InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MKW-Lasersysteme feiert 30 Jahre innovatives Licht

ID: 1027486

"Licht ist die Quelle des Lebens." Auf diese biologische Gewissheit baute das mittelbadische Unternehmen MKW Lasersystem vor 30 Jahren seine Zukunft auf. Als weltweit richtungweisender Hersteller niederen¬ergetischer Lasersysteme (Low Level Laser) beliefert MKW Kliniken, Rehazentren und niedergelassene Praxen unterschiedlicher Fachgebiete in der Human- und Tiermedizin. Tausende MKW-Anwender sprechen für sich und für die hohe Akzeptanz dieser Therapie-Option aus der alternativen beziehungsweise Komplementär-Medizin.

(IINews) - "Natürlich konnten wir uns 1984 noch nicht vorstellen, was für einen durchschlagenden Erfolg wir mit MKW-Lasersystemen erzielen würden," resümiert MKW-Geschäftsführer Mathias Mink heute mit durchaus stolzem Unterton. "Uns ging zwar langsam das vielzitierte Licht auf – wir ahnten aber noch nichts vom therapeutischen und wirtschaftlichen Potential der ersten MKW-Lasersysteme!" Tatsächlich sind viele derzeit gängige Einsatzbereiche von niederenergetischen Lasersystemen erst durch MKW-Innovationen erschlossen worden. Low-Level-Lasersysteme schafften im Laufe der vergangenen dreißig Jahre beeindruckende technische Fortschritte und verbesserten damit ihre therapeutischen Möglichkeiten stetig.

Komplementärmedizinische Studien haben deutlich gemacht, dass eine Therapie mit Laserlicht den Energiehaushalt der Körperzellen positiv beeinflussen, die Mikrozirkulation verbessern sowie wichtige, körpereigene Funktionsprozesse stimulieren kann. "Die MKW-Historie ist eng mit den Entwicklungen rund um das Laserlicht verbunden," erklärt Geschäftsführer Uwe Kirchenbauer. "Wir haben damals bei Null angefangen und konnten im Laufe der Jahre mit unseren Innovationen den therapeutischen Erfolg des Laserlichts maßgeblich unterstützen."

Großflächig und punktgenau

•Schon 1988 brachte MKW als erster Lasersystem-Hersteller eine Laserdusche auf den Markt, die dem Baden-Badener Unternehmen den Einstieg in die therapeutische Szene (komplementär- und schulmedi¬zinisch) ermöglichte. Vierzehn gleichzeitig aktive Laserdioden konnten tatsächlich großflächig lasern und entsprechend wirksamer zum Einsatz gebracht werden.
•Zwei Jahre später gelang MKW mit dem Laserkamm ein weiterer Meilenstein, diesmal in der Veterinärmedizin: Endlich war es möglich, mit Laserdioden auch im dichten Fell zu agieren.
•Anfang der Neunziger eröffnete MKW mit dem ersten Multi-Akupunktur-Lasersystem einen neuen Anwendungsweg der Akupunktur, der 1999 mit dem LA-X Laserpen (der Akupunkturpunkte selbständig findet) sogar in China höchste Akzeptanz erfuhr.





Das neue Jahrtausend: MKW Lasersystem war in der Zwischenzeit nach Baden-Baden-Sinzheim gezogen und die Mitbegründerin Gerda Walker hatte das Unternehmen verlassen. Mink und Kirchenbauer schafften es mit ihren beispielhaften Geräten in nahezu alle Lehrbücher über Low Level Lasertechnologie, immer mehr Schul-, Alternativ- und Veterinärmediziner wählten MKW Lasersysteme für ihre therapeutischen Maßnahmen.

Zukunftweisende Innovationen

•2005 erweiterte MKW sein Netzwerk durch eine Exklusiv-Partnerschaft mit dem Software-Spezialisten Livetec. Erste MKW-Produkte werden für OEM-Kunden hergestellt.
•Auf der weltweit größten medizinischen Fachmesse, der „MEDICA“ in Düsseldorf, verbuchte MKW im Jahre 2009 große kommunikative Erfolge im TV und der überregionalen Presse mit der Weltneuheit „Laserdusche Power Twin“. Mit 21 Laserdioden können die weltweit großflächigsten Laserapplikationen durchgeführt werden.
•2013: Das erste von MKW entwickelte Lasergerät wird in den USA zugelassen; in China steht die Zulassung von MKW-Geräten kurz vor dem Abschluss. Und auch im arabischen Raum werden mittlerweile MKW-Lasersysteme eingesetzt.

"Mittel bis langfristig dürfte allerdings der Umstand, dass wir nun auch für andere Unternehmen Low-Level-Lasersysteme bauen, von besonderer Bedeutung sein," macht Uwe Kirchenbauer deutlich. Die sogenannten OEM-Kunden ordern bei MKW Spitzenprodukte, um sie unter eigenem Label auf den Markt zu bringen. Für den Laserkamm, das Multiakupunktursystem sowie den Laserpen mit Punktsuchautomatik wurden vom Deutschen Patentamt in München Gebrauchsmuster erteilt.

Derzeit sind über 40.000 MKW Lasersysteme auf allen Kontinenten in vielen medizinischen und komplementär-medizinischen Bereichen im Einsatz.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Sinzheimer Unternehmen MKW Therapie-Systeme GmbH, nahe Baden-Baden gelegen, entwickelt, fertigt und vertreibt Lasertherapiesysteme, die in der Human- und Veterinärmedizin zur Anwendung kommen. Das Unternehmen zählt seit nunmehr 30 Jahren zu den führenden Produzenten im Bereich der niederenergetischen Lasergeräte (Low-Level-Laser) in Europa. Die Spezialisten für Biostimulation entwickeln Akupunktur- und Punktlaser, Laserpen sowie Laserduschen und Laserkämme und vertreiben ihre Produkte weltweit. Zehn Außendienstmitarbeiter arbeiten allein in Deutschland für MKW.



Leseranfragen:

MKW Therapie-Systeme GmbH
Mathias Mink
Landstraße 67
76547 Sinzheim / Baden-Baden
Tel: 0 72 21 - 9 88 391- 2
Fax: 0 72 21 - 9 88 393
E-Mail: mkw(at)mkw-laser.de
http://www.mkw-laser.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hanfanbau widerrechtlich - Hanfsamen zulässig? Pickel und was man dagegen tun kann
Bereitgestellt von Benutzer: timhofmann
Datum: 04.03.2014 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027486
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Mink
Stadt:

Sinzheim


Telefon: 0 72 21 - 9 88 391- 2

Kategorie:

Alternative Medizin


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2014

Dieser Fachartikel wurde bisher 1594 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MKW-Lasersysteme feiert 30 Jahre innovatives Licht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MKW Therapie-Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MKW Therapie-Systeme GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.