InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RWS und Inoutic: eine gelungene Partnerschaft seit 35 Jahren

ID: 1111010

Bogen, 22.09.2014 – Auf eine 35-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Fensterprofilhersteller Inoutic kann die Firma RWS Fenster- und Türentechnik aus Sarreguemines in Lothringen nun bereits zurückblicken. Das familiengeführte Unternehmen bietet ausschließlich dem Fachhandel Kunststoff-Fenster, -Türen und Rollläden an. Verarbeitet werden die Inoutic Profilsysteme Arcade, Prestige, Eforte sowie das Rollladensystem PROtex.

(IINews) - RWS gehörte zu den Vorreitern auf dem Markt. So wurde schon 1973 mit der Produktion von Kunststoff-Fenstern begonnen. Bereits seit 1979 werden die Qualitätsfenster aus Inoutic Profilsystemen gefertigt. Der heutige Firmensitz in Sarreguemines wurde im September 1994 von Rainer Wallig und seinem Sohn Alexander Wallig gegründet. Nach nicht einmal zwei Jahren musste man bereits in eigens errichtete größere Hallen und ein neues Firmengebäude umziehen. Durch das stetige Wachstum des Unternehmens auch in den Folgejahren wurde im Januar 2001 die Produktionsfläche erneut auf nun über 20.000 m² erweitert und der komplette Maschinenpark modernisiert. Heute hat sich RWS als einer der bedeutenden Fensterbau Unternehmen mit einem Tagesausstoß von ca. 350 bis 400 Fenstereinheiten auf einem Firmengelände von über 55.000 m² etabliert.
Gemäß dem Leitsatz „Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.“, hat man früh erkannt, dass schnelle Reaktionszeiten und das Miteinander mit dem Kunden wichtige Faktoren im Tagesgeschäft darstellen. „Speziell entwickelte Abläufe und EDV-Programme in Verbindung mit einer durchdachten Verwaltung und Produktion helfen, mit Lieferzeiten am Fenstermarkt zu agieren, die so schnell nicht durch Wettbewerber zu toppen sind“, so Alexander Wallig. „Und damit auch bei der Schnelligkeit die Qualität stimmt, werden von uns nur hochwertige Materialien von geprüften Lieferanten wie Inoutic verarbeitet, auf die wir uns 100%ig verlassen können“.

Aber nicht nur die hohe Qualität der Inoutic Profilsysteme, sondern auch Serviceleistungen wie zum Beispiel das benutzerfreundliche Online-Bestellsystem unterstützen die starke Kooperation. „Wir sind stolz darauf, bereits so viele Jahre mit RWS partnerschaftlich zusammen zu arbeiten und bedanken uns hierfür von Herzen. Wir arbeiten kontinuierlich weiter daran, unseren Service auszubauen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.“, bekräftigt Edgar Freund, Geschäftsführer von Inoutic, die erfolgreiche Zusammenarbeit.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Krautloher GmbH bei der Fakuma in Halle B2, Stand B2-2102 Fakuma 2014: Ceresana präsentiert neue Marktstudien für die Kunststoff-Industrie
Bereitgestellt von Benutzer: Inoutic
Datum: 22.09.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111010
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Kunststoffverarbeitung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RWS und Inoutic: eine gelungene Partnerschaft seit 35 Jahren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inoutic / Deceuninck GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Inoutic / Deceuninck GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.