InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jahreszeit im Farbenrausch – Eine Kurzreise nach München im Frühling mit einem grünen Anstrich

ID: 1027162

Jahreszeit im Farbenrausch – Eine Kurzreise nach München im Frühling mit einem grünen Anstrich

(IINews) - „Es grünt so grün, wenn Münchens Gärten blühen.“ Dieser abgewandelte Evergreen ging mir letztens an einem kalten, regnerischen Februartag ständig im Kopf umher.

Ich weiß nicht, woher die Idee plötzlich kam.
Vielleicht ist es die Sehnsucht nach dem Frühling. Die Vorfreude auf das Erwachen. Diese besondere kraftvolle Stimmung kurz vor Winterende.
Die erwartungsvolle Atmosphäre in der Luft bevor die ganze, über den Winter angestaute Energie, aus der Erde, den Bäumen und Büschen in Erscheinung tritt.

Innerhalb von wenigen Tagen entwickeln sich beinahe explosionsartig aus zarten Knospen unzählige verschiedene Grüntöne und eine unglaubliche Farbenvielfalt. Das ist ein Naturphänomen, das ich leider in der Vergangenheit viel zu oft übersehen habe.

In diesem Jahr werde ich das Frühlingserwachen ganz bewusst genießen. Weg vom Stress, weg vom Alltag, eine Flucht aus dem Hamsterrad des Lebens in diese ganz besonders zauberhafte Jahreszeit.

Ein Kurzurlaub in München mit seinen wundervollen Parkanlagen als Ziel für eine Reise in den Frühling

Warum mir bei dem Song ausgerechnet eine Weltstadt wie München in den Sinn kam, wird mir klar, als ich nach einem geeigneten Ziel für meinen geplanten Frühlings- Kurzurlaub in Oberbayern gesucht habe.

In und rund um die bayerische Landeshauptstadt findet man viele Grünflächen, Parks und Auenwälder, die einen reizvollen Kontrast zu dem hektischen Stadtleben bilden. Das sind genau die richtigen Orte um den ganzen Tag entspannt im Grünen zu verbummeln und die Natur beim Erblühen zu beobachten.

Der Englische Garten ist mit seinen 375 Hektar einer der weltweit größten innerstädtischen Parks.
Auf dem 78 Kilometer langen Wegenetz findet man ausreichend Raum für ausgedehnte Spaziergänge. Vor allem der etwas abgelegene Nordteil, die sogenannte Hirschau, ist perfekt um in Ruhe die Natur zu genießen und dem Alltag zu entrinnen.




An einem warmen Frühlingstag kann man gemütlich in einem Biergarten in der Sonne sitzen seinen Blick über den Kleinhesseloher See schweifen lassen.

Im Westpark verzaubert ein wunderschöner Rosengarten umgeben von sanften Hügeln, Tälern und zwei größeren Seen mit 500 verschiedenen Rosenarten. Dieser rund 60 Hektar große Park wurde 1983 im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung angelegt und beeindruckt im Westteil mit asiatischen Elementen wie dem Thai-Sala und dem Japan-Garten.

Die Isarauen sind ein erkundenswertes Naherholungsgebiet für viele Münchner und Besucher. Ein herrlicher Auenwald am Isarkanal lädt mit unzähligen Wander- und Radwegen zu Ausflügen ein, auf denen man von der Innenstadt bis zum Unterföhringer See Natur pur erleben kann.

Auch der Hofgarten in München, der Olympiapark und das Schloss Nymphenburg,
das mit einer beeindruckenden Parkanlage, die zu den größten und bedeutendsten Gartenkunstwerken Deutschlands gehört, sind schöne Ausflugsziele für einen Kurzurlaub in München im Frühling.

Die Weltstadt München lockt im grünen Gewand mit vielen Veranstaltungen im Frühling

„Grün, grün, grün sind alle meine Kleider.“ Jedes Jahr Mitte März gehört München den Iren. Gemeinsam mit Einheimischen und Touristen aus aller Welt ehren sie am St. Patrick‘s Day ihren Nationalheiligen. Diesen Event in München werde ich mir während meiner Kurzreise in den Frühling nicht entgehen lassen.

Bereits am Vorabend beginnen die Feierlichkeiten mit einer irischen Messe. Anschließend erlebt man bei "Paddys Night Out“ im Amerikahaus eine unvergleichliche Musiknacht, bei der auch irische Weltstar Johnny Logan auftreten wird.

Am 16. März um 12:00 Uhr beginnt dann an der Münchner Freiheit die große Parade durch die Innenstadt. Der traditionelle und prächtige Festzug mit vielen Musikern, Vereinen, Gruppen und Fahnenträgern zieht über die Leopold- und Ludwigsstraße bis hin zum Odeonsplatz, wo bis spät in die Nacht ein großes irisches Fest stattfinden wird.

Auch ein Besuch auf Süddeutschlands größter Indoor Garten-Messe habe ich bereits fest eingeplant um meinen „grünen Daumen“ zu pflegen. Die “Garten München” vom 12. bis 18. März auf dem Messegelände ist eine „Ausstellung für innovative Gartengestaltung und herausragende Gartenkultur.“

Hier informieren Experten über aktuelle Trends für das herrliche Grün draußen, geben Inspirationen rund um Gestaltung, Einrichtung, Bepflanzung und Dekoration. Im eingerichteten Garten-Forum werde ich mir Wissenswertes, Tipps und Anregungen rund um Garten-Gestaltung, Garten-Grün, Garten-Ausstattung und Garten-Ambiente holen.
Auf diese Weise bringe ich von meiner Kurzreise in München den Frühling mit nach Hause.

Ein Hotel in München Sendling als Unterkunft für ein verlängertes Wochenende in München

Als Unterkunft für meinen Aufenthalt in München habe ich ein Hotel im Stadtteil Sendling gefunden, das mich nicht nur durch seinen Komfort und Service begeistert. Eine wundervolle Parkanlage umgibt dieses Hotel und macht Lust auf einen Streifzug durch die schönste Jahreszeit mit bei einem ausdehnten Spaziergang oder eine Runde Jogging vor dem Frühstück.

Selbstverständlich werde ich bei meinem Kurzurlaub im Frühling auch eine Shoppingtour durch München nicht auslassen. Hier werde ich gemütlich durch die berühmtesten Einkaufsstraßen der Stadt schlendern, die beliebtesten Passagen und buntesten Geschäfte besuchen, um auch meinen Kleiderschrank mit etwas Farbe zu verwöhnen – vielleicht etwas in Grün?

März 2014 - © Ambassador Parkhotel

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Ambassador Parkhotel ist ein 3 – Sterne – Hotel in München im Stadtteil Sendling. Umgeben von einer wundervollen Parkanlage, die zu Spaziergängen und zur Erholung einlädt, findet man hier die perfekte Unterkunft in München um sich sofort wohlzufühlen und neue Energie zu tanken.

Die 42 Zimmer des Hotels sind farbenfroh, sehr gemütlich und komfortabel eingerichtet. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Fön, Minibar, Direktwahltelefon, Kabel-Farb-TV und Radio ausgestattet. Durch seine zentrale, aber dennoch ruhige Lage ist das Ambassador Parkhotel der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge in und um München.



Leseranfragen:

Ambassador Parkhotel GmbH
Christian Huber
Plinganserstr. 102
81369 München
Tel. 089 / 72 48 9-0
Fax. 089 / 72 48 9-100
E-Mail: info(at)ambassador-parkhotel.de



PresseKontakt / Agentur:

Ambassador Parkhotel GmbH
Christian Huber
Plinganserstr. 102
81369 München
Tel. 089 / 72 48 9-0
Fax. 089 / 72 48 9-100
E-Mail: info(at)ambassador-parkhotel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hotelpreise verzeichneten auch im vergangenen Jahr Wachstum Naturpark Steinhuder Meer - aktiv erleben oder einfach nur genießen!
Bereitgestellt von Benutzer: hr-broker
Datum: 04.03.2014 - 06:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1027162
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Pegutter
Stadt:

Bayrischzell


Telefon: 08023 / 8192838

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten

Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jahreszeit im Farbenrausch – Eine Kurzreise nach München im Frühling mit einem grünen Anstrich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

startklar! Marketing für innovative Unternehmer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von startklar! Marketing für innovative Unternehmer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.