InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

100% Weidehaltung in der Rinderzucht als nachhaltige Geldanlage

ID: 1067683

Ranchinvest will eine artgerechte Rinderzucht in Texas betreiben und dafür deutsche Investoren mit ins Boot holen.

(IINews) -
Agrarinvestitionen sind in aller Munde. Sachwerte bringen Sicherheit und beständige Renditen und wo kann man schon sein Geld wortwörtlich anfassen. Die Idee, nachhaltige Landwirtschaft und ein attraktives Anlageprodukt zu verbinden, hatte Sebastian Sauerborn schon 2011. Sein Ziel: nachhaltige und artgerechte Rinderzucht als ein Anlageprodukt. Das ist bodenständig und für jeden zu verstehen.
Sauerborn ist ein klassischer Unternehmer. Der gebürtige Freiburger, besitzt in London eine Steuerkanzlei und lebt seit 2011 in Texas/USA. Aus dem hektischen Melting Pot London ist er mit seiner siebenköpfigen Familie aufs Land gezogen. Seine Leidenschaft ist die Rinderzucht. Er will beweisen, dass klassisches Unternehmertum und nachhaltige, ökologische Landwirtschaft sich nicht als Widerspruch gegenüberstehen müssen.

So entstand Ranchinvest, ein Unternehmen, das Investoren anbietet Weideland in Texas zu pachten, das Sauerborn mit seiner Barbarossa Ranch in Bastrop bewirtschaftet. Die Rinder grasen auf den weiten Grasebenen der Great Plains. Bis sie nach 22 Monaten geschlachtet werden, sehen die Tiere keinen Stall von innen.

Eine artgerechte Rinderzucht in Texas: Tiere, die das ganze Jahr auf Weiden grasen und in einem Herdenverbund leben. Keine Hormone, kein Kraftfutter, keine Antibiotika, keine Gentechnik und vor allem keine Massentierhaltung. Das Fleisch der Rinder soll über die eigenen Online-Shops Europa vertrieben werden. Das verschafft Ranchinvest mehr Transparenz, direkte Kontrolle über den Vertrieb und einen besseren Kapitalrückfluss für seine Investoren.

Das Geschäftsmodell ist einfach. Der Investor pachtet für eine Laufzeit von 10 Jahren ½ Acre Land (ca. 2000 m2), welche Ranchinvest für die Zucht von Black Angus Rindern nutzt. Für jeden Acre Land kauft Ranchinvest eine trächtige Jungkuh, die dann in die bestehende Herde integriert wird. Diese Tiere werden nicht geschlachtet.

Der Investor deckt mit seinem Betrag alle anfallenden Kosten für das Kalb bis es 22 Monate alt ist und geschlachtet wird. Der Erlös des Verkaufes kommt dem Anleger zu Gute. So kann der Investor ab dem zweiten Jahr mit jährlichen Ausschüttungen rechnen.





Die Renditen orientieren sich an den aktuellen Preisen für Rindfleisch und schwanken zwischen 4,1% -9,5%. Ein attraktives Anlageprodukt also, das einfach zu verstehen ist.
Sebastian Sauerborn ist es wichtig, ehrlich mit seinen Investoren zu sein: „Es nützt mir und den Investoren nichts, wenn ich alles schönrede. Natürlich gibt es Risiken. Auch das Risiko eines
Totalverlustes. Aber ich möchte, dass meine Anleger sich dessen bewusst sind. Unser Unternehmen ist grundbodenständig und die Risiken einigermaßen kalkulierbar.“

Investitionen in die Landwirtschaft lohnen sich wirtschaftlich. Aber vor allem geben Sie Menschen wie Sebastian Sauerborn die Möglichkeit innovative Konzepte für die nachhaltige Landwirtschaft zu schaffen. Der Status Quo kann hier schon lange nicht mehr gelten.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ranchinvest LP ist eine Partnergesellschaft mit Sitz in London (UK). Ranchinvest entwickelt und betreibt nachhaltige Black Angus Bio-Zuchtbetriebe in den USA. Momentan gehören zwei Ranches in Texas zu unserem Portfolio. Ranchinvest verfügt sowohl in Europa als auch in den USA über ein erfahrenes Management. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Rindfleisch aus 100% Weidehaltung befindet sich das Unternehmen auf einem starken Expansionskurs. Auch für 2014 ist ein substantieller Ausbau der Herde und Weideflächen geplant.



Leseranfragen:

Ranchinvest LP
Nikolaistraße 6-10
04109 Leipzig

Tel: 0341 1298 540
http://www.ranchinvest.de
eMail: info(at)ranchinvest.de



PresseKontakt / Agentur:

Ranchinvest LP
Nikolaistraße 6-10
04109 Leipzig

Tel: 0341 1298 540
http://www.ranchinvest.de
eMail: info(at)ranchinvest.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Crowdinvesting 2.0: Welcome Investment demokratisiert die Crowd Gold Fixing 2014 (Edelmetalle – Commodities: Gold, Au, 79): Abverkauf Q-1 / Q-2 ohne Bodenbildung
Bereitgestellt von Benutzer: Ranchinvest
Datum: 03.06.2014 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1067683
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magnus Sauerborn
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 1298 540

Kategorie:

Geldanlage


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 471 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"100% Weidehaltung in der Rinderzucht als nachhaltige Geldanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ranchinvest LP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ranchinvest LP



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.