUN Barber Dan Gregory holt mit #TeamBart den GUINNESS WORLD RECORDS[TM] Titel für "die meisten getrimmten Bärte in einer Stunde" (FOTO)
Alles vegetarisch
Nicht nur für Kinder ein Lesespaß





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de