InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

“Denn zu 50 Prozent an Null Euro beteiligt zu sein, bleibt halt Null Euro”

ID: 1139431

Wie viel Mut ist zum gründen nötig? Wie viel Durchhaltevermögen braucht es um sein eigenes Unternehmen aufzubauen? Die energieheld Gründer, Philipp Lyding und Michael Kessler, im Interview über den “Spirit of Entrepreneurship”.

(IINews) - In der Blog-Reihe "energieheld fragt – Experten antworten", interviewt energieheld regelmäßig Experten aus den verschiedensten Bereichen. Diverse wichtige Punkte zur Technik, zum alltäglichen Umgang mit Energie oder zur aktuellen energiepolitischen Lage werden angesprochen. Anschließend wird ein Ausblick auf Trends sowie Tipps gegeben, wie im Alltag etwas für die Umwelt getan werden kann. In der Reihe kommen Blogger, Politiker, Unternehmen, Prominente und viele mehr zu Wort.

Diesmal wurden die energieheld Gründer Michael Kessler und Philipp Lyding zu ihrer Gründungsleidenschaft interviewt.

Thema: Gründung

Die gemeinsame Gründung war im vorhinein ausgemacht. Es gab eine Idee, ein Interesse, eine gemeinsame Leidenschaft. Daraus ist dann energieheld geboren worden. Die Verantwortung wurde 50/50 geteilt bzw. die Gründer beteiligten sich zu gleichen Teilen an energieheld. Was zu Beginn natürlich einem Nullsummenspiel gleicht kommt.
Philipp Lyding dazu: "Denn zu 50 Prozent an Null Euro beteiligt zu sein, bleibt halt Null Euro."

Thema: Team

energieheld ist in den letzten 2 Jahren als Team zusammengeschmolzen. Gerade weil jeder die Stärken und Schwächen des anderen kennt und man sich die Arbeit entsprechend aufteilen kann. Im Unternehmen gibt es einen Konsens darüber, welche Werte die Basis für Entscheidungen darstellen. Es gibt selten Streit, kleine Meinungsverschiedenheiten kommen vor, aber die Richtung ist klar.

Thema: Entscheidung

Bei energieheld gibt es jetzt ein Konzept, einen Fahrplan und man weiß was man möchte. Im ersten Jahr der Gründung sah das anders aus. Konzepte wurden umgeworfen und der Businessplan fünf Mal neu geschrieben.

Doch diese Neuausrichtungen sind wichtig. Es wurden dabei immer wieder die Fragen gestellt:
Wollen wir den Schritt gehen? Machen wir das jetzt? Unterschreiben wir den Vertrag?

Thema: Zukunft




Ganz klar – energieheld wird weiter wachsen!
Das Unternehmen wird immer größer und ist in der Lage mehr Mitarbeiter einzustellen. Alle ziehen an einem Strang - und die jetzt eingeschlagene Richtung wird weiterverfolgt. Den Luxus von vorne zu beginnen gibt es nicht mehr.

Für die Zukunft ist neben Wachstum und einer deutschlandweiten Wahrnehmung eine Währung besonders wichtig. Das gegenseitige Vertrauen.

Michael Kessler: "Vertrauen ist elementar für uns!"


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gründungsgeschichte

Gegründet wurde das Unternehmen von Michael Kessler, Pascal Ludynia und Philipp Lyding. Seither hat sich energieheld auf 15 - 20 Mitarbeiter vergrößert. Darunter befinden sich u.a. Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler, Maschinenbauer, Medienmanager, Web-Analysten, Social Media Manager, Idealisten, Energiewendebefürworter und viele mehr.

Gefördert wurde energieheld von Hannover Impuls, dem Gründer Campus Niedersachsen, dem ESF (Europäischer Sozialfonds) und vielen weiteren Wegbegleitern und Unterstützern. Im März 2013 hat energieheld zudem im Rahmen des Förderwettbewerbs StartUp-Impuls den Branchenpreis Pro Klima gewonnen, der jährlich in Hannover vergeben wird. Die Gründer werden dabei noch zusätzlich von Business Angels unterstützt, etwa von Martin Sinner (Gründer Idealo GmbH) und Robert Gentz (GF Zalando SE).

Meilensteine

energieheld bewahrt sich seine Unabhängigkeit von Herstellern, Fachpartnern, Technologien und Konzernen.

- Mit 500.000 Besuchern und mehr als 1.300.000 Seitenaufrufen auf www.energieheld.de
- Mit mehr als 7000 Sanierungsanfragen und über 100 umgesetzten Sanierungsprojekten in Hannover

Energieheld ist damit größter unabhängiger Sanierungsberater mit entsprechender Online-Plattform in Deutschland.



Leseranfragen:

Leser richten Ihre Anfragen bitte an:

Energieheld GmbH
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Tel: 0800 / 96 96 96 8
eMail: kontakt(at)energieheld.de



PresseKontakt / Agentur:

Energieheld GmbH
Sebastian Zahn
Schwarzer Bär 2
30449 Hanover
Tel: 0511-27020359
eMail: sebastian.zahn(at)energieheld.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Russell-Indizes: Aktienmärkte in Schwellenländern liegen 2014 bisher vor Märkten in den USA und europäischen Industrienationen Russell High Efficiency(TM)-Faktorindizes: Europäische Standardwerte mit niedriger Volatilität schneiden im bisherigen Jahresverlauf besser ab als qualitäts-, wert- und trendorientierte europäische Standardwerte, während trendorientierte Aktien im Novembe
Bereitgestellt von Benutzer: energieheld
Datum: 24.11.2014 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139431
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Zahn
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/27020359

Kategorie:

Existenzgründung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 688 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"“Denn zu 50 Prozent an Null Euro beteiligt zu sein, bleibt halt Null Euro”"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Energieheld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Energieheld GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.