„…und plötzlich möchte jeder hairfree sein“

19.09.2014 - 05:31 | 1110243


Artikel von hairfree GmbH

Bei der Suche nach dem passenden Franchise-System stehen Investoren genauso wie Existenzgründer recht schnell vor der richtungsweisenden Entscheidung: Möchte man seine Selbstständigkeit mit einer stark bekannten Marke in einem gesättigten Markt oder mit einem aufstrebenden System in einem Zukunftsmarkt umsetzen? Dass es nicht immer zu diesem ‚Entweder-Oder-Konflikt‘ kommen muss, beweist derzeit das Franchise-System hairfree.

Die harten Fakten sprachen bereits zu Beginn des Geschäftsjahres 2014 für den anhaltenden Erfolg von hairfree. Die Spezialisten und Marktführer im Bereich der dauerhaften Haarentfernung gingen nicht nur mit über 70 bestehenden Standorten, sondern zudem mit einigen kurz vor der Eröffnung stehenden Instituten in das zehnte Geschäftsjahr. Auch der Endkundenmarkt bestätigte mit 250.000 Behandlungen sowie 30.000 Neukunden pro Jahr diesen Erfolgskurs. Bei einem markenstrategischen Aspekt haben bereits die ersten drei Quartale 2014 eine entscheidende Veränderung zu den Vorjahren gebracht: Das Unternehmen erlangte eine hohe Präsenz in den Medien und somit einen enormen Bekanntheitszuwachs.
Er ist schrill, auffallend und mittlerweile fast von keinem Medien- und Gesellschaftsevent wegzudenken. Egal ob zum Anlass einer TV-begleitenden Home-Story, Firmendokumentation oder seiner Buchvorstellung, die Medien wissen, was sie an dem „Haarentfernungsprinzen“ haben, denn neben dem hohen Unterhaltungswert bekommt jedes Format durch seine Beteiligung eine substanzielle Tiefgründigkeit. Wer sich von seinen auffälligen Outfits nicht ablenken lässt, der stößt bei Jens Hilbert, dem Macher hinter hairfree, ganz schnell auf eine geballte Intensität an unternehmerischem Geschick und fachlichem Know-How sowie einer langjährigen Managementerfahrung. Er ist ohne Zweifel das Aushängeschild der Marke, die nun dort angekommen ist, wo sie nach Hilberts Meinung längst hingehört: in das Bewusstsein der breiten Kundenmasse. Getreu dem Firmenmotto „Nie wieder rasieren, dank hairfree“ bringt der Unternehmer sein Produkt sehr medienwirksam an die Meinungsmacher und Prominenten, welche von der innovativen Dienstleistung begeistert sind. „Mister hairfree“ - wie er gerne von den Medien genannt wird – weiß, welchen Vorteil seine sonderartige Öffentlichkeitsarbeit für die Marke mit sich bringt: „Unseren Franchisepartner können von nun an eine sonderbare und hoch lukrative Situation nutzen. Wir sind als Marktführer zwar an sehr vielen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten, aber der neue Bekanntheitsgrad unserer Marke bringt eine ganz neue Dimension der Nachfrage mit sich. Die herkömmlichen Enthaarungsprozeduren wie das Rasieren oder Entwachsen werden verstärkt zugunsten von dauerhaften Haarentfernungslösungen abgelehnt… und plötzlich möchte jeder hairfree sein“.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über hairfree
Die hairfree GmbH ist Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Seit 2003 auf dem Markt, erwirtschaftete hairfree im Jahr 2010 mit über 70 Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Systemumsatz von 20 Mio. Euro. 65 Franchisenehmer beschäftigen insgesamt rund 250 Mitarbeiter. Für über 30.000 Kunden jährlich macht die schonende und sanfte Entfernung von Körperbehaarung durch Lichtimpulse regelmässiges Rasieren oder schmerzhafte Enthaarungsprozeduren wie Entwachsen oder Epilation überflüssig. Die Behandlungen werden in den hairfree-Instituten von zertifizierten Mitarbeitern durchgeführt. Vor jeder Erstbehandlung stehen ein ausführliches Beratungsgespräch, eine Haar- und Hautanalyse sowie eine Testbehandlung. www.hairfree.com


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
NVY Media Intercon Business Pool
Lukas Duzy
SAP Partnerport / Altrottstraße 31
69190 Walldorf
Tel: 06209/2723854
Fax: 062092723855
eMail: lukas.duzy(at)nvy-media.com
Anmerkungen:

1110243

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: hairfree GmbH

Ansprechpartner: Lukas Duzy
Stadt: Darmstadt
Telefon: 062092723854

Keywords (optional):
franchise, hairfree, dauerhafte-haarentfernung, haarentfernung, selbststaendigkeit, selbstaendigkeit, existenzgruendung,

Dieser Artikel wurde bisher 5067 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Das ist ja richtig glattgegangen! Ritterschlag für „hairfree“
hairfree als Geheimtipp im beauty CODE Magazin
hairfree mit viel glatter Haut jetzt auch auf Facebook
hairfree promotet auf dem Bonner Friedrichstraßenfest: „Es ist an der Zeit, mehr Zeit zu haben“

Alle Artikel von hairfree GmbH RSS Feed

Franchise – Die Existenzgründung des 21.Jahrhunderts
Waste Management Software Market Size, Trends and Global Outlook, 2019-2026
Neue Benchmark geknackt: Körperformen zählt 200 Standorte
nilco-Reinigungsmaschinen GmbH und Fimap geben auf der CMS in Berlin Kooperation bekannt
Die DLS Cooperation, ein seit 39 Jahren agierendes Beratungsunternehmen rollt sein Franchise-Konzept aus





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de