InternetIntelligenz 2.0 - Erneuerter Nitteler Tunnel nach 14 Monaten Bauzeit pünktlich in Betrieb gegangen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erneuerter Nitteler Tunnel nach 14 Monaten Bauzeit pünktlich in Betrieb gegangen

ID: 243169

Erneuerter Nitteler Tunnel nach 14 Monaten Bauzeit pünktlich in Betrieb gegangen


(pressrelations) - 30 Millionen Euro Gesamtinvestition - Bahn bedankt sich heute mit einer kleinen Überraschung bei den Reisenden für ihr Verständnis
(Frankfurt am Main, 16. August 2010) Mit einer Gesamtinvestitionssumme von über 30 Millionen Euro ist eines der größten Bahnbauprojekte in Rheinland-Pfalz heute Morgen gegen 4 Uhr termingerecht abschlossen worden: Die Erneuerung des 575 Meter langen Nitteler Tunnels an der Obermoselstrecke zwischen Trier und der deutsch-französischen Grenze bei Perl.

"Die Tatsache, dass wir unsere Bauzeit auf den Tag genau eingehalten haben, zeigt mit welch großem Engagement alle Beteiligten an diesem Bauprojekt mitgewirkt haben", zieht Stefan Simon, Leiter für das Projekt bei der Bahntochter DB ProjektBau, Bilanz. In 14 Monaten Bauzeit wurde in der vormals zweigleisigen alten Tunnelröhre ein komplett neuer eingleisiger Tunnel gebaut und mit moderner Tunnelsicherheitstechnik ausgestattet. Außerdem wurden im Bereich der Gemeinde Wellen Lärmschutzwände errichtet. Bis Ende des Jahres werden noch die Baustraßen und Baustelleneinrichtungsflächen zurückgebaut und Böschungen bepflanzt.

Der Zugverkehr, der seit Juni 2009 zwischen Wellen und Perl durch Busse ersetzt worden war, wurde heute Morgen wie geplant wieder aufgenommen. Auch die beliebten Ausflugszüge am Wochenende nach Metz über Thionville können jetzt wieder angeboten werden. Die Deutsche Bahn bedankt sich für die gezeigte Geduld und das Verständnis vor allem für die Unannehmlichkeiten durch den Busersatzverkehr heute mit einer kleinen Überraschung in den Zügen bei den Reisenden.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zugverkehr zwischen Fulda und Alsfeld pünktlich wieder angelaufen Neues Stadtspiel schickt kleine Entdecker durch Münster
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2010 - 16:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243169
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erneuerter Nitteler Tunnel nach 14 Monaten Bauzeit pünktlich in Betrieb gegangen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 268


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.