InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Größtes lückenloses kommunales WLAN

ID: 1904916

Bad Harzburg investiert in seine digitale Infrastruktur? Kostenlose Nutzung


(LifePR) - lifePR) - Was lange währt, wird endlich gut. So hat die Stadt Bad Harzburg bereits im vergangenen Jahr ihr öffentliches und kostenloses WLAN fertiggestellt. Dass die Stadtverwaltung erst jetzt darüber informiert, sei coronabedingt. ?Es ist an der Zeit, mit der Bekanntgabe die Außengastronomie zu unterstützen,? so Bürgermeister Ralf Abrahms. Vorher sollten Ansammlungen in der Öffentlichkeit zum Schutz der Bevölkerung vermieden werden.
Der Bereich der Innenstadt, den das WLAN abdeckt, sucht deutschlandweit seinesgleichen. Winfried Zangerle, Geschäftsführer der ausführenden Firma Roeschlau Kommunikationsberatungs GmbH & Co. KG aus Isernhagen, ist stolz: ?Eine Lösung in dieser Größenordnung gibt es bei Roeschlau keine zweite. Wir haben hier eines der größten lückenlosen kommunalen WLAN in ganz Deutschland geschaffen.? Edda Schaper, Verantwortliche für die Umsetzung im Referat für Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Harzburg, ergänzt: ?Die letzten drei Standorte waren am schwierigsten, weil die baulichen Voraussetzungen kompliziert waren.? Sie ist zudem sehr dankbar für die Unterstützung durch das eigene Bauamt und die Eigentümerinnen und Eigentümer privater Gebäude. ?Ohne sie hätten wir diese Mammutaufgabe nicht stemmen können.? Der Name des WLAN ist Freies WLAN Bad Harzburg.
?Wir stellen uns damit an die Spitze der Kommunen, die öffentliches und kostenloses WLAN anbieten,? so Thomas Beckröge, Leiter des Bauamtes und der Wirtschaftsförderung. Ihm sei nicht bekannt, dass es ein solch flächendeckendes öffentliches WLAN ein zweites Mal in Deutschland gebe. 16 ineinandergreifende Zonen auf 2,7 km Länge versorgen Bad Harzburgs Gäste und Bevölkerung in der Innenstadt nun mit Outdoor-WLAN. Finanziert wurden Errichtung und Betrieb aus städtischen Mitteln ohne Zuschüsse. ?Wir wollen uns nicht von Dritten abhängig machen,? so Stadtoberhaupt Abrahms.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  100 Teilnehmer tanken beim VertriebsPowerTag frische Ideen für den Vertrieb
Größtes lückenloses kommunales WLAN
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 27.05.2021 - 07:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1904916
Anzahl Zeichen: 1995

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 469 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Größtes lückenloses kommunales WLAN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourist-Info hat ab 01. Juli neueÖffnungszeiten ...

lifePR) - die Tourist-Information Bad Harzburg hat ab dem 01. Juli 2021 Montag bis Freitag von 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist die Tourist-Information von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. ...

Wöchentlichen KTW-Wanderungen im Oktober und November ...

lifePR) - Bad Harzburg ist ein idealer Ausgangspunkt um den Harz zu erwandern. Begleitet von erfahrenen Wanderführern lernen Teilnehmer viel über die Natur und die Umgebung kennen. Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg ...

Konzertabsage Tenöre4you ...

lifePR) - Das geplante Konzert der Tenöre4you, welches am 21. November in der Wandelhalle stattfinden sollte, findet aus den bekannten Gründen in diesem Jahr nicht statt. Ein Alternativtermin steht noch nicht fest. Bereits erworbene Karten ...

Alle Meldungen von Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 221


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.