InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

New Business / TERRITORY sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt (FOTO)

ID: 1909050


(ots) -

- Echt wirkt: Glaubhafte Kommunikation mit Markt, Marke und Mensch im Fokus
- Mehrwertorientierter Marken-Content von Social Media über digitalen Newsroom und Influencer Marketing hin zu Dialogmarketing

Hamburg (ots) - TERRITORY holt den gesamten digitalen Content-Marketing-Etat der Generali Deutschland AG für die Marken Generali sowie CosmosDirekt. Die Agentur für Markeninhalte überzeugte mit einem mutigen und kreativen Kommunikationsansatz für beide Marken, der ihren jeweiligen Benefit in den Vordergrund stellt, Geschichten erzählt, die Menschen mit Generali und CosmosDirekt verbinden, und der Haltung zeigt. TERRITORY setzte sich gegen sieben andere Agenturen in zwei Pitch-Runden mit ihrer Netzwerk-Stärke durch. Die Steuerung aller beteiligten Einheiten im Sinne der Agentur-Philosophie One TERRITORY übernimmt Direktorin Nora Tarasjanz.

Die Agentur wird Content-Lieferant sein, neue emotionale Formate sowie Kampagnen entwickeln und begleiten. Das Story Lab als hauseigene Mediamarke für übergreifende Content-Erstellung und Distribution wird für intensiven Austausch und interdisziplinäre Vernetzung der Marken-Teams untereinander sorgen und sämtliche Touchpoints von Social- bis Dialogmarketing aus einer Hand kreieren.

Jan Dallwig, verantwortlich für Brand und Digital Marketing der Generali, erklärt: "Als der Lifetime Partner für unsere Kundinnen und Kunden wollen wir unsere Zielgruppen mit individuellem Storytelling ansprechen. TERRITORY hat uns im Pitch passgenaue Antworten entlang der Customer Journey besonders im Hinblick auf unseren Exklusivvertrieb geboten."

"Mit TERRITORY haben wir eine Agentur, die jegliche Content-Formate aus einer Hand abbilden kann und uns strategisch als auch kreativ überzeugt hat. Für CosmosDirekt als Direktversicherer der Generali in Deutschland setzen wir auf eine besonders partnerschaftliche Beziehung zwischen TERRITORY und unserer Lead-Agentur Leagas Delaney, um kommunikativ weitere Impulse im Wettbewerb zu setzen. Gemeinsam hieven wir unser Content Marketing auf ein neues Level", kommentiert Jeromy Lohmann, Head of Marketing und eSales bei CosmosDirekt.





"Wir wollen das Generali-Versprechen, Menschen zu befähigen, ihre Zukunft sicherer zu gestalten, emotional stärken und mit konkretem Nutzwert füllen," sagt Patrick Holtkamp, Geschäftsführer TERRITORY Webguerillas. "Eine wesentliche Differenzierung in der Versicherungsbranche schaffen wir durch eine langfristige Beziehung zwischen Mensch und Marke. Content Marketing liefert hier den entscheidenden Vorsprung - mit Inhalten, die begeistern, inspirieren und zum Nachdenken anregen. CosmosDirekt ist da vor allem bei gesellschaftlich relevanten Themen ganz weit vorn und zeigt Mut und Haltung."

Bildmaterial finden Sie auch hier:

www.territory.de/territory-sichert-sich-content-marketing-etat-generali-cosmosdirekt/

Über TERRITORY

Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".

Über Generali

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,4 Mrd. EUR und rund 10 Mio. Kunden Ende 2020. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Ausschließlichkeits- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.

Pressekontakt:

Katja Mayer
TERRITORY
mayer.katja(at)territory.group

Stella Gönüllü
cocodibu
s.goenuellue(at)cocodibu.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neugeschäftserfolg: TERRITORY begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich (FOTO)
ALDI SÜD gewinnt mit snoopstar Gold beim German Brand Award (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2021 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909050
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"New Business / TERRITORY sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.