InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PARSHIP Studie: Insgesamt 6,5 Milliarden Euro investieren die Deutschen in die Weihnachtsgeschenke für ihren Partner

ID: 530735

PARSHIP-Studie zeigt: Im Durchschnitt geben Verliebte 171 Euro für das Weihnachtspräsent an den Partner aus / Bei der Geschenkewahl für die große Liebe sind die Deutschen nicht sehr kreativ

(IINews) - Hamburg, 29. November 2011 – Deutsche, die in einer Partnerschaft leben, bedenken ihre Liebsten dieses Jahr großzügig: Das eingeplante Geschenke-Budget für den Partner beträgt durchschnittlich 171 Euro. Hochgerechnet auf die rund 38 Millionen Bundesbürger zwischen 18 und 65 Jahren, die in festen Händen sind (Quelle: PARSHIP Single- und Partnerstudie 2009), werden somit insgesamt knapp 6,5 Milliarden Euro für Weihnachtsgeschenke an den Lebenspartner ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt eine bevölkerungsrepräsentative Studie von PARSHIP (www.parship.de), der führenden Online-Partneragentur in Deutschland und Europa. Wie die Studie ebenfalls zeigt: Je länger ein Paar zusammen ist, desto mehr Geld wird für Geschenke ausgegeben. So planen Befragte, die seit maximal zwei Jahren in einer Partnerschaft leben, durchschnittlich 119 Euro für das Weihnachtsgeschenk an die große Liebe ein. Personen, die schon über 20 Jahre mit ihrem Partner liiert sind, geben dagegen im Schnitt 198 Euro aus. Außerdem investieren Männer (205 Euro) im Durchschnitt deutlich mehr als Frauen (141 Euro). Rund jeder vierte Befragte gibt an, dem Partner in diesem Jahr überhaupt nichts zu schenken.

Bei der Wahl der Geschenke wird auf Ausgefallenes verzichtet

Diejenigen, die schenken, setzen vor allem auf Funktionales: So plant jeder Vierte den Partner mit einem Kleidungsstück – vom Pullover bis hin zu Socken – zu überraschen. 22 Prozent der Befragten möchten dem oder der Liebsten mit einem Elektroartikel wie einem Smartphone oder einer Digitalkamera eine Freude machen. Auf den Plätzen 3 und 4 der Beliebtheitsskala folgen die Klassiker Schmuck (19 Prozent) und Parfüm oder Aftershave (18 Prozent).

Die Top-10 Weihnachtsgeschenke deutscher Paare
Frage: Was werden Sie Ihrem Partner dieses Jahr zu Weihnachten schenken? (n = 1.000 Befragte, Mehrfachnennung möglich)

1. Kleidung: 25 %
2. Elektroartikel wie Smartphones, Laptops oder Digitalkameras: 22 %




3. Schmuck: 19 %
4. Parfüm / Aftershave: 18 %
5. Buch / Bücher: 15 %
6. Gutschein: 11 %
7. Reise: 11 %
8. DVD / CD / Blue Ray: 10 %
9. Veranstaltungstickets: 9 %
10. Uhr: 8 %

Über die Studie
Für die repräsentative Studie hat PARSHIP gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG über 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe der in Partnerschaft lebenden Personen entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung. Die unabhängige Online-Erhebung fand im Oktober 2011 statt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 50 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.aldenhoff(at)parship.com

PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Susanne Müller
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-27
E-Mail: susanne.mueller(at)klenkhoursch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Post München bietet 20 % Kosten- Entlastung für Uni - Kliniken München „Corporate Language“ als grundlegende Einheit einer gelungenen Unternehmenskommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: PARSHIP
Datum: 30.11.2011 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530735
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Aldenhoff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040460026223

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PARSHIP Studie: Insgesamt 6,5 Milliarden Euro investieren die Deutschen in die Weihnachtsgeschenke für ihren Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PARSHIP GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PARSHIP GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.