InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Relaunch der Website von ARC ASTRID RAPP CONSULTING Interim Management Finance & Administration, Hamburg

ID: 935802

Relaunch der adaptiven Website von ARC ASTRID RAPP CONSULTING nach einem kompletten Redesign


(IINews) - (Hamburg, August 2013) Die komplett überarbeitete Website der Interim Managerin Astrid Rapp ist jetzt online. Die neue Website von ARC ASTRID RAPP CONSULTING kommt in ganz neuem Design daher und bietet aktuelle Informationen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Da die Interim Managerin international unterwegs ist, ist die englische Version ein wichtiger Faktor. Die Navigation der Website erlaubt es jetzt u.a., auf jeder Seite zwischen der deutschen und englischen Sprachvariante hin- und her zu wechseln.

Die Farben und das Layout wurden angepasst an das neue, moderne Corporate Design von 2012. Auch die eingesetzte Technik wurde an die aktuellen Webstandards angepasst. Um eine maximale Kompatibilität zu stationären und mobilen Endgeräten bei jeweils optimaler Darstellung zu erreichen, wurde ein adaptives Layout gewählt. Diesem „Responsive-Design“ liegt eine aktuelle Programmierung in HTML5, CSS3 und Javascript zugrunde. Auf dieser Basis sollte ein wesentlicher Grundstein für die internationale Kommunikation mit ARC ASTRID RAPP CONSULTING für die nächsten Jahre gelegt sein.

Astrid Rapp ist schon immer technisch sehr interessiert und innovativ gewesen. So hatte sie schon Anfang des Jahrtausends ihre eigene Website im Netz. Nun hat sie die Inhalte um noch mehr Informationen zu Ihrer Biografie und auch zu ihren Tätigkeiten im Rahmen der ARC ASTRID RAPP CONSULTING erweitert. Außerdem gibt es jetzt Fotos und Videos in der Galerie und Artikel und Pressematerial in der Presseabteilung. Neben einem Kurzprofil über Astrid Rapp für den schnellen Überblick findet sich unter 'mehr' eine sehr ausführliche Biographie für diejenigen, die sich ausführlicher über die engagierte Managerin informieren wollen.

Ein Highlight auf dieser Website sind unter anderem die Zitate und Sprüche, die die Betriebswirtin, die auch Sprachen und Literatur studiert hat, auf jeder Seite ergänzt hat. Es sind ihre Lieblings-Zitate, die sie ihr Leben lang begleitet haben und die sie nun ins Netz gestellt hat, um sie mit anderen zu teilen. Die Zitate auf der deutschen und der englischen Version der Website sind nicht die gleichen, denn die englischen stammen aus dem angelsächsischen Raum und sind im Original wiedergegeben. Wer beider Sprachen mächtig ist, kann sich also auch die andere Version ansehen.





Wer etwas über ARC ASTRID RAPP CONSULTING und ihre Gründerin Astrid Rapp erfahren möchte, sollte unbedingt ihre neue Website unter www.arc-consulting.de besuchen. Es lohnt sich.

August 2013, Hamburg, Germany

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ARC ASTRID RAPP CONSULTING - Kreative Lösungen - mit Stil und Leidenschaft

Astrid Rapp Consulting wurde im Jahr 2000 in Hamburg ins Leben gerufen und ist international im Bereich Finanzen und Administration tätig.

Der Schwerpunkt liegt im Interim Management und besonders dort, wo etwas Neues aufgebaut oder etwas wieder zum Laufen gebracht werden soll, das nicht mehr funktioniert.

Die besondere Stärke liegt in der breit gefächerten Erfahrung und Ausbildung, die dazu beitragen, dass sogar Aufgaben und Einsätze, die unlösbar erscheinen, als Herausforderung angenommen und zum Erfolg geführt werden können.

ARC verfügt über ein ausgeprägtes fach- und branchenübergreifendes, internationales Netzwerk, das über Jahrzehnte aufgebaut wurde und jederzeit bei Bedarf zu den Projekten hinzugezogen werden kann.

Die selbständige Interim Management Tätigkeit als Interim Chief Financial Officer (Interim CFO) - je nach Rechtsform Geschäftsführung Finanzen oder Vorstand Finanzen - im Rahmen der ARC entwickelte sich organisch aus der Tätigkeit von Astrid Rapp als CFO in festen Positionen in den unterschiedlichsten Branchen und Ländern.

Der Anstoß zur Etablierung von ARC kam Ende der 90er Jahre durch einen früheren langjährigen Arbeitgeber, der Astrid Rapp schon damals erstmalig für einen Auftrag bei einer ausländischen Tochtergesellschaft als Interim Manager einsetzte.

Ebenso entwickelten sich die anderen beiden Standbeine Projekt Management und Business English Coaching aus Anfragen aus dem Netzwerk von Astrid Rapp.



Leseranfragen:

ARC ASTRID RAPP CONSULTING
Astrid Rapp, Geschäftsführung
Grotenbleken 37 A, 22391 Hamburg, Germany
Telefon: 040-60679884
Telefax: 040-60679885
E-Mail: presse(at)arc-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

ARC ASTRID RAPP CONSULTING
Grotenbleken 37 A, 22391 Hamburg, Germany
Telefon: 040-60679884
Telefax: 040-60679885
E-Mail: presse(at)arc-consulting.de
v.i.S.d.P.: Astrid Rapp, Geschäftsführung



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ARC CONSULTING
Datum: 30.08.2013 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 935802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Rapp
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-60679884

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Relaunch der Website von ARC ASTRID RAPP CONSULTING Interim Management Finance & Administration, Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARC ASTRID RAPP CONSULTING (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARC ASTRID RAPP CONSULTING



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.