Krautloher ist erfolgreich zertifiziert

24.03.2014 - 18:08 | 1036979


Artikel von Krautloher GmbH Industrieautomation

Am 31. Oktober 2013 erfolgte bereits die Auditierung, nun ist es offiziell: Krautloher Industrieautomation ist ISO-zertifiziert und erfüllt mit seinem Qualitätsmanagement alle Vorgaben der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2008.

Wie die unabhängige EQM ZERT GmbH mit Sitz in München mit offi-zieller Urkunde vom 6. November 2013 bescheinigt, hat die in Feldgeding bei München ansässige Krautloher GmbH ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und wendet es nunmehr erfolgreich an. Die Zertifizierung wertet Geschäftsführer Horst Krautloher als wichtiges Qualitätsmerkmal für die Zukunftsfähigkeit seines Unternehmens: „Diese Norm ist weltweit als Bewertungsmaßstab für Qualitätsmanagement-systeme etabliert und garantiert unseren Kunden die konsequente Einhaltung gültiger Standards bei den Produkten und bei der Beratung.“

Im Rahmen des Audits wurden bei Krautloher Industrieautomation die Dokumentation der Abläufe und Prüfverfahren wie auch die Um-setzung der Qualitätspolitik einer kritischen Analyse unterzogen. Das mittelständische Unternehmen ist mittlerweile als kundenorientierter Lösungsanbieter in den Bereichen Vakuum- und Antriebstechnik so-wie Greifersysteme sehr erfolgreich im Markt etabliert. Die Kernkompetenz liegt dabei in der persönlichen Beratung und der zeitnahen Belieferung der Kunden mit Vakuumsaugern, Greiferteilen und Antriebskomponenten für alle Einsatzbereiche - aber auch in der Ent-wicklung, Konstruktion und dem Bau kundenspezifischer Greiferlösungen und hochkomplexer Greifersysteme.

Besonders stolz ist man bei Krautloher auf die hohe Kunden- und Qualitätsorientierung aller Mitarbeiter: „Geht nicht, gibt es bei uns praktisch nicht. Während andere Anbieter im Markt vielleicht abwinken, nehmen wir neue Herausforderungen gerne an“, so der Geschäftsführer. Denn dank ihrer langjährigen Erfahrung, Kreativität und Organisationsstruktur können die Spezialisten selbst ausgefallene Aufgabenstellungen recht unkonventionell lösen.

Meist müssen sie zudem schnell und flexibel auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse reagieren: „Mit unseren Komponenten und unserer Liefertreue tragen wir dazu bei, dass die Produktionsabläufe vor Ort stets im Fluss bleiben.“ Gleichzeitig gilt es aber, geregelte Abläufe, Prozesssicherheit und auch einen permanent hohen Qualitätsstan-dard sicherzustellen.



Mit der Einführung eines kunden- und praxisorientierten Qualitätsmanagementsystems, das in jährlichen Audits überprüft wird, ist dies auch für die Kunden nun offiziell bestätigt. Und Horst Krautloher ist sich sicher: „Wir werden uns wie bisher konsequent weiterentwickeln und auch künftig erstklassige Produkte, eine umfassende Beratung sowie perfekten Service bieten.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Krautloher GmbH in Bergkirchen/Feldgeding bei München wurde 1996 als Handelsvertretung für Antriebstechnik und Vakuumtechnik gegründet. Zu dem Handelsgeschäft mit einem breiten Sortiment von Komponenten für Greifersysteme sowie einem großen Angebot von Antriebsaggregaten kamen später eigene Entwicklungen im Greiferbau für spezielle Kundenanforderungen. Diese Systemlösungen wurden zusammen mit dem Komponentengeschäft im Jahr 2004 in der Krautloher GmbH Industrieautomation zusammengefasst. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude in Bergkirchen/Feldgeding wurde die Entwicklung komplexer kundenspezifischer Greiferlösungen weiter ausgebaut und in einen modernen Maschinenpark investiert. Krautloher GmbH Industrieautomation steht für zielorientierte, praxisnahe Automationslösungen, maßgeschneidert nach den Wünschen der mittelständischen Kunden.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.krautloher.de

Leseranfragen:
Krautloher GmbH
Industrieautomation
Bürgermeister-Gradl-Straße 11
85252 Bergkirchen/Feldgeding
Deutschland
Tel. +49 (0) 8131 – 27 41 10
info(at)krautloher.de
www.krautloher.de


PresseKontakt / Agentur:
REDAKON
Vera Sebastian
+49 (0) 89 – 45 20 581-10
vera.sebastian(at)redakon.com
Anmerkungen:

1036979

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Krautloher GmbH Industrieautomation

Ansprechpartner: Vera Sebastian
Stadt: Bergkirchen/Feldgeding
Telefon: +49 (0) 8131 – 27 41 10

Keywords (optional):
automatisierung, krautloher, muenchen, robotik, greifersysteme, vakuumtechnik, zertifizierung, news, firmennews,

Dieser Artikel wurde bisher 1458 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Krautloher GmbH Industrieautomation RSS Feed

Neue Termine für kostenfreien Webinar-Reihe: „Automatisieren mit Robotern“
ArtiMinds Robotics ist Partner des Forschungsprojekts KIRK für KI-basierte Ro-boterkalibrierung
Kostenfreie Webinar-Reihe: „Automatisieren mit Robotern“
Hand in Hand: der perfekte Schliff
Cadese GmbH ist offizieller Partner der fruitcore GmbH





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de