InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preisvergleich Wir-Lieben-Preise führt Schnäppchenjäger schneller zum Online-Shop

ID: 374157

Nach der umfangreichen Layout- und Logo-Überarbeitung im Oktober 2010 sind nun die Suchergebnisse beim Preisvergleich Wir-Lieben-Preise.de deutlich verbessert worden.


(IINews) - Durch die neue Galerie-Ansicht sehen Online-Shopper neben den Angeboten sofort alle Shops, die Produkte zu ihrer Suchanfrage haben. In der rechten Spalte sind die Anbieter mit Logo und Anzahl der gefundenen Angebote aufgeführt. “Das Stöbern in den Treffern ist zusätzlich viel schneller als früher. Die klassische Ergebnisliste mit Vorschau der Produktbeschreibung kann weiterhin vom Besucher angeklickt werden. Die neue Darstellung haben wir einerseits aufgrund der stärkeren Nutzung und Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs eingeführt. Andererseits optimiert diese Änderung das Konzept des Preisvergleichs um Schnäppchenjäger schneller zum passenden Online-Shop zu führen. Die objektiven Kriterien der Sortierung sind selbstverständlich unverändert geblieben. Die Nutzung für Verbraucher ist natürlich weiterhin kostenfrei. Ebenso können neue Händler immer noch 3 Monate kostenlos ihre Produkte im Preisvergleich listen.“ erläutert Andreas Wellensiek, der die Preissuchmaschine http://www.wir-lieben-preise.de zusammen mit Oliver Kempfle seit 2007 betreibt.

Weitere Optimierungen gibt es im Bereich Kaufempfehlungen, der vor gut 6 Monaten eingeführt wurde. Hierbei bekommen potentielle Online-Käufer von Händlern einzelne Produkte oder Produktgruppen mit einem Empfehlungsschreiben vorgestellt. Bei jeder Kaufempfehlung sind nun zusätzlich alle Produkte des Shops verlinkt, die dieser bei Wir-Lieben-Preise anbietet. So können sich Verbraucher schneller einen Einblick in das Produktsortiment des Shops verschaffen. Da Kaufempfehlungen von über 5 Millionen Angebotsseiten verlinkt sind, und insbesondere immer eine zufällige Auswahl auf der Startseite angezeigt werden, ist es für Online-Shops eine interessante Möglichkeit darüber mehr neue Kunden zu gewinnen. Mit oder ohne eine Produkt-Listung ist das Einstellen von Kaufempfehlungen schnell und einfach für registrierte Händler möglich. Tipps zum Erstellen gibt es online unter http://www.wir-lieben-preise.de/pdf/kaufempfehlungen/kaufempfehlungen_tipps.pdf



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir lieben Pixel! Die Agentur „Mediactive Multimedia & 3D Solutions“ bietet Lösungen für Multimedia, 3D und Internet zur Neukundengewinnung. Die erfahrenen Informatiker Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek beraten Firmen zur Umsatzsteigerung, Suchmaschinenoptimierung, Kundenbindung und Neukunden-Gewinnung im Bereich e-Commerce. Mediactive betreibt mehrere suchmaschinen-freundliche Internet-Portale, wie Preissuchmaschinen, Shopverzeichnisse , Branchenbücher und hat mit Wir-Lieben-Shops beim handelsjournal den Wettbewerb TOP PRODUKT HANDEL 2009 in der Kategorie Verkausförderung gewonnen.



Leseranfragen:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://andreas-wellensiek.de
http://www.wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de
http://www.wir-lieben-shops.at
http://www.wir-lieben-branchen.de
http://www.wir-lieben-branchen.at



PresseKontakt / Agentur:

Mediactive Multimedia & 3D Solutions
Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstr. 77a
33607 Bielefeld

Tel: 0521.5600825
Fax: 0521.56068949
E-Mail: kontakt(at)wir-lieben-pixel.de
http://andreas-wellensiek.de
http://www.wir-lieben-pixel.de
http://www.wir-lieben-preise.de
http://www.wir-lieben-shops.de
http://www.wir-lieben-shops.at
http://www.wir-lieben-branchen.de
http://www.wir-lieben-branchen.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Ranking der deutschen Gastromarken gehört Call a Pizza zu den Top 10 auf Facebook RTL II setzt Erfolgs-Doku-Soaps fort: Zweite Staffel für
Bereitgestellt von Benutzer: Mediactive
Datum: 25.03.2011 - 08:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 374157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 243 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preisvergleich Wir-Lieben-Preise führt Schnäppchenjäger schneller zum Online-Shop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 257


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.