NEUER REKORD FÃœR RTL NITRO: 'BREAKING BAD'-MARATHON SORGT FÃœR ERFOLGREICHSTEN TAG SEIT SENDERBESTEHEN
NEUER REKORD FÃœR RTL NITRO: "BREAKING BAD"-MARATHON SORGT FÃœR ERFOLGREICHSTEN TAG SEIT SENDERBESTEHEN
(pressrelations) -
RTL NITRO konnte am Freitag, 23.08., einen neuen Rekord verbuchen. Erstmalig seit Senderbestehen erreichte der jüngste Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland einen Tagesmarktanteil von 2,0 Prozent bei den Männern (14 bis 59 Jahre). In der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer lag der Tagesmarktanteil zum zweiten Mal seit Senderbestehen bei 1,3 Prozent. Zu den erfolgreichsten Sendungen des Tages zählte der "Breaking Bad"-Marathon. Die ersten acht Folgen der mehrfach preisgekrönten Ausnahmeserie mit Bryan Cranston in der Hauptrolle steigerten sich ab 20.15 Uhr kontinuierlich auf Marktanteile von bis zu 2,9 Prozent bei den Männer (14 bis 59 Jahre) und 2,0 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. RTL NITRO liegt im Monatsschnitt bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe. Der nächste "Breaking Bad"-Marathon findet am kommenden Freitag, 30.8.2013 ab 20.15 Uhr mit elf weiteren Folgen aus den Staffeln 2 und 3 statt.
Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Claus Richter, RTL NITRO Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Datum: 26.08.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 932500
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NEUER REKORD FÃœR RTL NITRO: 'BREAKING BAD'-MARATHON SORGT FÃœR ERFOLGREICHSTEN TAG SEIT SENDERBESTEHEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).