InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Planungssicherheit mit Raummodulen - Alles aus einer Hand

ID: 1006621

(IINews) - Mit dem neuen dreigeschossigen Verwaltungsbau auf der Schachtanlage Hera, Werk Werra, macht die K+S KALI GmbH Schluss mit akutem Platzmangel. Dringend wurde ein modernes Gebäude benötigt, das schnell, planungs-, und budgetsicher erstellt werden konnte: Eine perfekte Aufgabe für den Modulbau!
Ein Gebäude aus dem Jahre 1960, das aus allen Nähten platzt: Das war lange Zeit Alltag auf der Schachtanlage in Ransbach. Sogar Dach und Keller waren ausgebaut und boten keinen Raum mehr für Erweiterung. Bis ein helles, freundliches Gebäude aus ALHO-Raummodulen Abhilfe schaffte und die Situation deutlich entspannte.
Von Anfang an arbeiteten die Fachabteilungen des Bauherrn und ALHO intensiv zusammen, um eine für den Standort perfekte Gebäudelösung zu erarbeiten.
„Die Zusammenarbeit ist sehr gut gewesen. Beratung, Planung und Betreuung während der Bauphase vor allem aber die Projektbearbeitung aus einer Hand war hervorragend. So war keine Schnittstellenbearbeitung zwischen den Gewerken nötig“, sagt Mario Monden, Leiter Maschinentechnik bei der K+S KALI GmbH.
Besonders die Geschwindigkeit, mit der die 27 Module zu einem Gebäude mit insgesamt fast 900 Quadratmetern Fläche montiert und ausgebaut wurden – von der Montage des ersten Moduls bis zum Einzug vergingen nur 2,5 Monate – war für die Belegschaft beeindruckend. Dass dennoch ein Gebäude von hoher Güte entstand, ist der gleichbleibenden Qualität der ALHO-Raummodule geschuldet, die im Werk in Friesenhagen zu 85 Prozent vorgefertigt wurden und bei Anlieferung im Werratal bereits sämtliche Bauleistungen wie Fenster, Türen, Sanitär und teilweise auch Elektroinstallationen enthielten. Das neue Gebäude ist mit dem Altbau verbunden.
„Alle Mitarbeiter am Standort profitieren von dem neuen Bürogebäude“, sagt Mario Monden. „ Im Neubau sind moderne Büros und ein Besprechungsraum für effektive Arbeitsgruppentreffen entstanden.“ Glückauf!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ALHO – Gebäude aus der Raumfabrik

Seit über 45 Jahren produziert ALHO mobile Räume und Raummodule. Das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz in Morsbach gehört mit europaweit rund 700 Mitarbeitern zu den Marktführern der Branche.

Gebäude von ALHO werden in modernen Fertigungshallen witterungsunabhängig als montagefertige Raummodule produziert und auf der Baustelle zusammengefügt. Durch die zertifizierte industrielle Vorfertigung überzeugen sie mit einem gleichbleibend hohen Qualitäts¬standard.

In bis zu 70% verkürzter Bauzeit im Vergleich zur konventionellen Bauweise, zum Festpreis und Fixtermin entstehen individuell geplante, hochwertige Gebäude wie Schulen, Kindergärten, Büro- und Verwaltungsgebäude oder Gesundheitsimmobilien.

Fixe Kosten. Fixe Termine. Fix fertig. ALHO.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Alho-Marketing
Datum: 17.01.2014 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1006621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Brendebach
Stadt:

51597 Morsbach


Telefon: +49(2294)696177

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Planungssicherheit mit Raummodulen - Alles aus einer Hand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALHO Systembau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ALHO Systembau GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.