InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Medizintechnik für die Raumfahrt

ID: 1081242

Im Zusammenhang mit der russischen Weltraum-Forschung wurde ein elektronisches Medizingerät entwickelt, das den Astronauten im Orbit den Bordarzt ersetzen sollte. Das Gerät besitzt derart wirksame medizinische Eigenschaften, dass es jetzt einer breiten Öffentlichkeit von Therapeuten und Laien zur Verfügung steht.

(IINews) - Denas – elektronische Akupunktur für Jedermann

Der Brückenschlag von der traditionellen asiatischen Medizin zur Moderne, wie ihn russische Wissenschaftler vollzogen haben, ist kennzeichnend für die naturheilkundliche Philosophie des Ostens.
Indien, Russland und China prägen mit der traditionellen asiatischen Medizin, die nicht allein auf China beschränkt ist, eine eigenständige medizingeschichtliche Gattung.
Allein am Beispiel der Akupunktur und deren weltweiten Verbreitung seit mehr als 5000 Jahren wird die Nachhaltigkeit dieser Aussage deutlich.

Anhand eines interessanten elektronischen Medizingerätes möchte ich Ihnen heute einen kleinen Einblick in das östliche Wissenschaftspotenzial gewähren, mit dessen Hilfe sowohl der spezialisierte Mediziner, als auch der Laie eine wirksame therapeutische Behandlung durchführen kann.
Das Gerät basiert auf einer innovativen medizinischen Technologie, die sich auf 15 Dissertationen und eine Fülle klinischer Studien stützt.
Die Anfänge der Entwicklung dieses Gerätes, das man der Informationsmedizin zuordnen kann, gehen auf die russische Weltraumforschung der 1980er Jahre zurück. Damals verlangte das russische Militär nach einem transportablen Medizingerät für bemannte Raumflüge, das den Bordarzt ersetzen kann, weil Transportkapazität im Orbit knapp bemessen war.
So erhielten Russlands Militär- und Weltraumbehörden einen geheimen Forschungsauftrag zur Bildung eines Projektteams, bestehend aus Medizinern, Physikern und Ingenieuren. Deren Aufgabe war es, ein
kleines handliches Gerät zu entwickeln, welches Raumfahrtbesatzungen und im weiteren auch Einheiten der Luftwaffe, der Marine und des Heeres unabhängig von ärztlicher Versorgung ermöglicht, Diagnosen selbst zu stellen und Therapien erfolgreich durchzuführen. Die Entwicklung
erfolgte in Geheimlabors in Tscheljabinsk, Taganrog und Jekaterinburg.

Biofeedback als Therapieansatz




Das DENAS-Gerät wirkt mit seinen Elektroden transdermal- durch die Haut, gewissermassen als elektronische Akupunktur. Da die Haut und das Nervengewebe aus dem gleichen Keimblatt, dem
Ektoderm, entstanden sind, kann über die Hautreaktion der regulative neurophysiologische Prozess sehr gut stimuliert und in seiner Reaktion beurteilt werden.
Der Elektroimpuls ist eigentlich eine Kaskade, die sich aus einem Vorimpuls und einem Hauptimpuls mit Einzelschwingungen zusammensetzt. Aufgrund der automatischen Messung der unmittelbar vorausgegangenen Körperreaktion, wird der Hauptimpuls vom Gerät in seiner Form laufend
variiert und angepasst. Es entsteht somit eine bidirektionale Kommunikation zwischen dem Gerät
und dem Körper durch die Beurteilung des Biofeedback-Signals und der daraus abgeleiteten Änderung des nächsten Impulses.
In der Hitech-Elektronik werden die Biofeedback-Signale logisch verknüpft und abgeglichen. Nach dem ersten Vorimpuls kommt es zur sofortigen initialen Reaktion und fortlaufenden Reaktionsketten. Die Biofeedback-Signale werden nicht nur mit dem vorhergehenden Signal, sondern auch
statistisch mit früheren Körperreaktionen verglichen.
Die Behandlung hat dann an dieser Stelle ein neues Gleichgewicht im Körper erzielt und somit den Heilungsprozess aktiviert. Durch die Anregung der Selbstheilungskräfte wird die Wiederherstellung der
Homöostase und hierdurch der Heilungserfolg erzielt.

DENAS bedeutet: Dynamisch, Elektrisch, Neuronal, Adaptiv, Selbstregulierend

Das DENAS-Gerät erzeugt Impulse, die den körpereigenen vegetativen Impulsen nachgebildet sind und deshalb als wirksame Impulse vom Körper akzeptiert werden. Bedingt durch die Eigenart der Impulsgebung und der variablen Dosierung ist ein Gewöhnungseffekt und damit ein Nachlassen der Wirkung ausgeschlossen.

Welche Erkrankungen sind behandelbar?

Grundsätzlich alle. Eine umfassende Routine besteht in der erfolgreichen Behandlung folgender Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen:
Erkrankungen der Atmungsorgane, Asthma, Herz-Kreislaufkrankheiten, Bluthochdruck, Krankheiten des Verdauungssystems und des Stoffwechsels, Diabetes, Nieren- und Harnwegserkrankungen, Endokrinologische Erkrankungen, Gynäkologische Erkrankungen, Kinderkrankheiten, Neurologische Erkrankungen, Hautkrankheiten, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Hals- Nasen- Ohrenkrankheiten, Augenkrankheiten, Krankheiten der Mundhöhlenschleimhaut und der Zähne, Onkologische Erkrankungen, Infektionskrankheiten.

In unserer Community werden die DENAS-Geräte seit dem Jahr 2006 mit grossem Erfolg angewendet.
Interessanterweise konnte Fehlsichtigkeit bei einer Anwendung von 3 Monaten immerhin mit 2 Dioptrien ausgeglichen werden.
Zunehmende Bedeutung erlangt die DENAS-Therapie auch im Gewichtsmanagement und in der Sportmedizin durch ihre regulierende Wirkung auf das Bindegewebe.

Anwender- und Patientenurteil

Die Patienten mögen diese spezifische Behandlung mit dem DENAS-Gerät, weil das meist schnelle Anschlagen dem Patienten eine Dynamik zur schnellen Heilung signalisiert. Die Anzahl der Behandlungen wird bestimmt durch die individuelle Reaktionsfähigkeit. Bei relativ akuten Beschwerden genügen oft 1 bis 5 Behandlungen. Die Behandlungsdauer mit dem DENAS-Gerät liegt
bei 15 bis 40 Minuten je Anwendung. Bei chronischen Beschwerden und Funktionsstörungen sind oft mehrere Behandlungsserien erforderlich.

Hersteller: DENAS MS Corporation
ul. Postovskogo 15
620146 Jekaterinburg
Russland

Im Jahr 2004 wurde ein Qualitätsmanagementsystem und eine Produktionszertifizierung nach internationalen Standards gemäß DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN ISO 13485:2003 eingeführt.

Weitere Zertifizierungen

In den USA ist das DENAS-Gerät von der FDA (Food and Drug Administration) als Biofeedback-Gerät zugelassen unter dem Produktcode HCC/Class 2 mit FDA Schreiben FR21ja98-84.
In Russland beim nationalen Gesundheitsministerium standardisiert, lizenziert und zertifiziert unter 29/Nr. 199/40-5 vom 23.08.1993.

Kontakt
DENAS MS Deutschland
Alexander Karch
Georg-Spengler-Str. 20
64291 Darmstadt

Tel. 06151 / 39213821
Fax 06151 / 39213822
info(at)denasms.de

Lorna Lutfiu

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Netzwerk Gesundheit + Wellness ist aus dem Social Proof entstanden und verbreitet Informationen über moderne naturheilkundliche Anwendungen im Gewichtsmanagement und dopinggeschützte Supplements im Leistungssport.



Leseranfragen:

Netzwerk Gesundheit + Wellness
Lorna Lutfiu
Zürcherstrasse 161/SP 8774
CH-8010 Zürich

Tel. +41 445152312
E.Mail: mail(at)gojibay.com



PresseKontakt / Agentur:

Netzwerk Gesundheit + Wellness
Lorna Lutfiu
Zürcherstrasse 161/SP 8774
CH-8010 Zürich

Tel. +41 445152312
E.Mail: mail(at)gojibay.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: gojibay
Datum: 07.07.2014 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081242
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lorna Lutfiu
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 445152312

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Medizintechnik für die Raumfahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netzwerk Gesundheit + Wellness (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netzwerk Gesundheit + Wellness



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.246
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 83


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.