InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So einfach wird SMS-Funktionalität in Anwendungen integriert

ID: 807632

TextAnywhere veröffentlicht Whitepaper für Software-Entwickler

(IINews) - München, 1. Februar 2013 ? TextAnywhere, Anbieter von SMS-Dienstleistungen für Unternehmen, stellt auf seiner Webseite ein neues Whitepaper zur Integration von SMS-Funktionalität in Anwendungen zur Verfügung. Darin erfahren Software-Entwickler und -Anbieter, wie sie ihre Anwendungen mit SMS-Funktionalität aufwerten können ? was in Zeiten des "mobile boom" zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil wird.

Der Siegeszug der mobilen Endgeräte ist nicht mehr aufzuhalten: Fast 90 Prozent der Deutschen besitzen heute ein Handy, jeder dritte kommuniziert bereits per Smartphone [1]. Kein Wunder, dass auch Unternehmen zunehmend auf mobile Kanäle setzen, um ihre Kunden zu erreichen ? sei es im Marketing oder im Customer Relationship Management.

Während auf Smartphones und Tablets zugeschnittene Werbung oder E-Mail-Marketing-Maßnahmen heute alltäglich sind, gewinnt die Kundenansprache via Textnachricht erst nach und nach an Bedeutung. Dabei sind gerade die tief im GSM-Standard verwurzelten SMS-Nachrichten besonders gut geeignet, um Kunden automatisiert und gleichzeitig auf persönliche Weise anzusprechen.

SMS in der Application-to-Person-Kommunikation

Besonders effektiv funktioniert SMS-Messaging natürlich dort, wo es fest in die Unternehmenssoftware integriert ist. TextAnywhere beschreibt aus diesem Grund anschaulich, wie Software-Entwickler ? zum Beispiel Anbieter von Branchensoftware ?, aber auch ERP- und Datenbankentwickler ihre Anwendungen durch wenige Code-Anpassungen mit SMS-Funktionalität aufwerten können. Dies gilt auch für Webservices auf Webseiten.

"Der Aufwand, SMS beispielsweise in Termin- oder CRM-Software zu integrieren, ist für Entwickler sehr gering und erfolgt über die herkömmlichen Protokolle. Zusätzliche Kosten entstehen nicht", sagt Günter Fuhrmann, Geschäftsführer bei TextAnywhere. "Umgekehrt ist der Mehrwert für die Kunden des Softwarelösungsanbieters groß. Denn ihnen steht damit ein zusätzlicher, besonders effektiver Kanal für mobiles Marketing und CRM-Maßnahmen zur Verfügung." Zudem erhalten Reseller und Softwärehäuser Provisionen, wenn deren Kunden über die TextAnywhere-Schnittstelle SMS versenden.





Das Whitepaper "Wie Software-Anbieter ihre Anwendungen mit SMS-Funktionalität aufwerten" ist ab sofort hier erhältlich: http://www.textanywhere.de/whitepaper.aspx.

Weitere Informationen für Entwickler, ein Developer Toolkit sowie Code-Beispiele gibt es im TextAnywhere Developer Centre: http://developer.textapp.net/Home/Default.aspx.


[1] http://www.bitkom.org/files/documents/BITKOM_Presseinfo_Besitz_von_Smartphones_16_04_2012%281%29.pdf

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dienstleistungen von TextAnywhere eröffnen Selbständigen, Mittelständlern und großen Unternehmen den Weg ins Mobile Marketing. Mit den webbasierten SMS-Diensten informieren Firmen ihre Kunden und Interessenten über das Medium, das den Konsumenten am nächsten ist ? das Mobiltelefon oder Smartphone. Der Vorteil von SMS ist, dass dies der am tiefsten integrierte Standard im mobilen Telefonnetz ist. Dienstleister, gemeinnützige Organisationen und produzierende Unternehmen nutzen SMS, um direkt und mit hohem Nutzwert den Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten. Im Customer Relationship Management (CRM) vertieft der Service die Kundenbindung durch zeitgemäße und effektive Kommunikation oder weist auf Zusatzleistungen hin. Die Lösungen von TextAnywhere sind schnell, sicher und einfach zu nutzen. Der SMS-Spezialist bietet vielfältige Dienste, vom Einzel- bis zum Massenversand und mit frei programmierbaren Schnittstellen zu E-Mail-Lösungen und dem Web. TextAnywhere agiert seit 2003 in Großbritannien und verfügt im britischen Markt über 12.000 Kunden, von großen Marken bis zu kleinen, mittelständischen Unternehmen. TextAnywhere ist verantwortungsvollem Handeln im SMS-Versand verpflichtet und führt das Unternehmen klimaneutral. Weitere Informationen über TextAnywhere finden Sie unter www.textanywhere.de.



Leseranfragen:

Landwehrstraße 61, 80336 München



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  die dialogagenten fragen: Sind Ihre Kunden treue Kunden? Dieter Neumannübernimmt die Leitung des Channel Vertriebs bei C4B Com For Business
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.02.2013 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807632
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Huth
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 747262-41

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So einfach wird SMS-Funktionalität in Anwendungen integriert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TextAnywhere GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TextAnywhere GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.