InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Verbraucher haben gewählt: EDEKA ist erneut Deutschlands vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen

ID: 1892384


(ots) - Die deutschen Verbraucher vertrauen EDEKA - das ist das Ergebnis der repräsentativen Studie "Trusted Brands 2021" des Magazins Reader''s Digest. Dieses prämiert EDEKA zum vierten Mal in Folge als vertrauenswürdigste Marke in der Kategorie Handelsunternehmen. Die Ergebnisse der Studie verdeutlichen, dass ein hohes Qualitätsniveau, eine besondere Nähe zum Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung eine langfristige Vertrauensbasis zwischen Verbraucher und Unternehmen schaffen. Zudem ist den deutschen Konsumenten auch das Thema Umweltschutz wichtig.

Dass die Verbraucher EDEKA auch während der Corona-Pandemie ihr Vertrauen zusprechen, ist für Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA-Zentrale, eine besondere Bestätigung: "Gerade in diesen unsicheren Zeiten zählen Persönlichkeit und Service. Das zeichnet unsere Kaufleute und ihre Teams in den Märkten aus, und die Kundinnen und Kunden belohnen das mit ihrem Vertrauen."

Um zu ermitteln, welches Handelsunternehmen aus Sicht der Konsumenten am vertrauenswürdigsten ist, hat Reader''s Digest mehr als 4.000 Haushalte befragt. Dabei sollten die Teilnehmer spontan die Marken nennen, denen sie vertrauen und die sie Freunden oder Familie weiterempfehlen würden. Eine solche Form der Befragung gilt als besonders authentisch, da die Verbraucher nur die Marken nennen, die sie auch tatsächlich mit Vertrauen assoziieren. Für die Studie "Trusted Brands 2021" wurden von den Verbrauchern 3.504 verschiedene Marken in 21 Produktkategorien genannt. Damit ist die Befragung ein wichtiges Indiz, um das Vertrauensverhältnis zwischen Konsumenten und Marke zu messen.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.





Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
https://verbund.edeka

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesetz gegen unfaire Handelspraktiken: Aktuelles Kartellrecht reicht nicht aus, um faire Bedingungen ausreichend zu gewährleisten
Panasonic erweitert sein OLED-TV-Sortiment um zwei neue Serien (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.03.2021 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1892384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Verbraucher haben gewählt: EDEKA ist erneut Deutschlands vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE Stiftung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE Stiftung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 409


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.