InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

18 Prozent der Internet-Nutzer an kommerziellen Musikangeboten interessiert

ID: 276644

(dts) - Jeder sechste Internet-Nutzer ist an kommerziellen Musikangeboten interessiert. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris für den Branchenverband Bitkom sagten 18 Prozent der Surfer, sie seien grundsätzlich bereit, für Musik aus dem Netz Geld zu zahlen. Im vergangenen Jahr luden die Deutschen laut einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung Songs und Musikalben im Wert von 112 Millionen Euro auf ihre PCs. Das sind 40 Prozent mehr als noch im Jahr 2008. Für 2010 rechnet Bitkom mit einem zweistelligen Plus. Die Stückzahlen steigen ebenfalls: 51 Millionen Mal haben die Deutschen 2009 einen Song oder ein Album online gekauft und heruntergeladen. Zusätzlich gaben die Deutschen 34 Millionen Euro für Musik-Downloads auf Handys aus. Davon entfallen 27 Millionen Euro auf Klingeltöne und 7 Millionen Euro auf Songs in Originallänge.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kate Perry träumt von Farm in England Laser löscht den Liebesschwur / Das Entfernen von Tätowierungen ist kompliziert und teuer
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 07.09.2010 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 276644
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.