InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein

ID: 1911252


(ots) - Die Eigenmarken des Lebensmitteldiscounters Netto werden sukzessive mit dem Nutri-Score ausgestattet. Netto startet mit Produkten seiner Marken GO BIO (Bio-Produkte), frija (Molkereiprodukte), Harvest Best (Gemüsekonserven und TK-Gemüse), Bakersfield (Backwaren), Andoni (TK-Pizza), von denen bereits jetzt viele Artikel in den Regalen zu finden sind.

Zukünftig werden bei allen neuen Produkten, Neuauflagen von Artikeln oder neuen Verpackungen die Nutri-Scores aufgebracht werden. Damit stellt Netto Deutschland sein gesamtes Eigenmarken-Sortiment nach und nach auf die neue Nährwertkennzeichnung um. Netto leistet damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Transparenz in Bezug auf Inhaltsstoffe und damit zur bewussteren Ernährung seiner Kundinnen und Kunden.

Um das Nutri-Score-System noch bekannter zu machen, wird dieses auch in den Werbemitteln wie Prospekten oder auf der Website eingesetzt und erläutert.

Der Nutri-Score ist ein freiwilliges System zur Kennzeichnung von Nährwerten in Lebensmitteln. Eine fünfstufige Farb- und Buchstabenskala auf der Verpackung von dunkelgrün (A), hellgrün (B), gelb (C), orange (D) bis rot (E) gibt an, ob das Produkt eine eher günstige (A) oder eine weniger günstige (E) Nährstoffzusammensetzung hat und soll so zu einer besseren Vergleichbarkeit führen. Der Nutri-Score ist damit eine Ergänzung zu den rechtlich vorgeschriebenen Angaben wie Zutatenliste und Nährwerttabelle.

Mehr unter www.netto.de.

Über Netto

Netto betreibt in Deutschland 342 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto Aps. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.

Pressekontakt:

Netto ApS & Co. KG
Markus Ungruhe
Leiter Marketing & Kommunikation




E-Mail: markus.ungruhe(at)netto.de

Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg(at)kirsten-gess-consulting.de

Original-Content von: Netto, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Justus: Gourmetküche unter freiem Himmel - Perfektes Outdoor-Cooking mit Gas
P&G eröffnet neues globales Product Supply Innovation Center in Kronberg im Taunus, um Innovationen für nachhaltige Liefer- und Wertschöpfungsketten für die Zukunft zu entwickeln (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2021 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stavenhagen


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.