InternetIntelligenz 2.0 - Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale

ID: 915851

Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale

(pressrelations) -
Die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer ist für den GWA Effie Award nominiert

Mit einer Steigerung der Markenbekanntheit um 28 Prozent und einer Aufnahme in das aktuelle GWA Jahrbuch der Werbung hat die Alle-Sorgen-los-Kampagne der Gothaer bereits jetzt die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. Am 14. November könnte sich der Erfolg noch steigern. Dann werden bei der GWA Effie Gala in Frankfurt die Gewinner des GWA Effie 2013 bekanntgegeben, einer der begehrtesten Auszeichnungen der Werbebranche. 44 Werbe-Auftritte in insgesamt zehn Kategorien sind Anwärter auf Gold, Silber und Bronze. Die Gothaer-Kampagne ist in der Kategorie "Finanzdienstleistungen" nominiert.

Der GWA Effie zeichnet besonders effiziente und effektive Marketing-Kommunikation aus. Die von BrawandRieken, Hamburg, für die Gothaer entwickelte Alle-Sorgen-los-Kampagne trifft offenbar genau den Nerv der Verbraucher. Die Spots und Anzeigen rund um die personifizierten Sorgen konnten die Werbeerinnerung innerhalb von nur einem Jahr um 45 Prozent steigern (Icon Added Value). Die Sympathiewerte für den Kölner Versicherungskonzern kletterten um 50 Prozent auf ein Allzeithoch. Die Kampagne steigerte nicht nur die Imagewerte, sondern auch ganz konkret die Nachfrage für die beworbene Privathaftpflichtversicherung um 58 Prozent. Die Zahl der Online-Abschlüsse erhöhte sich sogar um 67 Prozent.

"Wir freuen uns sehr über die Effie-Nominierung", erklärt Stephanie Hennig, Leiterin der Abteilung Marke bei der Gothaer. "Die integrierte Kampagne kommt bei Kunden und Interessenten gleichermaßen gut an. Gerade bei der jüngeren Zielgruppe zeigt sich dies durch den deutlichen Anstieg der Markenwerte. Jetzt drücken wir die Daumen für das Effie-Finale."

Ãœber die Alle-Sorgen-los-Kampagne
Zentraler Inhalt der Kampagne ist, dass sich die Protagonisten mit Hilfe der Gothaer auf unterhaltsame Art von Sorgen befreien. Sie lösen sie buchstäblich in Luft auf, werfen sie aus dem Haus oder sperren sie weg. BrawandRieken, Lead-Agentur der Gothaer, machte dafür aus den Sorgen reale Figuren - nörgelnd, tollpatschig und ziemlich lästig. Im Fernsehen, über Print-Anzeigen, Online-Banner sowie über Social-Media-Kanäle und Verkaufsförderungs-Maßnahmen wird seit Februar 2012 für Versicherungsprodukte wie die Privathaftpflicht die Werbetrommel gerührt.





Ãœber die Gothaer
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.


Gothaer Konzern
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531,
Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Allee 1,
50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender(at)gothaer.de
Internet: www.gothaer.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Gothaer Konzern
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34531,
Telefax: 0221/308-34530
Gothaer Allee 1,
50969 Köln
E-Mail: martina_fassbender(at)gothaer.de
Internet: www.gothaer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DJV lehnt Deal zwischen Springer und Funke strikt ab
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.07.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 915851
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gothaer: Sorgenlos ins Effie-Finale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gothaer Versicherungsbank VVaG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Seerosen noch nicht versichert? Dann aber Dalí! ...

rwenigsten haben wohl Schätze dieser Größenordnung im heimischen Wohnzimmer hängen, aber trotzdem: Wer Freude an Schmuck, Antiquitäten und Kunst hat, kommt schnell auf einen hohen Wert, den es speziell zu versichern gilt. Extra dafür gibt es Ku ...

Fahren ab 17 - Wie teuer wird die Versicherung? ...

em Einparken, Unsicherheit auf der Autobahn ? ein bestandener Führerschein macht noch keinen entspannten Autofahrer, Erfahrung zu sammeln braucht schließlich Zeit. Deshalb ist der Führerschein mit 17 auch so beliebt: Wer ein Jahr früher am Steuer ...

Alle Meldungen von Gothaer Versicherungsbank VVaG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.