InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VPV tritt in Markt für gewerbliche Immobilienfinanzierungen ein

ID: 1015976

Die VPV Versicherungen, kurz VPV, vergeben künftig auch gewerbliche Immobilienfinanzierungen: Mit der langfristigen Refinanzierung des Linden-Centers in Berlin wird jetzt ein erstes Vorhaben realisiert. Das Shopping-Center befindet sich mehrheitlich im Eigentum des ECE European Prime Shopping Centre Fund und wird von der Hamburger ECE betrieben.

(IINews) - Die VPV finanziert das Linden-Center gemeinsam mit einer weiteren Versicherungsgesellschaft. Das Darlehen mit einem Volumen von rund 80 Millionen Euro läuft fünfzehn Jahre und wird in mehreren Tranchen bis Ende 2015 ausgezahlt. Die Finanzierung der ECE-Shopping-Galerie ist Ausdruck der strategischen Entscheidung der VPV, ihre Kapitalanlage auf gewerbliche Immobilienfinanzierungen auszuweiten.

„Wir haben uns ausreichend Zeit für die Ausgestaltung eines verlässlichen und professionellen Investment-Prozesses genommen. Diese gute Vorarbeit hat sich im Rahmen der nun abgeschlossenen Finanzierung ausgezahlt“, erläutert Dr. Oliver Lang, verantwortlicher Vorstand bei der VPV. Auch Christian Müller von ECE äußert sich zufrieden über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass wir unsere Geschäftsbeziehung mit der VPV ausbauen können und zudem mit den Versicherern langfristige und flexible Partner gewinnen konnten.“

Weitere Engagements der VPV in der gewerblichen Immobilienfinanzierung sollen folgen. „Gerne bringen wir uns auch in Konsortien mit Banken ein, dabei sehen wir uns jedoch nicht in der Rolle des Konsortialführers“, so Yvonne Pömsl, Leiterin des Finanzierungscenters der VPV. In den kommenden Jahren ist der Aufbau eines Kreditbuchs im mittleren dreistelligen Millionenbereich geplant. Begleitet wird die VPV dabei durch das Debt Advisory Team von Deloitte.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VPV Versicherungen

Die VPV wurde 1827 als Sterbekasse für die ehemalige Post gegründet. Über mehrere Fusionen entstanden die Vereinigten Postversicherungen (VPV) mit Hauptsitzen in Stuttgart und Köln.
Seit damals hat sich die VPV kontinuierlich weiterentwickelt – aber noch immer steht die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden an erster Stelle. Heute bietet die VPV umfassende Konzepte für die Bereiche Vorsorge, Vermögensaufbau und Absicherung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ina Bangemann
Pressesprecherin VPV Versicherungen
Mittlerer Pfad 19 – 70499 Stuttgart
Telefon: 0711/1391-4050
Telefax: 0711/1391-2057
E-Mail: Ina.Bangemann(at)vpv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Ina Bangemann
Datum: 06.02.2014 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1015976
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Bangemann
Stadt:

Mittlerer Pfad 19 – 70499 Stuttgart


Telefon: 0711/1391-4050

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 211 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VPV tritt in Markt für gewerbliche Immobilienfinanzierungen ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VPV Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VPV startet mit der Rechtsschutzversicherung ...

reiche Privat, Beruf, Verkehr und Wohnen abzusichern. Über sechs Bausteine können sie ihren persönlichen Versicherungsschutz zusammenstellen. Über den Baustein LeistungPlus lassen sich Leistungen wie eine unbegrenzte Versicherungssumme oder ein e ...

Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann verlassen die VPV ...

als mittelständischer Versicherer mit hohem Kundenfokus bis 2025 weiterentwickeln wird. ?Mit der beschlossenen Neuordnung im Vorstandsteam werden wir unsere Zukunftsprojekte weiter forcieren?, erläutert Rolf Büttner, Aufsichtsratsvorsitzender der ...

Alle Meldungen von VPV Versicherungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.