InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiche Markenkommunikation in Zeiten von Web 2.0

ID: 916204

Welche Möglichkeiten eröffnen sich für die Markenkommunikation im Internet?


(IINews) - Wenn man Kommunikation als echte Kommunikation versteht oder verstehen lernt und nicht lediglich "Plakatwerbung" als Kommunikation betreibt, dann hat man mehr als nur Erfolg. Kommunikation bedeutet Dialog und Vermittlung von Wissen und Information. Die Konzentration auf Masse oder die Spezialisierung von bestimmten Kundengruppen - beides geht und beides ist erfolgreich. Man muss die Sprache verstehen und nicht nur die des gesprochenen Wortes.

Kundengewinnung und Kundenbindung sind nicht nur Möglichkeiten, die gegeben sind, das ist die Realität. Leider haben die Meisten es noch nicht umgesetzt geschweige denn verstanden, da ihr Geschäft noch funktioniert - die Frage ist allerdings, wie lange noch?

Was sind häufige Fehler und Stolpersteine bei der Markenkommunikation?

Selbstüberschätzung. Nicht ins Handeln zu kommen, sondern zu viel im Denken zu bleiben. Nicht zu wissen, sondern zu glauben - zu glauben die Zielgruppe zu kennen, anstatt es zu wissen.

Daneben sind viele der Überzeugung zu wissen was Kommunikation ist und wie Sie funktioniert. Oftmals ist dann von Rhetorik und Kommunikationsregeln die Rede - das Entscheidende ist jedoch eine interpretationsfreie Kommunikation. Also eine Kommunikation ohne Emotionen, die auf den Punkt kommt - ohne BlaBla. Eine Marke entwickelt sich und das gleiche gilt somit für die Kommunikation.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

REAL Marketing ist eine Creativ/Media Marketing- und Kommunikationagentur, wo nicht nur Worte zählen sondern vorwiegend Taten. Hier finden Sie Macher und Umsetzer, deren kreativer Kopf Alexander Maria Faßbender ist. Das Team um ihn setzt erfolgreich alles um, was mit Marketing und Kommunikation zu tun hat - PR, Reputation, Kampagnen, Events, interne und externe Kundenkommunikation, Community Management, Cross Media, Workshops und Seminare inbegriffen.
REAL Marketing unterstützt Einzelpersonen und Unternehmen beim Aufbau eines professionellen Auftrittes - Marketing und Kommunikation incl. Strategieentwicklungen und Identitätsfindung. REAL Marketing ist echtes Marketing, Marketing, das wirklich geht und nicht dass wovon andere nur erzählen. Wir haben die Fähigkeiten, Sie haben die Möglichkeiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Alexander Maria Faßbender ist der kreative Kopf von REAL Marketing und einer der bekanntesten Marketingmanager. Spezialgebiet: Kommunikation und Interferenz Marketing.Zu diesem Thema hält er Impulsvorträge und gibt Workshops, seit 2011 waren es bereits über 3800 Personen. REAL Marketing und Faßbender implementieren und begleiten erfolgreich Dax Unternehmen, Einzelpersonen und betreuen jede Menge Kampagnen.Alexander Maria Faßbender ist erfolgreicher Community Manager bei der weltweiten größten Community zum Thema Weiterbildung und Coaching. Dort verfolgen 50.000 Mitglieder seine Aktivitäten. Auf XING, Facebook, google+, Linkedin und Twitter folgen ihm über 58.000 Menschen und das sehr aktiv. Er erreicht im 2. Grad über 3,5 Mio.Menschen. Seine Fachbeiträge zum Thema Kommunikation und Marketing werden regelmässig in Fachzeitschriften und eigenen Blogbeiträgen von einigen tausend Lesern verfolgt. Er begeistert und inspiriert bei seiner Arbeit/Vorträgen - jeden. Lesen Sie selbst.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Leistungsspektrum der REAL Marketing
Interferenz Marketing®
PR - Reputation - Präsenzaufbau
Social Media und Marketing
Strategieentwicklung
Cross Media Marketing
Beratung - Begleitung-Betreuung
Markenbildung
Interferenz Marketing
Eventmanagement
Vermittlung - Booking
Vorträge- Workshops, Impulse
Mobiles , virales Marketing
IPTV, Internet TV, Webinare, E Learning,



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

REAL Marketing
Karina Schneider
Blombergstraße 7
83646 Bad Tölz
presse(at)real-marketing.info
+43 6603715616
http://www.real-marketing.info



drucken  als PDF  an Freund senden  DER STANDARD-Kommentar: Stuttgarter Zeitung: Riskante Strategie / Kommentar zu Verlage/Springer/Zeitungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2013 - 20:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 916204
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Maria Faßbender
Stadt:

Bad Tölz


Telefon: +49 172 4154101

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiche Markenkommunikation in Zeiten von Web 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REAL Marketing - wenn mehr wie Worte gefragt sind (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REAL Marketing - wenn mehr wie Worte gefragt sind



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.