InternetIntelligenz 2.0 - BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.

ID: 830797

BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt.

(pressrelations) -
New York. Die BMW Group baut die Entwicklung innovativer Mobilitätsdienstleistungen unter der Marke BMW i weiter aus. BMW i Ventures gibt eine strategische Investition in das Mobile-Technologieunternehmen Life360 bekannt und erweitert damit ihr Portfolio an Mobilitätsdienstleistungen, das bereits MyCityWay, Park(at)MyHouse, Chargepoint und Embark umfasst. Diese weitere Investition unterstreicht das Engagement des Unternehmens, die Freiheit und Sicherheit der gesamten Familie durch innovative Mobilitätsdienstleistungen zu stärken.

"Ich freue mich darüber, die fünfte Investition von BMW i Ventures bekannt zu geben. Life360, die größte Familien-orientierte Smartphone-App, ermöglicht es mehr als 14 Millionen Familien, im hektischen Alltag verbunden zu bleiben", sagt Dr. Ulrich Quay, Managing Director von BMW i Ventures, LLC. "Life360 ist eine großartige Ergänzung unseres Portfolios und unterstreicht die Vision von BMW, komfortable und effiziente Mobilität und Sicherheit zu vereinen. Die strategische Investition von BMW i Ventures in Life360 ermöglicht es unseren beiden innovativen Unternehmen, in den kommenden Jahren vor allem bei standortbezogenen und integrierten Mobilitätsangeboten für Familien zusammenzuarbeiten. Ein Anwendungsfall für eine Integration in das Auto wäre zum Beispiel die reibungslose Navigation zu Familienmitgliedern.?

Chris Hulls, Gründer und CEO von Life360: "Wir freuen uns sehr über die Investition von BMW i Ventures und sind gespannt auf die verschiedenen Möglichkeiten, gemeinsam an integrierten Diensten zu arbeiten. Life360 interessiert sich bereits seit Gündung für den Bereich des vernetzten Autos. Die Kooperation ermöglicht es uns, ganz neue Ideen und Konzepte zu entwickeln."


Ãœber Life360

Mit über 30 Millionen Nutzern ist Life360 die führende Android- und iPhone App für Familien. Life360 ermöglicht es Eltern, den Aufenthaltsort ihrer Kinder zu sehen und bei einem Notfall sofort zu helfen. Darüber hinaus enthält die App Informationen über nahe gelegene Krankenhäuser und Polizeistationen und bietet eine eigene Kommunikationsfunktion zwischen den einzelnen Familienmitgliedern. Die App läuft sicher und praktisch im Hintergrund, ohne die persönliche Freiheit und den eigenen Tagesablauf der Nutzer zu stören.





2008 gegründet, gewann Life360 die Google Android Developer Challenge bereits im gleichen Jahr und erhielt Investitionen von verschiedenen renommierten Investoren.


Ãœber BMW i Ventures

Ortsbezogene Mobilitätsdienstleistungen sind ein aufstrebendes Feld und verändern sich fortlaufend. Um möglichst flexibel an dieses Feld herangehen zu können, hat die BMW Group BMW i Ventures gegründet - ein Risikokapitalunternehmen mit Sitz in New York City. BMW i Ventures tätigt Investments mit hohem Potenzial im Bereich "Mobilitätsdienstleistungen". Diese Dienstleistungen machen Mobilität intelligenter, effizienter und flexibler. BMW i Ventures strebt langfristige, strategische Partnerschaften in den Bereichen e-Mobilität, Navigation, Parken, Car Sharing und Intermodalität an.

BMW i Ventures gehört zur Marke BMW i, die für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design, sowie für ein neues Premiumverständnis steht, das sich stärker über Nachhaltigkeit definiert.


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Verena Stewens, Technologiekommunikation
Telefon: +49-89-382-60816; E-mail: verena.stewens(at)bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com

Kenn Sparks
Telefon: +201-307-4467, E-Mail: Kenn.Sparks(at)bmwna.com
Internet: www.press.bmwgroup.com
http://www.bmw-i.com/en_ww/i-ventures/


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Verena Stewens, Technologiekommunikation
Telefon: +49-89-382-60816; E-mail: verena.stewens(at)bmw.de
Internet: www.press.bmwgroup.com

Kenn Sparks
Telefon: +201-307-4467, E-Mail: Kenn.Sparks(at)bmwna.com
Internet: www.press.bmwgroup.com
http://www.bmw-i.com/en_ww/i-ventures/



drucken  als PDF  an Freund senden  MINI Werk Oxford ? 100 Jahre Automobilbau. Volkswagen Mitarbeiter unterstützen Sportler der Lebenshilfe
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.03.2013 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 830797
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW i Ventures gibt strategische Investition in größte Familien-App Life360 bekannt."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Motorrad GS Trophy 2010 ...

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung. Naturgemäß kann nicht jeder ...

BMW Team Schnitzer siegt beim ILMC-Finale in Zhuhai ...

Erfolgreicher Saisonabschluss für das BMW Team Schnitzer: Beim Finale des Intercontinental Le Mans Cup 2010 In Zhuhai (CN) haben Jörg Müller (DE) und Dirk Werner (DE) im BMW M3 GT2 den Sieg in der LMGT2-Klasse gefeiert. Nach 202 Runden sah Schlus ...

Alle Meldungen von BMW Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.