Neutrale Testberichte zu Mountainbikes

26.09.2014 - 10:23 | 1113605


Artikel von Maik Baer

Wer schon einmal probiert hat, ein qualitätsvolles Mountainbike zu erwerben, dürfte festgestellt haben, dass es eine Menge zu beachten gibt. Als Laie ist es jedoch schwierig, die richtigen Kriterien zu berücksichtigen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich für jeden angehenden Käufer, sich die nötigen Informationen aus Testberichten zu holen und sie beim Kauf anzuwenden.


Das muss beachtet werden

Damit das neue Mountainbike auch über die gewünschte Qualität verfügt, sollte man alle wichtigen Eigenschaften gut kennen. So ist beispielsweise Folgendes zu beachten:

•Qualität der Reifen, des Profils und der Felgen
•Rahmenstabilität
•Langlebigkeit der Gangschaltung

Da die Reifen gemeinhin als Kernstück der Mountainbikes gelten, ist auf deren Verarbeitung besonders gut zu achten. Die Seite http://www.mountainbike-test.de empfiehlt anhand vieler Testberichte die genaue Prüfung des Profils sowie der Kunststoffmischung. Nur, wenn es zu einer hochwertigen Symbiose beider Faktoren kommt, lässt ich das Fahrrad anständig steuern. Ein zuverlässiger Abtrieb ist unvermeidbar im Gelände. Doch auch die Felgen sind nicht zu vernachlässigen, da sie maßgeblich für die Stabilität der Reifen sorgen. Die meisten Modelle sind mit sogenannten Hohlkammeralufelgen ausgestattet.

Textwertung und Punktwertung

Wer die Qualität eines Mountainbikes einschätzen will, wird sich auch mit dem allgemeinen Zustand des Rahmens befassen müssen. Dieser muss nämlich in der Lage sein, alle Stöße abzudämpfen, ohne dabei selber Verformungen zu erleiden. Zuletzt kommt es auf die Beständigkeit der Gangschaltung an. Dieses Verschleißteil muss oft ausgewechselt werden, da es einer dauerhaften Belastung ausgesetzt ist. An dieser Stelle lässt sich Geld sparen, wenn man von vornherein auf eine adäquate Verarbeitung achtet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Maik Baer
Hallesches Ufer 67
66811 Lebach
http://www.mountainbike-test.de/


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.mountainbike-test.de/

1113605

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Maik Baer

Ansprechpartner: Maik Bae
Stadt: Lebach

Art des Artikels: PresseMitteilung
Veröffentlichung: Veröffentlichung


Dieser Artikel wurde bisher 733 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Eine schlechte Finanzlage
Unkompliziert Strompreise vergleichen
Die Lautstärke von handelsüblichen Haushaltsgeräten
Wenn die Gaspreise steigen
Billigstrom in Deutschland

Alle Artikel von Maik Baer RSS Feed

Fahrradfahren in Kassel
Helmpflicht in Österreich
Im Winter aktiv bleiben mit dem Sportevent von Radforum.de





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de