InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

European Challenge Tour-Event in Bad Griesbach: Zweite Auflage mit Titelsponsor

ID: 1017794

Aegean Airlines wird Titelsponsor der Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort, die nach starker Premiere im Juli 2013 zum zweiten Mal in diesem Sommer im Hartl Re-sort über die Bühne gehen wird.


(IINews) - Bad Griesbach, im Februar 2014. Nach einer überaus erfolgreichen Turnierpremiere im letzten Juli folgt nun die Fortsetzung: Vom 3. bis 6. Juli 2014 werden insgesamt 156 Spieler zum zweiten Turnier der European Challenge Tour auf dem Beckenbauer Golf Course in Europas größtem Golf- & Quellness-Resort an den Start gehen. Neu dabei ist in diesem Jahr die griechische Fluglinie AEGEAN Airlines, die das Turnier, das nun AEGEAN Challenge Tour by Hartl Resort heißt, als Titelsponsor unterstützt.
AEGEAN Airlines betreut verschiedene Golfprojekte wie das bekannte AEGEAN Airlines Pro-Am, das, unterstützt durch die PGA of Europe, immer im Juni stattfindet.
Bei der Aegean Challenge Tour by Hartl Resort wird wie im Vorjahr um ein Preisgeld in der Höhe von 170.000 Euro gespielt. Partnerschaftliche Unterstützung bei der Durchführung und Vermarktung des Turniers erfährt das Hart Resort durch die in der Schweiz ansässige 4sports & Entertainment AG, einem weltweit agierenden Unternehmen aus der Sportmarketing-Branche.

Bei der ersten Austragung des Turniers im Juli 2013 gewann der Italiener Andrea Pavan mit einem überragenden Score von 19 Schlägen unter Par und sicherte sich damit die Siegprämie von 27.200 Euro. Bester Deutscher wurde als geteilter 21. Sebastian Heisele aus Dillingen.

"Wir haben im vergangenen Jahr für die Austragung des Turniers von den Spielern und Verantwortlichen der Challenge Tour viel Lob erhalten," so Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts. "Darauf wollen wir aufbauen und in diesem Jahr noch besser werden. Wir freuen uns sehr, dass wir das einzige Turnier der European Challenge Tour in Deutschland austragen, denn so können wir auch in diesem Jahr den deutschen Nachwuchsspielern die Chance geben, sich mit starken Konkurrenten zu messen. Wie gut die Spieler sind, die auf der Challenge Tour spielen, zeigt allein die Tatsache, dass der letztjährige Sieger, Andrea Pavan, inzwischen der Sprung auf die European Tour erfolgreich geglückt ist. Es lohnt sich also als Zuschauer dabei zu sein, denn es wird mit Sicherheit wieder großartiger Sport geboten," ergänzt Schwartz.





Und er fügt an: "Ganz besonders freut uns, dass wir mit AEGEAN Airlines einen tollen Partner für das Event gefunden haben. Und dass AEGEAN Airlines, ein Mitglied der renommierten Star Alliance, nicht nur bei diesem Turnier in Bad Griesbach Flagge zeigen wird, sondern auch eine weitreichende Kooperation mit dem Hartl Resort eingegangen ist. So wird AEGEAN im Resort das ganze Jahr als Partner, sei es beim legendären KaiserCup oder auch bei den Ryder-Cup-Auseinandersetzungen mit den Teams aus der Schweiz und Österreich, sichtbar sein."

Dominik Senn, CEO der 4sports & Entertainment AG, ergänzt: "Die erfolgreiche Erstauflage der Bad Griesbach Challenge Tour by Hartl Resort zeigt, dass sich unsere Bemühungen und Initiative um einen Challenge Tour Event ausgezahlt haben. Der Dank an dieser Stelle gilt insbesondere der Challenge Tour, welche uns in den Prozessen stets partnerschaftlich unterstützt hat. Die AEGEAN Challenge Tour by Hartl Resort garantiert in ihrer zweiten Auflage ein attraktives Teilnehmerfeld, so haben etwa die Walker Cup-Spieler Max Orrin, Neil Raymond und Nathan Kimsey ihre Teilnahme bereits bestätigt."

Das Eventkonzept der AEGEAN Challenge Tour by Hartl Resort besticht auch in diesem Jahr durch ein hochklassiges Rahmenprogramm. So ist es unter anderem möglich, im Rahmen des Pro-Am-Turniers mit anschließendem Gala-Abend am Mittwoch, den 2. Juli, als Spieler/In dabei zu sein. Diesbezüglich stehen mehrere Pakete im Angebot, der Eintritt für die AEGEAN Challenge Tour by Hartl Resort ist jedoch wie im Vorjahr kostenfrei.
www.hartl.de/challengetour

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Kurallee 1, 94086 Bad Griesbach



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Geschenkideen für eine Person, die alles hat DestinationCamp 2014: Endrunde für die Themenwahl
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.02.2014 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1017794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Strangmüller
Stadt:

Bad Griesbach


Telefon: 08532/960323

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"European Challenge Tour-Event in Bad Griesbach: Zweite Auflage mit Titelsponsor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A. Hartl Resort (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von A. Hartl Resort



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.