InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kaufen ohne langes Suchen

ID: 596686

Bondex Regaloffensive 2012


(IINews) -
Die den einzelnen Produktsegmenten zugeordneten Farben finden sich auf Top Schildern und Gebinden. Überdies werden auf den Schildern auch die einzelnen Anwendungsbereiche ausgewiesen. Selbsterklärende Scannerschienen mit Echtholzmustern, Farbstreifen, Farbtonpaspeln sowie Informationsleisten vervollständigen die kundenfreundliche Warenpräsentation. Auf der Informationsleiste findet der Verbraucher gezielte Produktinformationen, die Abbildung der Hauptanwendungsbereiche und außerdem einen QR-Code, mit dem er über sein Smartphone direkt einen Film zur Anwendung des Produkts abrufen kann. Weitere Ausstattung der Informationsleiste: ein Dosenhalter zur Ausstellung des jeweiligen Produkts und eine Prospektbox für die Bondex Holzschutzbroschüre. Floorgraphics vor dem Regal steuern den Kunden direkt zum gesuchten Produkt.

"Produktvielfalt überfordert den Verbraucher häufig", weiß Prof. Dr. Hendrik Schröder, von der Universität Duisburg-Essen. "Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass es den Kunden auf der Suche nach geeigneten Produkten für die Verschönerung und Pflege ihrer Holzobjekte oft an Orientierung fehlt." Baumarktkunden, die nicht finden, wonach sie suchen, verlassen den Baumarkt oft trotz konkreten Bedarfs. Mit dem Anspruch, den Kunden eine Sortimentspräsentation zu bieten, bei der sie schnell und gezielt das gesuchte Produkt finden, hat der Universitäts-Fachbereich gemeinsam mit Bondex das neue Regal mit Farbleitsystem entwickelt.

Herbert Wisser, Leiter des Trade Marketing beim Hersteller Dyrup: "Unser neues POS-Leitsystem hilft sowohl den Kunden, die nach den Produktsegmenten Lasuren, Holzfarben, Holzöle suchen, als auch denjenigen, die von der Anwendungsseite her suchen. Für die Verkaufsberater reduziert die quasi selbstverkaufende Warenpräsentation den Beratungsaufwand."





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dyrup ist ein Hersteller von Farben, Lacken und Lasuren mit Sitz in Dänemark. Mit den Marken Bondex und Gori ist der 1928 gegründete Konzern europäischer Marktführer im Segment Holzlasuren. 1992 wird die Dyrup GmbH als deutsches Tochterunternehmen gegründet. Der Vertriebsstandort in Mönchengladbach beschäftigt derzeit circa 80 Mitarbeiter. Im Produktbereich DIY (Do-it-yourself) erfolgt der Vertrieb mit der Marke Bondex über Bau- und Heimwerkermärkte.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Annika Rolf
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
rolf(at)doerferpartner.de
0211-52301-14
http://www.doerferpartner.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Frühjahrsputz steht vor der Tür!  Bei „MyPlace“ können Dinge gelagert, verkauft oder kostenlos geschätzt werden Mit einzigartig gestalteten Shirts kann die Abschlussfeier kommen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.03.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Bonacker
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02166-964-6

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 158 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kaufen ohne langes Suchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dyrup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dyrup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 143


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.